W140 Gasanlage für Mercedes-Benz CL 420

Diskutiere Gasanlage für Mercedes-Benz CL 420 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Ich will demnächst einen Mercedes CL 420 holen, hat von euch schon mal einen 420er CL auf Gasanlage umgebaut? Und welche anlage...

1. #1 aw-power, 31.05.2007
    aw-power

aw-power

Hallo Leute,

Ich will demnächst einen Mercedes CL 420 holen,
    hat von euch schon mal einen 420er CL auf Gasanlage umgebaut?
    Und welche anlage würdet ihr mir empfehlen?
    Was für Erfahrungen hab Ihr den mit euren Gasanlagen gemacht?

2. #2 arni2007, 31.05.2007
    arni2007

arni2007

Hallo würde dir Prins VSI empfehlen mit Einzelbedüsung !!!

Viele Grüße

Car Gas World

Arnold

3. bbkr

bbkr

Hallo aw-power,

ich würde Dir lieber zu JTG-ICOM raten wollen. Bei dieser Anlagenform handelt es sich um eine Flüssigeinspritzung, die einige Vorteile gegenüber der Verdampferanlage bietet. Hierzu gehört insbesondere, daß kein Verdampfer notwendig ist und auch kein separates Steuergerät. Die Ansteuerung der Gasdüsen wird vom vorhandenen Motorsteuergerät erledigt. Lediglich zur Umschaltung wird eine Umschaltbox per Steckverbindungen eingeschleift.

Viele Grüße
    Bernd

4. #4 arni2007, 31.05.2007
    arni2007

arni2007

Zitat: ich würde Dir lieber zu JTG-ICOM raten wollen

Wenn Direkteinspritzer dann lieber Vialle !!!

Ich meine die Direkteinspritzer Anlagen vor allem ICOM sind noch nicht ausgereift. Da hört man noch zu viele Probleme. Siehe Gas Foren
    Z.b. Subaru hatte ab werk ICOM und hat dann alle wieder ausbauen lassen bieten jetzt glaub ich ab werk Prins an.

Gruß Arnold

5. bbkr

bbkr

Hallo Arnold,

ich habe ganz allgemein gehört, daß einige Firmen nicht dazu in der Lage sein sollen generell Gasanlagen vernünftig zu verbauen.

Bei den ICOM´s habe ich recht gutes Feedback aus der 129er Scene. Ich kenne da ca. 20 Fahrezuge, die inzwischen umgebaut sind. Alle bislang sehr zufrieden.

Kenne bislang niemanden der Vialle fährt.

Die Prins ist allerdings schon eine der bekanntesten Anlagen. Wird ja besonders in den Niederlanden schon seit Ewigkeiten verbaut.
    Mich stört an den Anlagen nur, daß man zum einen zur entsprechenden Motorfüllung sehr stark von der Verdampferleistung abhängig ist und auf der anderen Seite wegen des separaten Steuergerätes ständig nachstellen muß.

Allerdings macht mich nun die Vialle neugierig. Werde mich mal auf eins der Gasforen stürzen.

Viele Grüße
    Bernd

6. #6 FeuerzangeBF, 03.06.2007
    FeuerzangeBF

FeuerzangeBF

Hi, mit ICOM im CL 500 seit Februar 06 ohne Mängel ab dem ersten Tag. Jederzeit wieder!

Gute Fahrt!

7. #7 aw-power, 06.06.2007
    aw-power

aw-power

Hallo Leute,

Vielen Dank für die Infos, Werde mich mal bei der Firma Car Gas World mal melden und informieren, bevor ich den CL hole. Die Firma scheint schon reriös zu sein.

Thema:

Gasanlage für Mercedes-Benz CL 420

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Mercedes-Benz CL 420 - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden