Garmin Map Pilot + Audio 20 CD - SD Karte läuft nicht mehr

Diskutiere Garmin Map Pilot + Audio 20 CD - SD Karte läuft nicht mehr im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen. Vielleicht finde ich hier jemanden der mir weiterhelfen kann..... Ich fahre einen C205 BJ 04/2017 FIN: WDD2053401F561400 mit...

  1. Simyo

    Simyo

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Vielleicht finde ich hier jemanden der mir weiterhelfen kann.....

    Ich fahre einen C205 BJ 04/2017 FIN: WDD2053401F561400
    mit Garmin Map Pilot (355+357 ursprünglich mit Life Traffic 367), sowie einem Audio 20 CD (522).
    Die bislang verwendete Original Mercedes SD Karte Europa 2016/2017 V7.0 Map7.0 findet keine Verbindung mehr,
    ist aber die ursprüngliche SD Karte die auch mit dem Fahrzeug "verheiratet" wurde.

    Da ich kein Update mehr angeboten bekomme im Mercedes Download Manager,
    gehe ich davon aus das ich eine neue SD Karte erwerben muss.

    Nun meine Frage, kann ich nur und ausschließlich die "vergoldete" SD Karte vom Freundlichen nehmen (Preis rund 150€ und mittlerweile auch noch ohne Life Traffic oder kennt hier jemand eine Alternative und wenn ja wo erhältlich?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, denn durch das ganze SD Karten Wirrwarr steige ich echt nicht mehr durch :-(

    Danke & Grüße Simyo
     
  2. #2 Metamorphose, 13.04.2022
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    144
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Hallo, ich würde erst mal untersuchen ob die Karte wirklich defekt ist.
    Die Kontakte der Karte mal gereinigt?
    Ich nehme mal an Du hast schon mehrfach die Karte entfernt und wieder eingesteckt?
    Als nächstes würde ich einen Reset des Audio 20 machen.
    Dazu den On/Off Knopf lange gedrückt halten, bis das System neu startet.
    mfg
     
  3. Simyo

    Simyo

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Metamorphose. Erstmal Danke für die Antwort. Karte habe ich gereinigt und mehrmals eingesetzt. Die Karte wird zuerst ganz normal eingelesen und dann erscheint im Display "Image not found" und eine Bedienung ist nicht möglich. Den Reset habe ich gerade mal durchgeführt, hat auch reibungslos geklappt, aber leider keinerlei Veränderung :-/
     
  4. Simyo

    Simyo

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal das Display nach dem einstecken und bestätigen der SD Karte. Ab und an zeigt es auch mal die Karte mit Fehlern, ansonsten immer "Image not found" ;(
     

    Anhänge:

  5. #5 gentlelike0675, 15.04.2022
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    330
    Auto:
    V250
    Servus und guten Morgen !!! Meine Empfehlung ist, sich den Garmin Map Manager herunter zu laden (geht auf jedem handelsüblichen Mac oder Windows PC/Notebook etc. mit SD Kartenleser) - siehe link: Collection Mercedes-Benz .Dort kann man sich u.a. eine aktuellere Firmware und glaube auch Kartendaten herunterladen, es gibt aber auch die Funktion unter Eingabe der Fahrgestellnummer eine Wiederherstellung des SD-Karteninhalts anzustoßen !!! Ansonsten bleibt nur der Gang zu MB, wo ich den Erwerb des aktuellen Garmin-SD-Kartenupdates für rund 150 Euro in Form einen neuen SD-Karte als Update in Verbindung mit einem SW.-Update des Audio 20 in Auftrag geben würde - hier kann man in der Regel einen Festpreis für all In vereinbaren !!!
     
  6. Simyo

    Simyo

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Den Download Manager habe ich als erstes versucht. Mit dem Ergebnis "Kartenmaterial ist aktuell". Was ich nach 4-5 Jahren mal stark bezweifel. Auch kann ich die SD Karte am PC nicht öffnen, was ich auch sehr merkwürdig finde. Grüße
     
  7. #7 gentlelike0675, 17.04.2022
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    330
    Auto:
    V250
    Hmmm...also der Download Manager erkennt diene SD-Karte über den Kartenleser deines PC´s und z.B. über den Explorer kannst die Dateien der Karte nicht öffen/anklicken etc.??? - Merkwürdig !!! Manchmal kommt beim Einlegen der SD-Karte in den PC die Windows Meldung "Dateien nicht lesbar - soll eine Dateireparatur ausgeführt werden" - das kommt bei Dir aber nicht - wenn ja - ausführen und dann nochmal den Download Manager ausführen !!! Ggf. mal die besagte Wiederherstellung über den Download und der Fahrgestellnummer durchführen ! Ansonsten würde ich den Erwerb eines Updates bei deinem MB Partner, optimal mit einem Audio 20 Update ins Auge fassen !
     
  8. Simyo

    Simyo

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und allen ein frohes Osterfest. Der Manager erkennt die Karte problemlos, der PC genauso nur öffnen kann ich sie nicht. Eine Möglichkeit zum Dateien reparieren gibt er mich nicht, habe ich schon versucht. Auch die Option Wiederherstellung über die FIN habe ich schon gemacht, passiert aber nichts schreibt nur wieder alle Karteninformationen sind aktuell. Habe jetzt eine Update Karte im Internet bestellt, wenn es damit nicht funktioniert werde ich mal Mercedes anfahren.
     
Thema:

Garmin Map Pilot + Audio 20 CD - SD Karte läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Garmin Map Pilot + Audio 20 CD - SD Karte läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Navigations-Update Garmin MAP PILOT 2021/2022

    Navigations-Update Garmin MAP PILOT 2021/2022: Hallo in die Runde, ich habe mir für meine B-Klasse Baujahr 2016 vor ca. einem halben Jahr eine neue Speicherkarte (s.o.) bei meinem Händler...
  2. V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr

    V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr: Hallo , ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann? Mercedes und Garmin leider nicht X( Problem: nach Karten update, funktionier meine SD Karte...
  3. Garmin® MAP PILOT Update SD-Karte

    Garmin® MAP PILOT Update SD-Karte: Hallo, habe mir eine neue SD- Update Karte für mein Garmin Audio 20 zugelegt, A2139064607 die alte SD Karte 2016/2017 ist mit meinem Wagen...
  4. Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar"

    Garmin Map Pilot "Alternative Route verfügbar": Hallo Forum Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor ein paar Tagen meinen ersten benz a180d von 2017 gekauft und habe ein problem. Hin und...
  5. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

    GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...