Gaspedal extrem Leichtg?ngig

Diskutiere Gaspedal extrem Leichtg?ngig im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hatte vor ein paar Tagen dass Problem, dass mein Gaspedal auf einmal extrem leicht durchzutreten war! Ausserdem blieb der Motor auf Touren,...

1. Maz

Maz

Ich hatte vor ein paar Tagen dass Problem, dass mein Gaspedal auf einmal extrem leicht durchzutreten war!
    Ausserdem blieb der Motor auf Touren, obwohl ich vom Gaspadal schon runter war. ?(

Ich hab mich dann mal informiert und herausgefunden, dass es zwei Federn gibt, eine im Fussraum, die am Gestänge des Gaspedales befestigt ist, und eine im Motorraum beim Gasseil zum rückholen. :]

Diese Federn waren beide in Ordnung! Dann hab ich mal angefangen weiter zu schauen. Und ich sah an dem Gestänge im Motorraum, dass durch das Gasseil betätigt wir einen art Kugelkopf, auf dem nix befestigt war! 8o

Also gings an die Arbeit - Luftfilterkasten runter, Mengenteiler runter und da war der Übeltäter zu sehen. Es war eine dritte Feder, die eine Klappe nach der Klappe am Luftfilterkasten steuerte, sie war abgebrochen! :(

Diese gekauft (ca.3 Euro), und ausgewechselt, alles wieder eingebaut und fertig - problem behoben! :D

Hätte in einer Werkstatt sicher reichlich Kohle gekostet ! :]

MfG Maz

2. #2 kartfan, 26.06.2003
    kartfan

kartfan

ist die feder an der drosselklappe. am motor gibt es überigens 2 federn, am gasgestänge und an der drosselklappe.

die einspritzleitungen hätte ich am mengerteiler gelassen und an den einspritzdüsen gelöst. ist viel einfacher.

die kurze unterdruckleitung vom leerlaufsteller zum mengenteiler ( wo der rote pfeil beginnt ) kannst du gleich mit erneuern. der fliegt ganz schnell mal ab und dann läuft der wagen nicht mehr.

grüße

thorsten

Thema:

Gaspedal extrem Leichtg?ngig

Die Seite wird geladen...

Gaspedal extrem Leichtg?ngig - Ähnliche Themen

1. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  2. Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad

Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad: Hallo, habe bei meinem C220 cdi Bj.:2012 Laufleistung 175000km vor 4 Wochen die Radlager vorne die Bremsscheiben und Belege vorne sowie die Belege...
  3. Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?

Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?: Hallo Ich weis nicht ob das normal ist, aber mir ist nun schon an meinem Wagen mit 7g-tronic plus ein paar mal aufgefallen, daß wenn ich z.B. mit...
  4. Windgeräusche extrem

Windgeräusche extrem: Moin Leutz, bin heute 150 km BAB gefahren und musste feststellen, dass das ganze ab ca. 170 unerträglich laute Windgeräusche von den Spiegeln...
  5. gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen

gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen: Hallo in die Runde! Vorab: Ich bin nicht sehr versiert wenn es um Autos geht, ich versuche alle nötigen Daten zusammen zu tragen. vor einer Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden