Ganzjahresreifen

Diskutiere Ganzjahresreifen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe hier einen Polo 9N mit Ganzjahresreifen. Auf beiden...

1. Jesaja

Jesaja

Auto:
    S204 C220 CDI Mopf, S211 280 CDI Mopf
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann.

Ich habe hier einen Polo 9N mit Ganzjahresreifen. Auf beiden Achsen ist das Profil ok.
    Der Reifenmensch sagte nun zu mir, ich solle Winterreifen aufziehen, weil ich auf der HA Sommerreifen habe
    (sind damals lt. Vorbesitzer als Ganzjahresreifen gekauft worden). Jetzt versuche ich herauszufinden, was stimmt.
    Es handelt sich um einen Michelin Energy XSE mit einem Symbol, das ich nirgends im Internet finden kann.
    Es ist eine Wolke, über der die Sonne herausschaut. Darunter rechts Regentropfen und links Punkte.
    Worauf deutet das Symbol hin?

2. dirk v

dirk v

Auto:
    W203
    "ENERGY" deutet bei Michelin auf Sommerreifen hin.
    Winterreifen habe bei dieser Firma immer den Zusatz "ALPIN" oder "ICE".
    Desweiteren haben Michelin Winterreifen generell eine Schneeflocke und irgendwo den Zusatz M&S.

Ich würde sagen Du bist auf Michelin Sommerreifen unterwegs.

Thema: Ganzjahresreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regentropfensymbol auf reifen

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen A 207 E 400

Ganzjahresreifen A 207 E 400: Ich habe einen A207 E400 (Mopf). Dieses Fahrzeug möchte ich mit Ganzjahresreifen ausruesten. Wer kann hier Herstellerempfehlungen aussprechen?...
  2. Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?

Was meint Ihr zu Ganzjahresreifen?: Hallo... ich bin kein Vielfahrer und die Reifen sollten ja lt ADAC etc nach 6 Jahren generell erneuert werden. So beschäftige ich mich mit...
  3. Empfehlungen zu Ganzjahresreifen S204, Und Alu oder Stahlfelge?

Empfehlungen zu Ganzjahresreifen S204, Und Alu oder Stahlfelge?: Hallo zusammen, Im Augenblick steht mein S204 auf Sommerreifen mit 17" Avantgarde Alus. Die sind auf der HA mit 4mm eher so am "Ende" Der Herbst...
  4. Ganzjahresreifen auf AMG Felgen

Ganzjahresreifen auf AMG Felgen: Moín Moin, ich habe mir 18 Zoll AMG Design 6 Felgen gekauft. (Ohne Reifen) Nun überlege ich ob ich mir auf die Felgen Ganzjahresreifen ziehen...
  5. B-Klasse B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen)

B180 (Sportpaket & Ganzjahresreifen): Als baldiger Besitzer eines B180 (EZ 03/2010, Sportpaket) , sprich mit den 17" LMR im 10-Speichen-Design (215/45 R17) google ich mir aktuell schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden