Gaspedalbox C63 AMG

Diskutiere Gaspedalbox C63 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe es jetzt schon mehrfach gesehen und gehört. Es gibt eine Gaspedalbox welche zwischen die Steckervindung des Gaspedals und...

1. #1 stefweng, 02.06.2012
    stefweng

stefweng

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Hallo zusammen,

habe es jetzt schon mehrfach gesehen und gehört.

Es gibt eine Gaspedalbox welche zwischen die Steckervindung des Gaspedals und dem Steuergerät gesteckt wird

und die ausgehenden Signale abfängt und fahrzeugspezifisch verändert.

Jetzt gibt es das für den C63 scheinbar auch und man soll damit in verschiedenen Modis besser und sauberer beschleunigen

können sowie auch das Ansprechverhalten soll noch besser werden.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob das evtl. jemand von Euch schon ausprobiert hat oder gerade ausprobiert

und wie dessen Erfafrugen damit sind. Den ich bin da ein wenig skeptisch aber wenn Beschleunigung sowie Ansprechverhalten besser werden sollen,

warum nicht.

Mfg Stefan.

2. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Mein Vater fährt so eine "Box" auf seinem SLK und ist total zufrieden. Bin selbst bereits damit gefahren und fand, dass das Ansprechverhalten tatsächlich etwas "giftiger" und aprupter ist, allerdings nicht so wahnsinnig signifikant. Zu so einer Box aufm C63 kann ich allerdings wenig berichten...insgesamt würde ich sagen, wenn das Ding mehr als 150 Tacken kostet, lieber in was "Gescheites" investieren ;) :P

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hab die DInger sogar genauer untersucht.. wer nicht total verkalkt ist im Sprunggelenk, der braucht den Müll nicht.
    Das Ding ist sogar gefährlich, genaueres werde ich dazu aber nicht sagen.

Das DIng verschlechtert nur die Fahrbarkeit sowie die Dosierbarkeit.. absoluter Schwachsinn.
    ...und macht nichts anderes als die schön bedatete Pedallkennlinie zusammendampfen, sprich nachher hat man bei 30% PEdalweg schon 50% PW die das MSG sieht und auf den letzten 30% Pedaleg tut sich nix mehr.
    Das Ansprechverhalten kann diese Box gar nicht verändern, wie auch, das einzige ist eben, dass man mit weniger Pedalweg mehr Moment anfordert und das ist Mist, da die Dosierbarkeit leidet.

Dome///AMG gefällt das.
  4. #4 Platinum1985, 06.06.2012
    Platinum1985

Platinum1985

Auto:
    Belch 200 CDI
    Du kannst das ja nicht verallgemeinern. Es gibt sicherlich digitale Fahrer die nur 1 und 0 kennen für die ist das genau richtig :driver :tup
    Opel macht sowas beim Corsa OPC auch. Wenn das Steuergerät merkt oh der Fahrer will heizen wird einfach die Kennlinie verschoben, wer nicht ganz dumm ist merkt das

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Opel macht sowas mit Sicherheit nicht beim Corsa OPC, sondern machts im Datensatz über eine andere Pedalkennlinie. Sowas ist heutzutage völlig normal. hingegen analoge SIgnale von Gebern zu verfälschen ist nicht normal, v.a. nicht, wenn man sie derart verfälscht, dass es probleme hinsichtlich der Überwachung geben kann.
    Wer nur 0 und 1 kennt, der sollte vlt einfach seinen Führerschein abgeben...

6. Kleer1

Kleer1

Auto:
    CLA45 AMG
    Also ich halte davon garnichts. Es ist mir einfach zu unsicher eine Elektronik an na ich würde mal fast sagen 'Sicherheitsrelevante' Teile anzuschließen. Wer garantiert die einwandfreie Funktion?
    Was passiert im Fehlerfall? Vollgas bis der Tank leer ist?
    Das ist mir einfach zuviel Risiko, vom Nutzen mal ganz abgesehen.

Gruß

Kleer1 :wink:

7. #7 Tobi 87, 07.06.2012
    Tobi 87

Tobi 87

Auto:
    Mercedes 220CDI
    Hallo,

hab zwar eine solche Box noch nicht probiert. Aber rein vom Prinzip wie soll etwas schneller gehen indem man noch was zwischen schaltet. Das einzige ist, wie schon oben genannt, das einfach alles vorgezogen wird und hinten dann nix mehr passiert. Bei Opel kenn ich das auch, da kann man in einen Sport Modus wechseln. Da fällt dann die Gedenksekunde weg und der Motor spricht einfach schneller an. Wobei da mit Sicherheit mehr drin is als ein Kästchen zwischen Gaspedal und MSG, da tut sich auch auf dem letzten bisschen Pedalweg noch etwas. Unangenehmer Nebeneffekt, Spritverbrach steigt etwas.

Grüße tobi

8. #8 spookie, 07.06.2012
    spookie

spookie Guest

Die Funktion hatte ich 2008 bei einem M3 E90, der das ab Werk hat und mal ehrlich: es machte keinen Sinn ausser dass er unruhiger bei Gasstössen in Kurven wurde.

Fazit: braucht man nicht.

Thema:

Gaspedalbox C63 AMG

Die Seite wird geladen...

Gaspedalbox C63 AMG - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  4. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  5. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden