Garagentoröffner programmieren

Diskutiere Garagentoröffner programmieren im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, nun habe ich einen G-Öffner (HomeLink) den ich nicht programmiert bekomme. Ich habe zu meinem Problem auch nicht wirklich was passendes in...

1. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Hallo,

nun habe ich einen G-Öffner (HomeLink) den ich nicht programmiert bekomme. Ich habe zu meinem Problem auch nicht wirklich was passendes in der Suche gefunden, deswegen nochmal das Thema.

Ich kann den G-Öffner löschen mit den Tasten 1+3 und das funktioniert auch so weit.
    Wenn ich jetzt aber die Taste 1 drücke zur Neubelegung, sollte diese langsam im 1sek Takt blinken. Blinkt aber sofort schnell (grün). Wenn ich nun trotzdem meine Org-Toröffner auf den Spiegel richte und die entsprechend Taste drücke, ändert sich an dem schnellen Blinken nichts, bis ich letztlich wegen Fingerermüdung die Tasten los lasse.

Wenn ich nun die Taste 1 drücke, dann leuchtet sie ständig und in gelb ??? (mit dem Garagentor passiert natürlich nichts)

Weiss jemand was die unterschiedlichen Farben der Kontrollleuchte bedeuten ? Habe dazu nichts gefunden.

Hat vielleicht auch jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu ?

gruß
    Holger

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ist dein Garagentoröffner denn mit der Frequenz deines Garagentores kompatibel?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich ein separates Modul ans Tor bauen muss (von HomeLink) damit ich es nutzen kann.
    Oder hast du dieses bereits?

3. #3 Bullethead, 12.03.2014
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Hallo Holger

eventuell findest du hier verwertbare Infos.

4. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Hallo G-Star,

das ist eine Sammel TG, da habe ich nichts ans Tor gebaut.
    Ob der G-Öffner kompatibel mit meine Tor ist weiß ich nicht. Gibt’s da Kompatibilitätslisten dazu ?

So wie sich das Blinken der Kontrollleuchte gestaltet, sieht das so aus, als ob der G-Öffner gar nicht bereit ist, eine Programmierung zu empfangen. Die grüne LED soll langsam im Sekundentakt blinken. Tut sie aber nicht, sondern blinkt gleich schnell (grün) oder dauerhaft gelb. Ja nachdem ob der Speicher unmittelbar vorher gelöscht wurde oder nicht.

5. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ich hatte mal eine Übersicht aus der die Hersteller bzw. Frequenzen hervorgingen die kompatibel sind.
    Mein Tor war da nicht drin, daher das erforderliche "Sendemodul" von HomeLink.

Hab das seinerzeit mal gegoogelt glaub ich....

6. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Nun habe ich auf der Homepage von HomeLink weitere Beschreibungen gefunden die von der üblichen im I-Net kursierenden und der offiziell mitgelieferten von MB doch etwas abweichen und auch auf die gelben LED Zustände eingehen. Dort kann man den Hersteller vom G-Tor-Antrieb und das Fahrzeug angeben.

Damit kann ich zwar meinen G-Öffner erfolgreich programmieren, ist aber jetzt leider ein Wechselsystem und der Motor in unserer TG hängt hoch an der Decke und eigentlich möchte ich da ohne Hausmeister nicht rumbasteln. Dann muß das Thema wohl noch etwas warten...

=> Frage an die Administration :
    Wieso kann ich eigentlich nur alle 4h einen Betrag schreiben ???

gruß
    Holger

7. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    So jetzt bin ich wieder ein Stück weiter. Der Hand Sender ist im Spiegel programmiert. Da es sich um ein 2 Kanal Wechsel code system handelt musste ich noch am Empfänger eine Anlerntaste drücken, jeweils für Kanal 1 und 2. Funktioniert auch alles für Kanal 1 (Einfahrt).
    Bei Kanal 2 (Ausfahrt) öffnen sich allerdings beide Tore gleichzeitig.

Ich habe schon alle möglichen Anlern-Tasten-Kombis ausprobiert, so daß ich glaube es liegt wohl am eingebauten G-Öffner im Auto. Das der einfach auf der 2.ten Taste die codes für Kanal 1 und 2 schickt, oder weiß der Geier was da schief geht.
    (Es ist ein Sommer Garagen Tor mit einem 868Mhz Wechsel code Hand Sender.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
    Holger

Thema: Garagentoröffner programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes garagentoröffner programmieren

,
  2. garagentoröffner mercedes programmieren

,
  3. mercedes garagentoröffner anlernen

,
  4. mercedes garagentoröffner,
  5. homelink mercedes,
  6. w211 garagentoröffner programmieren,
  7. w211 garagentoröffner anlernen,
  8. Mercedes W 203 Garagentoröffner anlernen,
  9. mercedes benz garagentoröffner programmieren,
  10. mercedes garagentoröffner led blinkt orange,
  11. e klasse garagentoröffner,
  12. c-klasse garagentoröffner anlernen,
  13. w211 garagentoröffner,
  14. e klasse a238 fernbedienung garagentor programmieren,
  15. Mercedes Garagenöffner Spiegel programmieren,
  16. garagentoröffner,
  17. s klasse w221 garagentoröffner,
  18. Garagentoröffner Programmieren,
  19. mercedes toröffner,
  20. programmierung garagentoröffner,
  21. homelink mit mercedes g klasse,
  22. hörmann garagentore programmieren auf w166,
  23. homelink,
  24. hörmann supramatic e2 mercedes einlernen,
  25. Mercedes s klasse programmieren
Die Seite wird geladen...

Garagentoröffner programmieren - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten programmieren!

Rückleuchten programmieren!: Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem W204 wurden die Rückleuchten getauscht, allerdings funktionieren sie nicht so wie sie sollten, da...
  2. Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?

Wo kann man einen Schlüssel programmieren lassen?: Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir einen Mercedes w204 gekauft und zwei Schlüssel dazu bekommen. Der eine geht man kann die Türen mit der...
  3. Innenspiegel W203 W211 automatisch abblendend, Ambientebeleuchtung, Garagentoröffner

Innenspiegel W203 W211 automatisch abblendend, Ambientebeleuchtung, Garagentoröffner: Artikelbezeichnung: Innenspiegel W211 W201 automatisch abblenden mit Ambientebeleuchtung und ingetriertem Garagentoröffner in beige Preis: 150...
  4. EasyPack Heckklappe programmieren?

EasyPack Heckklappe programmieren?: Moin zusammen Und zwar habe ich seit gestern das "Problem", dass meine Heckklappe beim Drücken der FFB sowie des Schalters an der Fahrerseite und...
  5. Lichtautomatik, lässt sich der Einschaltpunkt verstellen/programmieren??

Lichtautomatik, lässt sich der Einschaltpunkt verstellen/programmieren??: :wink: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich beim S211 den Einschaltpunkt zu verändern, ich meine daß das Licht bei Dämmerung oder,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden