Garantiefall ja oder nein?

Diskutiere Garantiefall ja oder nein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bei dem Auto meiner Frau, einer B Klasse, die wir letztes Jahr bei einem Mercedes Händler gekauft haben ist eine enorme Rissbildung der...

1. #1 Wertin308, 25.04.2021
    Wertin308

Wertin308

Hallo, bei dem Auto meiner Frau, einer B Klasse, die wir letztes Jahr bei einem Mercedes Händler gekauft haben ist eine enorme Rissbildung der Inneren Flankenseite aufgetreten. Das Fahrzeug hat 2 Jahre Junge-Sterne Garantie.

Mir ist bis vor einem Monat nichts schlimmes aufgefallen, das Auto wurde die letzten Monate nur von mir genutzt. Ich hatte weder einen schlimmen Bordstein Zwischenfall, noch einen nennenswerten Schlagloch Fall. Vor paar Wochen habe ich dann ein Luft Zischen beim einlenken gehört. Daraufhin haben wir die Räder auf Sommer Räder gewechselt, und eine große Rissbildung der Innenfläche festgestellt. Die Reifen sind 5 Jahre alt. Profiltiefen waren und sind vollkommen ok.

Nun frage ich mich ob es nicht möglich wäre bestenfalls 2 neue Reifen auszuhandeln. Es ist nun mal ein sicherheitsrelevantes Teil des Autos, der Reifen hätte mir auch aufm weg zur Arbeit, also der Autobahn explodieren können. Und ich kann man auch ein Materialfehler oder ein Fehlverhalten beim einlagerungsservice durchaus vorstellen.

Wie würdet ihr reagieren?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in das Allerlei.

3. #3 strinzer, 26.04.2021
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    2 (oder evtl. 4) neue Reifen kaufen, aufziehen und gut ist. Ist halt passiert. Garantie oder Gewährleistung? Keine Chance.

conny-r und Andreas Harder gefällt das.
  4. #4 conny-r, 26.04.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Sei froh das nichts passiert ist und kauf Dir Neue.

5. #5 Bytemaster, 26.04.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Gummiteile egal welcher Art, also egal ob Lager, Dichtungen usw oder Reifen werden immer von der Garantie in den Garantiebedingungen ausgeschlossen und nur sehr sehr selten bei Gewährleistung anerkannt.

Von daher, wie meine Vorredner schon schrieben, neue Reifen kaufen und sich freuen, das nix passiert ist.

6. #6 timonpumbaaa79, 26.04.2021
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Wie schon meine Vorredner : Garantie oder Kulanz von deinem Händler wird es nicht geben.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Reifen, vergiss es, dass da eine Garantie was zahlt.

Thema:

Garantiefall ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Garantiefall ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Garantiefall?

Garantiefall?: Wie vielleicht ein paar wissen, musste mein Vater vor einer Woche 1660€ für den Kundendienst berappen. Seiner Ansicht nach, handelt es sich hier...
  2. Garantiefall?

Garantiefall?: Wie vielleicht ein paar wissen, musste mein Vater vor einer Woche 1660€ für den Kundendienst berappen. Seiner Ansicht nach, handelt es sich hier...
  3. Wie Lange muß man eigentlich bei einem Garantiefall auf Antwort warten?

Wie Lange muß man eigentlich bei einem Garantiefall auf Antwort warten?: Hallo Leute, ich habe im November letzten Jahres mein Command System reklamiert da wohl der Speicher hin ist. Jedes mal wenn ich neu starte geht...
  4. PixelFehler Garantiefall?

PixelFehler Garantiefall?: Hallo Zusammen, eine Frage: Die Uhr und die Gang-Anzeige weisen Pixelfehler auf. Ist das in der Gebrauchtwagengarantie enthalten? Stört nicht...
  5. Händler und Garantiefälle

Händler und Garantiefälle: Hi Ich will mir jetzt einen C-180 kaufen Der hat 85000 runter und nun habe ich folgende Frage Der Zahnriemen müsste ja bald wenn ich mich richtig...