W211 Garantie: Service-Vertrag

Diskutiere Garantie: Service-Vertrag im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, wie ich erfahren habe, bietet Mercedes nach Ablauf der Werksgarantie einen sog. Service-Vertrag an - eine Art Garantie für die wesentlichen...

1. #1 Petfelli, 06.03.2007
    Petfelli

Petfelli

Hallo,
    wie ich erfahren habe, bietet Mercedes nach Ablauf der Werksgarantie einen sog. Service-Vertrag an - eine Art Garantie für die wesentlichen Teile. Bedingung ist jedoch die berühmte Wartung in einer Vertragswerkstatt. Nun habe ich von einer kleinen freien Werkstatt erfahren, dass Mercedes verpflichtet ist, Wartungen, die dort gemacht wurden, hinsichtlich eines Garantiefalles anzuerkennen.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Gruß aus Nürnberg
    Peter

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Eine Inspektion bei einer freien zählt nicht für den Service Vertrag (-Garantie). Da Garantiebedingungen vom Garantiegeber frei vorgegeben werden können, wirst du akzeptieren müssen das du deine Services bei MB machen lassen mußt. Zumindest wenn du den Service VG abschließen willst. Schließlich will MB ja auch was verdienen. ;)

Dein Fall gilt nur für die Gewährleistung seitens MB falls ein Bauteil defekt ist. Hat, wie oben beschrieben, nichts mit dem Service VG zu tun.

Thema: Garantie: Service-Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service-vertrag garantie mercedes

Die Seite wird geladen...

Garantie: Service-Vertrag - Ähnliche Themen

1. junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ

junge Sterne Garantie / Rückgabe KfZ: Hallo, ich habe Anfang April einen Mercedes A 220 gebraucht gekauft (Nichtraucherfahrzeug). Nach einer Woche stank er wie ein voller Aschenbecher....
  2. Garantie verlängern oder nicht?!

Garantie verlängern oder nicht?!: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Mercedes A-Klasse (W177) gekauft. Probleme gab es bisher nicht, außer ein Fehler beim...
  3. Service fällig außerhalb Nutzungszeit von PKW - Garantie- und Gewährleistungsfolgen?!?!

Service fällig außerhalb Nutzungszeit von PKW - Garantie- und Gewährleistungsfolgen?!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage vor allem an die Mercedes Mitarbeiter unter uns, die hierzu vielleicht interne Anweisungen, Schreiben...
  4. W203 - Service-Vertrag Garantie verlängern ja / nein?

W203 - Service-Vertrag Garantie verlängern ja / nein?: Hallo, habe seit knapp 2,5 Jahren einen 2006er 220CDI (derzeit ca. 92 Tkm), beim Kauf gab mir der Händler noch zwei Jahre Service-Vertrag...
  5. GW-Garantie und Service C+

GW-Garantie und Service C+: Moin Gemeinde, Ich hoffe, Euch schreckt die Länge des Textes nicht allzu sehr ab. :rolleyes: Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr, seit ich...