Garagentoröffner W163

Diskutiere Garagentoröffner W163 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Und noch eine Frage von mir :D : mein ML hat keinen Garagentoröffner eingebaut. Der torantriebseigene Sender liegt z.Zt. im Aschenbecher. Das...

1. #1 Vormopf, 20.04.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Und noch eine Frage von mir :D :

mein ML hat keinen Garagentoröffner eingebaut.
    Der torantriebseigene Sender liegt z.Zt. im Aschenbecher. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber auch nur eigentlich. Denn immer wenn ich das Tor öffnen will, muss ich den Aschenbecher öffnen - und dazu das rumkiegende Zeug auf der Mittelablage wegräumen... :rolleyes:

Nun gibt es ja diesen Platz in der Dacheinheit...
    Aber für den Mopf gibt es leider nur den Deckel ohne öffner (wie ich ihn habe) oder die komplette FB für 400,-Euro.
    (Übrigens: auch der normale Deckel kosten um die 90,- Euro! Das ist nur ein Stück Plastik!).

Hat jemand eine andere Lösung gefunden, als einen Universal-Taster mit der in den Hohlraum gelegten FB zu
    verlöten, oder ein Loch in die Abdeckung zu bohren und die FB dadurch direkt zu bedienen?

Grüße
    Vormopf

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Evtl. hat ja mbatc eine gebrauchte Leuchteinheit vom Dach, denn der Taster ist am Rahmen der Leuchteinheit federnd gelagert. D. h. der Deckel allein nützt nichts.
    Bei EBAY war vor kurzem ein W163 drin der zerlegt wurde, Teile auf Anfrage.

3. #3 Vormopf, 22.04.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Hallo Balmer,

danke für den Tipp.
    Die bei eBay hab ich gesehn. Ist leider beige, Vormopf und ohne FSE-Mikro.
    Ich brauche grau, mit Mikro und Mopf.

Bei dem Mopf-Deckel sind Schraubenaufnahmen für ein Gehäuse dran. Da ist bei der Version mit Loch/Schalter dann die FB untergebracht.
    Ich muss wohl doch selbst ein Loch reinbohren...

Grüße
    Vormopf

Thema: Garagentoröffner W163
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml 55 garagentoröffner

,
  2. mercedes w163 garagentoröffner

Die Seite wird geladen...

Garagentoröffner W163 - Ähnliche Themen

1. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  2. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  3. W163 neues comand einbauen

W163 neues comand einbauen: Hallo, Ich bin Mike aus dem schönen Hunsrück und neu hier. Bin gerade am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin...
  4. ML W163 Batterie entlädt

ML W163 Batterie entlädt: Guten Tag werte Forengemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ML W 163 CDI Baujahr 2002 Er startete nicht mehr. ÜBerbrücke ich die...
  5. W163 Radio

W163 Radio: hat jemand einen Orginal Radio ( Kassette) herumliegen?.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden