Garantieverlängerung W203

Diskutiere Garantieverlängerung W203 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Forumsmitglieder Mal ne Frage an euch. War neulich beim DC-Händler, um einen Termin für meinen anstehenden Assyst B zu machen. Dabei...

1. Level

Level

Auto:
    E350CDI
    Verbrauch:
    Hallo liebe Forumsmitglieder

Mal ne Frage an euch. War neulich beim DC-Händler, um einen Termin für meinen anstehenden Assyst B zu machen. Dabei fiel mir eine Broschüre in die Hand, wo die Möglichkeit angeboten wird, seine 2-jährige Garantie auf 3 bzw. 4 jahre zu verlängern. Auf meine Nachfrage bestätigte mir der Meister vor Ort, dass das machbar wäre und ich ca. 4 Wochen vor Ablauf meiner 2-jährigen Garantie dazu in der Werkstatt vorstellig werden müsste. Man würde dann das Fahrzeug und das Scheckheft sichten und dann könne man sich entscheiden, ob man um 1 oder 2 jahre verlängern will.
    Auf meine Frage, ob es sich um eine Reperaturkostenversicherung handele ( wie bei meinem Vorgänger-Golf von VW ) oder um die Werksgarantie, sagte er mir, es würde die Originalwerksgarantie verlängert werden, und bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000km keine eigenbeteiligung anfallen.
    Dann die Kosten: Die Verlängerung um 1Jahr kostet 140,- Euro und die Verlängerung um 2 Jahre 390,- Euro.

Was haltet ihr davon ? Meine 2-jährige Garantie läuft im November aus und 390,- Euro für 2 weitere Jahre sind etwas mehr als 16,- Euro pro Monat, und das für eine Vollgarantie. Hört sich doch eigentlich gut an, oder ?

Für euere Meinung wäre ich sehr dankbar

Unfallfreie Grüsse an alle

Level :driver

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Überlege das auch für meinen W211. Soweit ich weiss, ist das aber keine Vollgarantie sondern so eine Art Gebrauchtwagengarantie. Also es wird nicht alles bezahlt. Zum Beispiel Freisprecheinrichtung ist nicht mitdrin, wohl aber Radio, APS, etc...

3. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    In den Garantiebedingungen sind leider sehr viele Teile ausgeschlossen, aber bei nur € 390 für 2 Jahre würde ich zuschlagen.

4. ingoh

ingoh

Auto:
    C220 CDI Sport Edition
    Sehe ich auch so. Damit ist gerade mal eine "kleinere Reparatur" bezahlt und die richtig großen Sachen sind meines Wissens im Schutzbrief enthalten.

Wir haben die Verlängerung für die A-Klasse meiner Frau abgeschlossen (da waren es knapp 300 € für 2 Jahre). Leider wurde die Fehlersuche nach einem Verbraucher, der die Batterie entlud nicht übernommen...

Schau Dir die Vertragsbedingungen genau an, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist.

5. #5 Edelweis, 21.06.2006
    Edelweis

Edelweis

Wollte ich auch machen mit der Garantieverlängerung, wird aber nur für Neuwagen angeboten, nicht für Gebrauchte.

Tschüss
    Edelweis

6. #6 Iceman66, 22.06.2006
    Iceman66

Iceman66

Ich hatte die "Service-Vertrag-Garantie" am gleichen Tag telefonisch verlängern lassen, an dem sie eigentlich abgelaufen wäre. Also lass Dir keinen Bären aufbinden :D

Bei mir hat es sich schon gelohnt, da ich gerade erst letztens einen Ausfall der Hydraulikpumpe und einem Relais der Sequentronic hatte. Sonst wären mir Kosten in Höhe von über 700,- Euronen entstanden. So eben nichts :-)

Und ich würde IMMER WIEDER diese verlängern!

7. Level

Level

Auto:
    E350CDI
    Verbrauch:
    Danke erst mal für die Antworten

Gibt es im Internet irgendwo die Möglichkeit, sich über die Vertragsbedingungen der Anschlussgarantie vorab zu informieren ?

Auf der Mercedes Homepage lässt man sich darüber leider nicht sehr ausführlich aus, zumindest habe ich dort nichts gefunden ??

Level

8. #8 El Ninjo, 22.06.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich würde dieses Angebot auch nutzen da es sich sehr schnell rechnen kann! Finde auch das es einem ein Sicheres Gefühl gibt..

9. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Klick mich

10. Level

Level

Auto:
    E350CDI
    Verbrauch:
    Danke Gerry,

habe mittlerweile doch auf der mercedes homepage die entsprechende seite gefunden. Dort gibts die service-vertrags-garantie bedingungen als pdf zum download. Habe wohl das erste mal nicht genau hingesehen.

Ist auf jeden fall nicht, wie mir der freundliche zu verkaufen versuchte, die Originalgarantie, sonder wie bei allen anderen herstellern auch eine Garantieversicherung. Also mit den bekannten Haken und Ösen.

Werde aber trotzdem die 2 jahre Verlängerung nehmen, da zumindest das, was so richtig teuer werden kann ( Motor, Getriebe, Automatik etc. ) abgedeckt ist. Laut Vertragsbedingungen zahlen die sogar für defekten KAT und DPF.

Aber nochmal meinen besten Dank an alle, für euere Meinungen

Gruss, Level :wink:

11. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Hat denn die "Originalgarantie" viel weniger Ausschlüsse bzw. hat diese vielleicht sogar jemand zur Hand?

12. #12 Firefly, 23.06.2006
    Firefly

Firefly

Haste mal den Link? Danke :)

Edit: gefunden, aber die Preisliste ist dort nicht oder?

13. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    hätte es als pdf jedoch auf nem anderen rechner. kann man pdfs auch hochstellen über die bilder hochstell seite?

14. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Nein, man kann nur Bilder bis 1,5MB hochladen.
    Kann man imageshack evtl. durch Umbenennung des Dateityps austricksen?

Ansonsten kann ich die die einzelnen pdf-Seiten auch in jpg umwandeln, wenn Du mir das pdf-file zuschickst.

15. #15 cklasse, 23.06.2006
    cklasse

cklasse

Auto:
    200kT Avangart
    Verbrauch:
  16. rennes

rennes

Auto:
    Übersicht Service Vertrag Garantie

17. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Kann man leider nicht größer machen.

Du schreibst "Service Vertrag Garantie", wolltest Du nicht die Original-Garantie ab Werk "Europa-Garantie" posten?

18. rennes

rennes

Auto:
    oh sorry hatte mich auf diese bedingungen bezogen gehabt. naja vielleicht ist es trotzdem noch für den ein oder anderen hilfreich

19. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Hallo rennes,

danke, dein gepostetes Dokument ist ebenfalls sehr interessant.

Vor allem auf Seite 3 die Verlängerungsmöglichkeit in der letzten Spalte. Man kann also immer weiter verlängern? Klar, € 339,00 pro Jahr sind nicht wenig, aber wenn man ab und zu hört, was er für Defekte geben kann.

Was bedeutet eigentlich "GW" bei "Europagarantie für GW"? Geschäftswagen? Sind das Werksjahreswagen?

20. #20 Iceman66, 25.06.2006
    Iceman66

Iceman66

GW bedeutet in diesem Falle Gebrauchtwagen.

Thema: Garantieverlängerung W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k garantie Verlängerung für Mercedes A Modell diesel

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung W203 - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden