Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Fr

Diskutiere Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Fr im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Frankfurt/Mainz Hallo, hätte einige Fragen:...

1. #1 heiner_Da, 20.03.2012
    heiner_Da

heiner_Da

Auto:
    Audi
    Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Frankfurt/Mainz

Hallo,

hätte einige Fragen:

Habe auch die MB-100 Garntie bei meinem neuen Wagen (CLS 350-Bj. 2004) -vorbesitzer hatte diese abgschlossen-bis Dez 2012.

Nun war ich wegen
    1. einem Geräusch an der Vorderachse in eingelenktem Zustand und hgerunterfahren vom Bordstein
    2. Scheinwerfer Beifahrerseite ist dunkler als das neue, vor kurzem gewechselte Fahrerseitige Scheinwerfer (sollten hier nicht immer beide seiten ausgewechselt werden?
    3. evtl. eine Chromleiste ist der Chromlack etwas ab
    4. falls möglich evtl. Diagnose des Zustandes vom Kettenrad mit Endoskop

bei MB. Mir kam es vor, als wenn der Mitarbeiter bei MB alles mögliche verneinen würde, als ich nach der MB-Garantie Übernahme gesprochen habe.
    Wie waren deine Erfahrungen mit der MB-100 Garantie?
    Klar ist es auch eine Auslegungssache, wie der MB-Mitarbeiter den defekt auslegt und an die Versicherung (Car Garanite') weitergibt, aber mir kam es so vor, als ob man da kämpfen muss, um an die Übernahme von der Garantie kommen muss!

Könnt ihr mir Tips geben?
    Diagnose würde nur angerechnet werden, wenn die Teile die beschädigt sind, in der Garantie mit aufgelistet, bzw. von dieser übernommen werden.

VG

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    1. Analysieren lassen, macht die Werkstatt so, wenns kein Verschleißteil ist und in der Garantie mit drin, wird das gewechselt.
    2. Wenn die Funktion des Scheinwerfers i.O. ist, ist es ein optischer Mangel und nicht in der MB-100 Garantie enthalten
    3. Altersschwäche :D
    4. Vorsorgeuntersuchung wirst du wohl selbst tragen müssen, außer es kommt dabei raus, dass das Kettenrad nicht mehr i.O. ist

Ansonsten hat die Garantie viele Einschlüsse, natürlich auch viele Ausschlüsse, wie bei jeder Garantie.
    Grundsätzlich ist die Mercedesgarantie aber eine der Besten, erst ab 100.000km Beteiligung und das auch nur am Material, da gibts ganz andere....

Thema: Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Fr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 100 garantie umfang

Die Seite wird geladen...

Garantie (MB-100) Erfahrung, wie vorgehen dass viel übernommen wird, Empfehlung in Raum Darmstadt/Fr - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Fahrzeug mit MB-100 Garantie gekauft- Dauer Halterwechsel

Fahrzeug mit MB-100 Garantie gekauft- Dauer Halterwechsel: Hallo, habe wieder mal eine Frage: Habe mir Anfang Juli einen C63 aus Ende 2011 mit neuer MB-100 Garantie von Privat gekauft. Im Garantieheft...
  3. Garantie MB 100 oder MB 80 oder einfach ohne?

Garantie MB 100 oder MB 80 oder einfach ohne?: Hallo Gemeinde, ich steh vor der Entscheidung meine Garantie um 1 weiteres Jahr verlängern zu lassen. Fahrzeug wie dem ein oder anderen bekannt...
  4. undichtes Hinterachsgetriebe durch MB-100 Garantie-Paket abgedeckt?

undichtes Hinterachsgetriebe durch MB-100 Garantie-Paket abgedeckt?: Hallo Mercedes-Freunde, bei unserer E-Klasse S211 Bj. 08/07 ca. 58.000 km ist das Hinterachsgetriebe undicht. Ich habe es festgestellt als auf...
  5. Mercedes-Benz Garantie-Paket MB-100 / MB-80

Mercedes-Benz Garantie-Paket MB-100 / MB-80: Hallo Mercedes-Freunde, mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück mit den oben angegeben Begriffen. Aber nun zur Sache, mit einem Anschreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden