Garantieverlust durch Reparatur in freier Werkstatt?

Diskutiere Garantieverlust durch Reparatur in freier Werkstatt? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi alle zusammen Da ich zwei Tage privat auf Borkum war, hatte ich mein Auto am Samstag beim Mercedeshändler in Emden abgegeben und habe dort den...

1. #1 CrazyKay, 03.02.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hi alle zusammen

Da ich zwei Tage privat auf Borkum war, hatte ich mein Auto am Samstag beim Mercedeshändler in Emden abgegeben und habe dort den kleinen Service (A) machen lassen. Bin auch sehr zufrieden, denn ich wurde dort freundlich und zuvorkommend behandelt. Bei dem Service hat sich rausgestellt das meine Bremsscheiben unterhalb der Wartungsgrenze liegen (nach 48.000km???). Da ich nicht zu erreichen war hat man das auch nicht gemacht. Das erneuern würde mich ca. 500€ kosten was mir persönlich relativ viel vorkommt. Angenommen ich würde solche arbeiten, die nicht zum Serviceumfang gehören, in einer freien Werkstatt machen lassen, verliere ich dann irgendwelche Garantieansprüche seitens Mercedes (Mobilo-Life o.ä)?

Btw 19€ für nen Liter Benzin ist doch wohl bissi übertrieben!?!?!?! :wand

In dem Sinne
    :wink:

2. #2 Schrauber-Jack, 03.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wurde der Zastand der Bremssscheiben irgendwo vermerkt ?

Ich denke, so solltest sie fahren, bis sie wirklich die vershcleisgrenze erreicht haben, und dann tauschen. beim nächsten Assyst werdens ie nicht feststellen können wie lange die scheiben schon drin sind, und wenn sie neuwertig sind, habe die sicher nix dran auszusetzten.

könntest es ja genausogut bei irgendeinem MB-händler zwischendurch machen lassen....

korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn die Mercedes Originalteile verwenden dürfte es da fast keine Probleme geben. Es sei den der Wagen bleibt deswegen liegen und Du kannst den Nachweiß einer DC NL nicht bringen...

Vor allem beui den Bremsscheiben würd ich unbedingt auf Originale achten!!!

4. #4 StefansCLK, 03.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Absolut kein Problem! Wird ja nirgends vermerkt - hauptsache, die Services wurden in der Sternapotheke gemacht! ;) :wink:

5. #5 CrazyKay, 03.02.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Es geht in erster Linie darum das bei Mercedes i.d.R. die Lohnkosten auf der Rechnung deutlich höher sind als in freien Werkstätten. K.A. was nen Satz Bremscheiben von MB kostet aber ich kann mir gut vorstellen das sich der Personalaufwand in der Rechnung höher wiederspiegelt als der Materialaufwand.

Was haltet ihr von dem Literölpreis (19€)?

In dem Sinne

6. #6 clkcabrioman, 06.02.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    19,- € für einen Liter Öl sind echt unverschämt. Der EK-Preis beträgt wahrscheinlich nicht viel mehr als 5,- €.
    Bei meinem passen übrigens 8 Liter Öl rein. Heftig, heftig...

7. #7 Robiwan, 06.02.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    19€ scheint der gängige Preis zu sein. Ich sag nur 97€ für 5l Castrol TXT 10W40

8. #8 sHeiligeBlechle, 06.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Krass. Muss nochmal nachgucken, aber ich meine, dass ich beim letzten Assyst 13,xx€ für den Liter Mobil 1 gelöhnt habe und das schon ziemlich überteuert finde.

9. jan.th

jan.th

Hab gerade meinen "B" da,
    5,5 l "Leichtlauföl" für je 6,65 EUR macht insges. 36,58 EUR (??) mal gucken, im Motorraum müßte doch eigentlich die verwendete Marke und Sorte stehen, oder?

Ne Bremsscheibe kostet hier 40,43 EUR (vorne), "TS Bremsklotz" (ist das ein Satz, weil nur Menge 1 auf der Rechnung steht?) kostet 55,95 EUR...
    Was kostet bei euch eine AW (bei mir ca. 6,20 EUR) und wo kann ich nachgucken, ob die AWs bei mir auf der Rechnung der DB-Vorgabe entsprechen??

Bye, Jan

PS: alle Preise ohne Steuer!

10. #10 gigitheglotz, 15.02.2004
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Ich lasse meinen Ölwechsel immer bei Mr. Wash machen er kostet da bei 0 W 40 Markenöl von Shell 59 Euro , egal wieviel Liter reingehen. Ich finde das lohnt sich.

Thema:

Garantieverlust durch Reparatur in freier Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlust durch Reparatur in freier Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. ELV Reparatur

ELV Reparatur: Hallo. Meine Lenkradverriegelung mußte erneuert werden. Das alte Teil habe ich mitgenommen und auseinander genommen.Die störungsursache war der...
  2. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  3. Reparatur Scheinwerfer W 204

Reparatur Scheinwerfer W 204: Hallo zusammen, Bei meinen rechten Frontscheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.Habe mir einen Reparatursatz geholt. Muss zwecks Reparatur die...
  4. 2 kurze Fragen: Garantieverlust bei Inspektion in freier Werkstatt und Werkstatt in Solingen / Hilde

2 kurze Fragen: Garantieverlust bei Inspektion in freier Werkstatt und Werkstatt in Solingen / Hilde: Guten Morgen, ich hätte mal zwei kurze Fragen: (i) Kann ich meinen Wagen (A-Klasse, 2 Jahre alt, Junge-Sterne-Garantie) zur Inspektion in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden