208 Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren

Diskutiere Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe, wenn ich das mit meinen weiblichen Augen :D betrachte, ein großes Problem... Mein CLK W208 (200, Automatik Getriebe, Bj. 1999)...

1. Giek

Giek

Auto:
    CLK Coupe
    Hallo,

habe, wenn ich das mit meinen weiblichen Augen :D betrachte, ein großes Problem...

Mein CLK W208 (200, Automatik Getriebe, Bj. 1999) quietscht sehr laut im Stand oder bei langsamen fahren (ca. 10 km/h), es ist schon so laut, dass andere z.B.: auf dem Parkplatz komisch schauen...

Hat jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte oder was ich dagegen machen könnte!?

Vielen dank jetzt schon im Voraus.

Sabrina

2. #2 fat.and.ugly, 25.05.2009
    fat.and.ugly

fat.and.ugly Guest

Hi,

wenns im Stand auch ist.... dann wird es wohl ein Antriebsriemen sein, also Keilriemen bzw. Keilrippenriemen oder deren spannrolle(n).

Würde den Rippenriemen mal spannen lassen, wenn er nicht zu porös ist. kannst du ausser beim Freundlichen auch an jeder werkstatt oder tanke machen lassen.

Gruß
    M

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie willst denn den spannen lassen? Die zeiten der mech. Spanner sind schon ein weilchen vorbei... der Spanner ist Federbelastet und selbstspannend.
    Das kann vieles sein.. vom Riemen, Lager, verrutschte Riemenscheibe der Kurbelwelle... lass kurz in ner Werkstatt reinschauen, dann hast GEwissheit.

4. Giek

Giek

Auto:
    CLK Coupe
    Also im März habe ich das Auto schon mal in der Werkstatt gehabt und die haben anscheinend die Spannrolle komplett gewechselt. Kann es sein, dass es dann kurz daraufn wieder los quietscht?

Wenns so weiter geht :wink: zu Mercedes, dann schau ich mal bei BMW vorbei :D

5. #5 Ralph208, 27.05.2009
    Ralph208

Ralph208

Also die Wasserpumpe quitscht auch gerne, wenn sie kaputt geht. Ist so um die 150tsd Km ein Kandidat. "Laut" ist natürlich relativ, wenn sich die Leute umdrehen, dann wahrscheinlich doch eher ein Riemen. Da du vermutlich weniger davon verstehst folgende Tipps:
    - doch mal selber die Motorhaube auf machen und genauer das Geräusch lokalisieren, das bekommt jeder hin, ggf. mit Handyfoto markieren und hier posten. Auch auf Unterschiede wie kalter / warmer Motor eingehen
    - an der Tanke mit Werkstatt mal freundlich fragen was gemacht werden müsste - wenn der sagt Rolle vom Riemen, dann auch bei MB entsprechend auftreten
    - zu MB fahren und prüfen lassen, erstmal die mit der Diagnose kommen lassen, dann erst ggf. auf die Reparatur vom März und die Gewährleistung hinweisen.

Bestimmte Verschleißerscheinungen gehören bei jedem Gebrauchten dazu.

Thema: Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk quietschen im stand

,
  2. Mercedes Benz clk w 200 kreischen aus dem Motor

,
  3. automatikgetriebe quietscht

,
  4. mercedes benz slk r170 keilriemen quietscht,
  5. c208 quitscht im motorraum,
  6. slk 230 Servopumpe quietschen?,
  7. quietschen im Stand clk 208,
  8. clk 200 w208 lichtmaschine quietscht,
  9. keilriemen clk w208,
  10. c208 motor quietscht,
  11. getriebe quietscht bei langsamem fahren,
  12. mercedes clk quietschen motor,
  13. w208 zweimassenschwungrad quietscht,
  14. automatikgetriebe clk w208 quietscht,
  15. clk keilriemen zwitschert,
  16. w209 240 quietscht motor,
  17. clk quietschen,
  18. nach automatikgetriebe wechsel lautes quietschen,
  19. quietsch clk w208,
  20. mercedes clk w208 quietschen an der ampel,
  21. mercedes benz clk 200 kompressor w209 quietscht beim anfahren,
  22. Mercedes clk quietschen winter,
  23. clk w 208 quietscht beim fahren,
  24. w208 spannrolle,
  25. w208 extrem lautes quietschen
Die Seite wird geladen...

Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden