Garantie von Mercedes

Diskutiere Garantie von Mercedes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollt alle User mal ganz lieb grüßen :wink: Bei dieser Gelegenheit hätte ich da noch ne kleine...

  1. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wollt alle User mal ganz lieb grüßen :wink:


    Bei dieser Gelegenheit hätte ich da noch ne kleine Frage zu Garantie- bzw. Kulanzarbeiten von DC. Vielleicht kennt sich da jemand aus oder hat ein ähnliches Problem wie ich...

    Es ist folgendes: Ich fahre ein C-Klasse Sportcoupe, das seit ein paar Tagen zwei Jahre alt ist.
    Bei meinem letzten Werkstattbesuch vor einer Woche sagte ich dem Meister, dass meine Beifahrerkopfstütze klappert und sich die Hülse, in die die Kopfstütze gesteckt ist, sich immer nach ein paar Kilometern fahrt von alleine nach oben schiebt. Er meinte das sei bekannt und wollte meinen garantieschein sehen. Da die Garantie laut Schein noch bis 2004 geht, meinte er, das sei kein Problem.
    Heute rief die Werkstatt an und teilte mir mit, dass Mercedes die Reperatur nicht übernehen werde. Ich müsse für die neue Hülse knapp 20 Euro bezahlen (ca. 2 Euro Teil/ der Rest Arbeitslohn).

    Das ist doch ein Witz oder?? :(

    Wozu geben die denn dann Garantie, wenn sie es sowieso nicht einhalten. :wand
    Mein Auto hat so an die 20.000 km drauf.

    Hat jemand da vielleicht schon Erfahrung mit solchen Dingen und könnte mir weiterhelfen??

    Über jede hilfreiche Mail bin ich dankbar! :]

    Grüßle Jens :wink:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    warum berufst Du Dich nicht auf die Aussage des Meisters?
     
  3. #3 Ghostrider, 29.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... und sage dem Meister das Deine Kumpels vom Mercedes-Forum das auch nicht so sehen.

    Willkommen im Forum ... :wink:
     
  4. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die Erstzlassung vom Wagen? Handelt es sich evtl. um eine Gebrauchtwagengarantie? Da sind Ausnahmen erlaubt.

    Auch bei Kulanzarbeiten gibt es eine Regelung, dass Reparaturen unter 25,00 EUR netto nicht von MB übernommen werden. Selbstverständlich steht es der Werkstatt frei, die Kosten zu übernehmen, wenn es sich um einen guten Kunden handelt...

    Gruss
    -Melbar-
     
  5. #5 avantgarde, 29.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ich sage dranbleiben.

    Wenn der Meister sagt das geht dann geht das auch. Wenn der sich drauf beruft dann kannst du erwidern, dass beim ersten Gespräch noch gesagt wurde, dass der Fehler bekannt sei. Damit ist ja dann auch geklärt, dass der Fehler eindeutig beim Auto liegt und nicht von Dir durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.

    Würde auch wie Ghosti richtig sagt das Forum erwähnen, in dem viele Mercedes Freunde eine solche Abfuhr sicher nicht begrüßen würden.

    Habe da übrigens noch eine schöne Story von dem fabrikneuen Polo 1,2 L meiner Freundin. Aber die Story berichte ich euch, wenn ich das Photo geschossen habe. Ich kann aber schon so viel verraten - ihr werdet mit dem Kopfschütteln eine ganze weile nicht aufhören können.

    Gruß und bis später

    Avantgarde
     
  6. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Danke für die Antworten! ;)

    Ich könnt mich auf die Aussage des Meisters berufen, doch wie es meistens so ist, hab ich keinen Zeugen. Er war alleine und ich hatte bei der Wagenabgabe niemanden dabei...

    Also das Auto hab ich als Jahreswagen in der Niederlassung Stuttgart gekauft. Erstzulassung war am 02.04.2001.


    @Avantgarde: Hast mich echt neugierig gemacht mit dem Auto Deiner Freundin ?(
    Bin mal gespannt was Du uns tolles zu berichten hast...


    Bis dann
     
Thema:

Garantie von Mercedes

Die Seite wird geladen...

Garantie von Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

    Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  2. Mercedes-Benz Garantie Paket

    Mercedes-Benz Garantie Paket: Hallo, ich habe ein Frage und vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann etwas dazu beitragen. Ich habe gestern einen E 350T-Modell 4Matic...
  3. Turbolader defekt, und Mercedes Garantie

    Turbolader defekt, und Mercedes Garantie: Hallo, Liebe Freunde; mir fiel keine andere Überschrift ein, Sorry. foldender Sachverhalt: Am 24.3.2015 eine C 180 mit Erstzulassungsdatum...
  4. Garantie auf Ersatzteile von Mercedes? Wie sieht das aus?

    Garantie auf Ersatzteile von Mercedes? Wie sieht das aus?: Moin, ich habe mal eine FFrage weil ich doch recht unerfahren bin was dieses Thema betrifft. Ich besitze ein R230 mit ABC Fahrwerk. Fahrzeug...