Gasdruckdämpfer u. Klimakondensator f. T-Modell

Diskutiere Gasdruckdämpfer u. Klimakondensator f. T-Modell im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin zusammen, in meinem Kombi (W211.208 ) sind die Gasdruckdämpfer der Heckklappe platt (Klappe fällt runter). Das Internet bietet hunderte...

  1. BruderB

    BruderB

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 TypE 250D Kombi Automatik
    Moin zusammen,

    in meinem Kombi (W211.208 ) sind die Gasdruckdämpfer der Heckklappe platt (Klappe fällt runter). Das Internet bietet hunderte Ersatzteile. Kann ich von Euch eine Empfehlung bekommen?

    Außerdem sei der Kondensator der Klimaanlage defekt, sagt meine Werkstatt und droht mit einem Ersatzteilpreis von 400 bis 500 Euro. Gibt es da eine vernünftige Lösung aus dem Sekundärmarkt?

    Dank und Grüße,

    B.
     
  2. #2 jpebert, 24.01.2023 um 09:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2023 um 09:50 Uhr
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ja, sowohl als auch.
    Teilenummer suchst Du Dir hier raus. Auf Seiten wie hier, suchst Du Dir ein passendes Premium-Teil.
    'Nissens' ist u.a. eine bewährte Aftermarket-Marke und sehr preiswert. Im Zuge der Kondensator Erneuerung sollte auch der Trockner getauscht werden! Gibt es auch günstig im freien Teilmarkt. Gibt der KlimaKompressor bereits das typische schwerfällig Jaulen ab, dann den auch ersetzen. Das biete sich an, wenn das Klima-System einmal offen ist. Gibt es für unter 150€ von Alanko. Die Kupplung des Kompressors ist in vielen fällen nicht mehr zerstörungsfrei abzumontieren. Deshalb gleich neuen Kompressor. Der ist fix ab/angebaut. Das kann wirklich jede Werkstatt mit KlimaGerät.

    Kann man aber auch selbst, zum Auffüllen gehts in die Werkstatt.

    Für das hier & hier habe ich Dir eine PN geschickt.
     
  3. BruderB

    BruderB

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 TypE 250D Kombi Automatik
    Moin jpebert,

    vielen Dank. Den Links werde ich mal nachgehen

    Grüße,

    B.
     
Thema:

Gasdruckdämpfer u. Klimakondensator f. T-Modell

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer u. Klimakondensator f. T-Modell - Ähnliche Themen

  1. W220 Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, ich wollte, bevor ich mich an das Werk machr, Mal nachfragen ob man bei einem 320 Benziner ohnedohne ABC undKund Abstandsradara...
  2. Klimakühler/Klimakondensator

    Klimakühler/Klimakondensator: Moin, kann mir vielleicht jemand hier sagen wie ich herausfinde welcher Klimakühler/Klimakondensator passend ist? Auf den verschiedenen...
  3. CL203 Stoßdämpfer wechseln: Gasdruckdämpfer?

    Stoßdämpfer wechseln: Gasdruckdämpfer?: Moin, vor wenigen Wochen habe ich mir einen cl203 Erstzulasssung 2002 Laufleistung 100.000 km gekauft. Am 1.Tag nach der Zulassung auf mich...
  4. Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein?

    Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein?: Liebe Alle, es geht um meinen geliebten alten Trecker. Ich hab ja die ANti-Klapper-Aktion gestartet. Im Kofferraum. Das hat auch richtig viel...
  5. CL203 Gasdruckdämpfer Kofferraum auswechseln

    Gasdruckdämpfer Kofferraum auswechseln: Servus^^ Ich habe mir heute die neuen Gasdruckdämpfer von MB abgeholt. Die alten sind mittlerweile total hinüber. So wie ich das bis jetzt...