Gaspedal extrem Leichtg?ngig

Diskutiere Gaspedal extrem Leichtg?ngig im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hatte vor ein paar Tagen dass Problem, dass mein Gaspedal auf einmal extrem leicht durchzutreten war! Ausserdem blieb der Motor auf Touren,...

  1. Maz

    Maz

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor ein paar Tagen dass Problem, dass mein Gaspedal auf einmal extrem leicht durchzutreten war!
    Ausserdem blieb der Motor auf Touren, obwohl ich vom Gaspadal schon runter war. ?(

    Ich hab mich dann mal informiert und herausgefunden, dass es zwei Federn gibt, eine im Fussraum, die am Gestänge des Gaspedales befestigt ist, und eine im Motorraum beim Gasseil zum rückholen. :]

    Diese Federn waren beide in Ordnung! Dann hab ich mal angefangen weiter zu schauen. Und ich sah an dem Gestänge im Motorraum, dass durch das Gasseil betätigt wir einen art Kugelkopf, auf dem nix befestigt war! 8o

    Also gings an die Arbeit - Luftfilterkasten runter, Mengenteiler runter und da war der Übeltäter zu sehen. Es war eine dritte Feder, die eine Klappe nach der Klappe am Luftfilterkasten steuerte, sie war abgebrochen! :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese gekauft (ca.3 Euro), und ausgewechselt, alles wieder eingebaut und fertig - problem behoben! :D

    Hätte in einer Werkstatt sicher reichlich Kohle gekostet ! :]

    MfG Maz
     
  2. #2 kartfan, 26.06.2003
    kartfan

    kartfan

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ist die feder an der drosselklappe. am motor gibt es überigens 2 federn, am gasgestänge und an der drosselklappe.

    die einspritzleitungen hätte ich am mengerteiler gelassen und an den einspritzdüsen gelöst. ist viel einfacher.

    die kurze unterdruckleitung vom leerlaufsteller zum mengenteiler ( wo der rote pfeil beginnt ) kannst du gleich mit erneuern. der fliegt ganz schnell mal ab und dann läuft der wagen nicht mehr.

    grüße

    thorsten
     
Thema:

Gaspedal extrem Leichtg?ngig

Die Seite wird geladen...

Gaspedal extrem Leichtg?ngig - Ähnliche Themen

  1. 177 Ansprechverhalten Gaspedal

    Ansprechverhalten Gaspedal: Hallo, Mich bin seit heute neu in diesem Forum. Ich habe eine A250 4MATIC Limousine. Was mich stört ist Folgendes: Das Ansprechverhalten vom...
  2. SLK Gaspedal tauschen

    SLK Gaspedal tauschen: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Gaspedal bei meinem Mercedes SLK 200 Kompressor Baujahr 200 tausche. Oder gibt es hier...
  3. SCHALTER hinter dem Gaspedal

    SCHALTER hinter dem Gaspedal: DB W203 / C-320 Was ist das für ein Schalter / Sensor der sich hinter dem Gaspedal befindet?
  4. Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad

    Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad: Hallo, habe bei meinem C220 cdi Bj.:2012 Laufleistung 175000km vor 4 Wochen die Radlager vorne die Bremsscheiben und Belege vorne sowie die Belege...
  5. gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen

    gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen: Hallo in die Runde! Vorab: Ich bin nicht sehr versiert wenn es um Autos geht, ich versuche alle nötigen Daten zusammen zu tragen. vor einer Woche...