Gaspedal ansprechen

Diskutiere Gaspedal ansprechen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Halo! Bitte um eine Fahmanische rat. Ich möchte ohne Chiptuning einbau ,besere Gasanschprechen haben bei meinem Diesel cdi 270. Welche Tricks -...

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  1. #1 clanpapa, 25.04.2010
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    Halo!

    Bitte um eine Fahmanische rat.

    Ich möchte ohne Chiptuning einbau ,besere Gasanschprechen haben bei meinem Diesel cdi 270.

    Welche Tricks - kommen in frage???????????

    Danke voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 25.04.2010
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  3. dirkrs

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    Was soll das bringen frage ich mich! Beim W203 ist das Gaspedal doch schon so feinfühlig und setzt doch sofort jede Betätigung um! Spiel ist doch garnicht vorhanden!

    Gruß
    Dirk
     
  4. #4 he2lmuth, 25.04.2010
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    Zur Erinnerung : Du fährst Diesel. Es gibt keine Tricks die Rudolf Diesel Gedenksekunde zu beseitigen.
     
  5. Mannny

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    Frage doch mal bei Toyota nach, deren gaspedale scheinen mehr als schnell genug anzusprechen. :D
     
  6. #6 clanpapa, 26.04.2010
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    Moment Moment Lieber Leute.
    Ich bin gefahren auch mit BMW 320 Touring und jetzt mit Mercedes C 270 CDI.
    Habe ich direkte vergleich ------------gleiche Auto Klasse (Große).
    Natürlich kann mann 2L Maschine von BMW nicht vergleichen mit 2.7 L Mercedes aber ...............
    BMW reagiert sehr spontan Für gas und Mercedes hat "nachdenkt Sekunde"
    Deswegen habe ich solche frage gestellt , und zusamen mit Euch oder mit Eure Hilfe kann mann das Effekt Eliminieren.
    Aber ich möchte keine Chip oder andere elektronische Doping :D an-schlissen.
    Wen gibst keine andere Lösung dann ok. mit elektronische Doping --aber nicht von 360 €.
    Natur lich BMW hat andere Potentiometer werte ---als Mercedes in gas Pedal aber........
    Welche andere Möglichkeiten gibst??????????????
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 26.04.2010
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    achso, es soll nichts kosten...
    Ja dann werde ich natürlich weiter suchen :rolleyes:

    Oder Du suchst selber, dann siehst Du sofort ob es Dir zu teuer ist oder nicht...


    Deine Satzzeichentaste klemmt immer noch :rolleyes:
     
  8. #8 clanpapa, 26.04.2010
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    Ja Entschuldigung.................... Mein Deutsch ist schwach-deswegen sooooooooooo fiele Fehler.
    Das kann kosten etwas aber ich möchte keine 360€ ausgeben.
    Dazu ich möchte mein arbeit rein stecken.
    Welche Änderungen kann mann fortnehmen????????
    Kann mann zum Mercedes Werkstatt fahren und Änderungen in elektronick machen?
    Oder besser finger weg lassen?????????
     
  9. #9 Samson01, 26.04.2010
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    Lass die Finger von dem 'o' und dem '?' weg. Dadurch erreichst Du auch keine ergiebigeren Antworten.
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 26.04.2010
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    es geht nicht um Dein Deutsch
    sondern um die Fragezeichen, ein ? reicht auch ;)
     
  11. #11 clanpapa, 26.04.2010
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    kk.
    Danke für Kritik.
    Ich versuche besser in Forum sein :prost .
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 26.04.2010
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    ich denke Mercedes wird da nichts machen :(

    Also bleibt nur so ein Modul, und die kosten eben ihr Geld.
    Ob es die für unter € 360 gibt, kann ich Dir nicht sagen.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

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    Da kann der Service gar nichts machen.
    Das träge Ansprechverhalten ist normal und ist nicht nur bedingt durch die ELektronik, sondern primär durch dir Trägheit der Aufladung.
    Fahren und gut ists.
    Kostenlos geht schon 2mal nix!
     
  14. #14 clanpapa, 26.04.2010
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    KK!
    Leute- wenn soll ich Geld ausgeben dann richtig und Professional tunen um Diesel zu sparen.
    Naturlich muss mann alles ausrechnen.
    ZB:
    Nicht zu teuer wird eine Wasser Einspritzung welche kann mann nach dem Luftmassenmesser einsetzen.
    Also Fahren mit Diesel und Wasser - kling komisch aber wahr.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung

    Das Technik existieren seit über 50 Jahren.
    In Köln forscht mann noch
    http://www.ift.fh-trier.de/arbeitsgebiete/wassereinspritzung_text.htm


    Aber jetzt gibst firmen welche anbieten solche Technik ZB:
    http://www.turbotuning.net/

    oder
    http://www.sachsperformance.com/boost-cooler-wassereinspritzung/index.html


    Wie fiel Kilometer kann mann fahren bis Motor kommt kaputt stecht nichts.

    Also wen Geld ausgeben dann in meine Meinung keine Chip-tuning nur professionell und richtig aber wie lang mein Motor wird leiben?
    Ist das gute Technik Richtung? :wand
     
  15. #15 Samson01, 26.04.2010
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    Schon klar,
    mache ich auch immer.
    Habe mir ein Programm geschrieben, das die Wurzel aus Tankinhalt multipliziert mit Inhalt der SWA kompensiert und unter Einbeziehung des temperaturgesteuerten Fluxkompensators errechnet.
    Daraus ergibt sich die Einfüllmenge des aufbereiteten Wassers.
    Man glaubt es nicht, es funzt.
    Eine Erdumrundung sollte es schon sein. Aber wer fährt die schon (unter Wasser)
     
  16. #16 DiggaBenz, 26.04.2010
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    Solch eine Wassereinspritzung kostet bestimmt auch weniger wie 360 Euro :s72:
    Die günstigste Variante kostet hierbei 499 Euro + Einbau + Abstimmung..
    Wobei diese Wassereinspritzung doch nur der Kühlung (thermische Belastung) eines leistungsgesteigerten Motors dient, oder sehe ich das falsch?
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 26.04.2010
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    Sorry, aber ich kann grad nit anders :s10: :s27:

    Und das alles ohne Helm und Gurt...
     
  18. #18 Samson01, 26.04.2010
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    Wovor habe ich immer gewarnt?
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 26.04.2010
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    ich bin für Einführung der generellen Helm- und Gurtpflicht beim Betreten des Forums =) :D
     
  20. #20 DasFreggel, 05.05.2010
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    oh oh , was lese ich da gestern in der Mercedes Tuner? :D ganz recht, auch dort ist das thema angekommen ^^ :P

    hier: "Sprint Booster- Tuning für das Gaspedal!

    Jeder sportliche Fahrer kennt das „Loch“ bei der Beschleunigung, das durch die Umstellung von Gaszug auf das elektronische Gaspedal bei den neueren Autos entsteht. Weitere Nachteile der Umstellung sind auch das Ansprechverhalten des Motors beim Beschleunigungsverhalten z.B. beim Losfahren, an Steigungen, beim Schalten und Überholen. Und genau dort kommt der SprintBooster zum Einsatz.

    Der Sprint Booster verändert die Signale, die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesendet werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, dass der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert. Gerade beim Losfahren oder beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen reagiert der Motor in der Hälfte der Zeit. Auch beim Beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich im 3. oder 4. Gang ist kaum noch eine Verzögerung spürbar. Der SprintBooster hilft beim Schalten und bei den Überholvorgängen, es macht das Auto sicherer und es macht mehr Spaß! Ein Nebeneffekt des SprintBooster ist auch die Möglichkeit der Kraftstoffersparnis. Sie kommt dadurch zustande, dass man durch die spontanere Gasannahme und das damit verbundene, bessere Beschleunigungsverhalten, das Gaspedal bei normaler Fahrweise weniger stark und auch kürzere Zeit bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit betätigen muss."

    http://www.sprintbooster-online.de/home
     
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