Gaspedal zu leichtg?ngig

Diskutiere Gaspedal zu leichtg?ngig im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Meine Frage hört sich vielleicht etwas blöd an, aber das Gaspedal bei meinem 190E 1.8 ist ziemlich leichtgängig, da fehlt mir irgendwie...

1. hk190

hk190

Hallo! Meine Frage hört sich vielleicht etwas blöd an, aber das
    Gaspedal bei meinem 190E 1.8 ist ziemlich leichtgängig, da fehlt mir irgendwie etwas an Widerstand im Fuß. Weiß jemand ob man den Gegendruck an irgendeiner Feder härter einstellen kann? Bin dankbar für Tipps.

2. #2 Cartman, 04.08.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    die feder is wohl einfach nur ausgelutscht...
    2-3 windungen abknipsen udn wieder einhängen...

3. #3 Guanino, 04.08.2003
    Guanino

Guanino

Bei meinem (W202) ist das anders.
    Mein Pedal läuft nicht sämig.
    Da hat man so ´n "Stick and slip"-Effekt.
    Kann man schlecht dosieren, das.
    Schmieren bringt da nix..
    ?(

4. #4 Schrauber-Jack, 04.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Es sind beim w202 (zumindest beim diesel) 2 federn drin und ein dämpfer (gegen ruckeln und aufschaukeln)

evtl ist eine der federn ausgehängt.

eine iss fürs gestänge an der ESP udn die andere für den zug.

ich hatte immer eine aufgehängt, weil es mir zu schwer ging. den dämfer hatte auch auch ausgebaut. dann fühlte sich der motor nicht mehr so zäh an.....

schau mal vorne nach...

der cdi hat ja nur noch so eineen elektronischen geber drin. geht aber auch recht schwer finde ich....

5. #5 kartfan, 04.08.2003
    kartfan

kartfan

Du hast am Gasgestänge 2 Federn. Eine unter dem Ansaugrohr an der Drosselklappe und eine die man gut sehen kann wenn man auf der Fahrerseite/Kotflügel aufs Gasgestänge schaut.

gruß

Thorsten :wink:

6. #6 Freesmart, 07.08.2003
    Freesmart

Freesmart

...das Problem hatte ich auch an meinem 190D. Der Gasdruckdämpfer des Gaszuges war defekt = sehr leicht gängig. Hat damals um 30,00 DM gekostet. Ist leicht aus- und einzubauen: Einfach mit Schraubenzieher von den Kugeln am Gestänge abhebeln und den neuen mit sanften aber nachhaltigen Druck wieder aufstecken.

Thema: Gaspedal zu leichtg?ngig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190e gaspedal weich

,
  2. kein widerstand beim gaspedal auto springt nicht an

,
  3. E 180 Gegendruck Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Gaspedal zu leichtg?ngig - Ähnliche Themen

1. Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad

Klopfen/tickern am Gaspedal und am Lenkrad: Hallo, habe bei meinem C220 cdi Bj.:2012 Laufleistung 175000km vor 4 Wochen die Radlager vorne die Bremsscheiben und Belege vorne sowie die Belege...
  2. gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen

gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen: Hallo in die Runde! Vorab: Ich bin nicht sehr versiert wenn es um Autos geht, ich versuche alle nötigen Daten zusammen zu tragen. vor einer Woche...
  3. Gaspedal W220 zögert beim Gas geben

Gaspedal W220 zögert beim Gas geben: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W220. Leider stimmt etwas mit meinem Gaspedal nicht. Wenn ich auf's Pedal drücke, kommt es sehr...
  4. Ansprechverhalten Gaspedal GLK

Ansprechverhalten Gaspedal GLK: Moin, mir ist aufgefallen, wenn ich von der Bremse zum Gas wechsel (Automatik/Diesel 220), um anzufahren, das Ansprechverhalten des Gaspedals...
  5. 208 Durchbruch/?Geber? Gaspedal

Durchbruch/?Geber? Gaspedal: Moinsen Gemeinde, Bin neu im Forum und mein Cabrio ist aus 2000 und ein 230 K. Und ich brauche ein Tipps zur Rostbekämpfung, will/muss diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden