ganz heikles Problem: Kofferraum zu, Batterie ab!

Diskutiere ganz heikles Problem: Kofferraum zu, Batterie ab! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute! Ich hab hier ein ganz heikles Problem: Ich wollte heute bei meinem W202 die Batterie wechseln, was ja eigentlich kein Thema sein...

  1. #1 Primetime, 22.03.2004
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein ganz heikles Problem:

    Ich wollte heute bei meinem W202 die Batterie wechseln, was ja eigentlich kein Thema sein sollte.

    Also, hab ich bei der alten Batterie den Minus-Pol gelöst, so dass das Kabel komplett ab ist.

    Dann hat es auf einmal sau-mäßig angefangen zu regnen und da wollte ich nicht weiter an der Batterie weiter arbeiten und das ganze später fortsetzen.

    Nun gut, also Klappe zu gemacht.

    Jetzt hab ich ein ernstes Problem: Das Schloß am Kofferraum geht nicht!

    Habe schon eine halbe Dose Öl reingesprüht, aber keine Chance!

    Was jetzt tun??

    Minus-Pol ist ab, Plus noch dran.
     
  2. #2 Gianni73, 22.03.2004
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Primetime...

    auch wenn die Batterie ab ist, solltest Du mit dem mechanischen Schlüsselteil den Kofferraum öffnen können.

    Also mech. Schlüssel rein ganz nach rechts oder links (weiss nicht mehr ganz genau in welcher Richtung) drehen und dann sollte der Kofferraum öffnen......


    Gruss aus der schönen Schweiz

    Gianni :wink:
     
  3. #3 Primetime, 22.03.2004
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geht ja nicht!
    Schlüssel geht nur zur Hälfte rein und dann ist Sense... :(

    Kein Wunder, da ca. 4 Jahre nicht benutzt :(
     
  4. #4 Georg S., 22.03.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    mußt halt ein bisschen geduld haben,dreh den schlüssel paar mal hin und her,was rütteln, nach einer zeit geht es auf.da ist dreck drin war bei mir auch so!
     
  5. #5 spookie, 22.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Öl?
    WD40 hilft immer.
     
  6. #6 Marcc230k, 22.03.2004
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Aber überbrücken kannst ihn und so anlassen bzw fremdstarten. Geht so , Motorhaube auf , Masse am Motorblock nehmen , plus musst du an der fahrerseite so ein kleines plastikdeckelchen aufmachen und da sind dann 2 schrauben mit Kabeln dran und da einfach draufsteken ( Klammern) und dann kannst du ihn starten .Und wenn du ihn gestartet hast , kriegst auch den deckel hinten auf !
    CU
    Marc
    P.S: Bist nicht der einzige der das problem hat / hatte !
     
  7. #7 Dieter280, 22.03.2004
    Dieter280

    Dieter280

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 240 T S203
    wenn du die Moterhaube auf hast ist das kein Problem!

    vor dem Sicherungskasten ist ein Kleine 5x3 cm großes Kästchen da sind zwei Kontakte einer mit einer schraube und einer mit zweischrauben.

    Klemme eine Batterie oder ladegerät an.

    an dem mit zweischrauben Plus und am Motor Minus.
    Dan haste Strom für die ZV.

    :wink:

    Gruß Dieter
     
  8. #8 Scherzi1, 22.03.2004
    Scherzi1

    Scherzi1

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allseits,

    ein weiterer, wenngleich auch umständlicher Weg, wäre das Umlegen der Rücksitzbank und dann in den Kofferraum krabbeln und weiterbasteln....

    Man könnte auch nette leuet aus diversen Ländern des ehemaligen Ostblocks befragen, die kennen sich bestens damit aus, Schlösser zu öffnen... :D

    aber Serz beiseite: Der Weg über das Kästchen in der Motorhaube ist schon der beste, sicherste und bequemste.

    Sternige Grüße

    SCherzi
     
  9. #9 Primetime, 22.03.2004
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke!!! [​IMG]

    Der Tipp war Gold wert!!

    Nur peinlich, dass das meine DC-Niederlassung nicht wußte!!
     
  10. #10 Marcc230k, 22.03.2004
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    @ Scherzi : Ich frag mich wie du die rücksitzbank umlegen willst wenn du die nur vom Kofferreum aus entriegeln kannst ?

    @Primetime : War mir klar das die das nicht wissen , so verplant wie die meisten abgehen ! Aber jetzt hast du den tip auch von ner Werkstatt , arbeite ja da bei DC !
    CU
    Marc
     
  11. #11 Primetime, 22.03.2004
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die DC-Tipps gingen übrigens von "rotes Kabel im Beifahrer-Fußboden - Stützstelle(??)", über "Schloss durchbohren" bis hin zu "Rücklicht einschlagen"!!

    Soll man da lachen oder weinen? :P

    Danke nochmal an Marc und die anderen!
     
  12. #12 Robin24, 23.03.2004
    Robin24

    Robin24

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ih auch schon, nur war bei mir die Batterie leer. Allerdings hat zb. der ADAC ein Gerät das du an den Zigarettenanzünder ranstöpselst, damit hat der Wagen erstmal genug Strom, um die Zentralveriegelung zu benutzen!
    Danach geht ja auch der kofferraum auf?!

    Gruß RObin
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 23.03.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kofferraumschloss geht auch nicht. Werd ich wohl mal richten müssen
     
  14. Hoeli

    Hoeli

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wo am Motorblock hole ich mir am besten Masse, da fließen doch ganz schöne Ströme?
     
  15. #15 Dieter280, 23.03.2004
    Dieter280

    Dieter280

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 240 T S203
    Massde hoste dir am Motor.

    Am Motor richtung Scheibe ist eine Schlaufe um den Motor raus zu heben da Haste einen Guten Kontakt.

    :wink:
     
  16. #16 Scherzi1, 23.03.2004
    Scherzi1

    Scherzi1

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    @ marc

    ups, bin beim Umlegen der Rücksitzbank von meinem jetzigen Kleinstwagen ausgegangen - DU hast natürlich Recht... beim W202 sieht das ja etwas anders aus...

    Da bin ich ja heftig ins Fettnäpfchen getapert...*schäm*

    Sternige Grüße

    SCherzi
     
  17. #17 Gumballrace, 23.03.2004
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

    Niemals machen !!!! Dabei können sämtliche Steuergeräte schaden nehmen. Also wenn die Batterie abgeklemmt ist und Du startest fremd, dann wird die LIMA den erzeugten Ladestrom nicht los (nicht zu verwechseln mit einer defekten Batterie, hier wird die LIMA den Strom los aber die Batterie kann Ihn nicht speichern). Aber Du kannst überbrücken und die somit erzeugte Bordspannung nutzen, aber auf keinen Fall den Motor starten !!!
     
  18. #18 Dieter280, 23.03.2004
    Dieter280

    Dieter280

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C 240 T S203
    Der Tip war auch nicht zum Starten gedacht sondern nur um die ZV zubedinen.

    :wink:
     
  19. #19 Gumballrace, 23.03.2004
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    War auch nicht persönlich gemeint :D
     
  20. #20 Schrauber-Jack, 24.03.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    ich denke, die batterie des spenderfahrzeuges fängt den strom ab. im standgas ist es ja nicht viel, zumal die LIMA einen regeler hat

    nur danach darf das überbrückungskabel nicht abgeklemmt werden

    bei den alten autos gibt das auch noch, aber bei den neuen karren ist soviel elektroik drin, da wür ichs auch nciht ausprobieren wollen
     
Thema: ganz heikles Problem: Kofferraum zu, Batterie ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes so 500 r230 kofferraum entriegeln ohne schlüssel

    ,
  2. Mercedes-Benz E 320 2002 Batterie Leer Kofferraum zu

Die Seite wird geladen...

ganz heikles Problem: Kofferraum zu, Batterie ab! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Einparkhilfe

    Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

    Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

    Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Batterie Störung

    Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden