Gasumbau in Bremen und Umgebung

Diskutiere Gasumbau in Bremen und Umgebung im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Gemeinde, ich bin stark beeindruckt - im negativen Sinne. Ich habe mir vor einer Woche einen S210 200 Kompressor zugelegt. Ein sehr...

1. t-mo

t-mo

Auto:
    S210 E200 T Kompressor Autom. EZ 8.2002 7-Sitzer
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin stark beeindruckt - im negativen Sinne. Ich habe mir vor einer Woche einen S210 200 Kompressor zugelegt. Ein sehr sehr schönes Auto. Fährt schön, Leistung finde ich völlig ausreichend (bin vorher VWT4 TDI 102PS gefahren, also nicht sonderlich verwöhnt), alles wurderbar!

Doch der Sprittverbrauch macht mir richtig zu schaffen: Der Gute nimmt anfänglich gut 18l und wenn ich denn mal am Tag um die 100 KM fahre, regelt er sich so bei 13l ein. (und das bei möglichst schonender Fahrweise) Da ich aber selten so viel fahre, denke ich mal dass ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 15l rechnen kann. Das im Vergleich zum T4, der mit 8-9l zufrieden war (Diesel), tut das schon weh. Beim Kauf wurde mir ein Vebrauch mit Kombi 8,5, innerorts 12,5, außerorts mit 6,4 angegeben. Das schaffe ich nie!

Ich würde mich gerne mal mit einem Umrüster über einen Umbau unterhalten.

Kann mir jemand im Bremen und umzu einen Umrüster empfehlen der sich mit dem s210 auskennt?

Freue mich von Euch zu hören.

Gruß
    T-MO

2. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Ich habe hier in Norden (26506) einen guten Umrüster, kenne ich auch persönlich ganz gut. Kleiner Laden mit großen Service. Wenn es dir nicht zu weit ist, sind ja doch fast 150Km ?
    Viele Grüße
    Frank

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da dieses nicht nur für 210 Fahrer Interessant ist, :verschieb ich das mal.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Dein Verbrauch ist eindeutig zu hoch.
    Wie ist denn deine Fahrweise?
    Bei Gasbtrieb musst du mit ca. 20% Mehrverbrauch rechnen.

5. t-mo

t-mo

Auto:
    Wenn ich zumindest immer volllast fahren würde, würde ich mich nicht wundern.
    ich fahre möglichst moderat, Stadtverkehr mit möglichst 1500 touren bzw. möglichst schnelles schalten.

ach so übrigens es ist Automatik-Getriebe

Gruß
    T-MO

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Deine Verbrauchswerte sind extrem hoch.
    Da säuft unser E280 deutlich weniger, wenngleich der auch immer 16l im Kurzstreckenbetrieb ab Start anzeigt;)

Vergiss aber schnell die Anzeige und rechne erst einmal Deinen Spritverbrauch aus nach dem Tanken.
    Im gemischten Einsatz solltest Du bei normaler Fahrweise irgendwo bei 10-max 11l landen.
    Da ein Gasumbau rund 2500€ kostet für den Wagen würde ich das erstmal ausrechnen, wie lange Du fahren musst um diesen Betrag zu amortisieren.
    Sind irgendwo zwischen 50 und 100tkm.
    Überschlägig:
    Benzin 11l, Gas 13l.
    mach 12,65€/100km mit Benzin und 8,50€ im Gasbetrieb.
    Macht eine Ersparniss von satten 4,20€/100km.
    Bei einem Umbaupreis vn € 2500 musst Du also 60tkm fahren bis sich das amortisiert hat.
    ZUsätzliche Wartung wie häufigerer Kerzentausch, Reparaturen u.ä. noch gar nicht einbezogen.

Da der Wagen ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürfte, würde ich mir das also genau überlegen.

7. t-mo

t-mo

Auto:
    Vielen Dank für den Tip!

Anzeige = 13 L, Ist-Verbrauch nach dem Tanken und Rechnen = 10,2 L im Mischbetrieb

Auf der BAB so zwischen 120 - 150 KM/h = 9 L

Das ist ein Bereich mit dem kann ich gut Leben - so ist die Welt wieder i. O.

Und das Rechenbeispiel mit Gas, wird sich bei mir wohl nicht lohnen: KM/Jahr ca. 20.000

Vielen Dank soweit

Gruß
    T-MO

Thema:

Gasumbau in Bremen und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Gasumbau in Bremen und Umgebung - Ähnliche Themen

1. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  2. Maße T1 Bremer Transporter

Maße T1 Bremer Transporter: Moin zusammen, Ich plane den Umbau eines Sprinters oder T1 zu einem Wohnmobil, wobei mir der T1 optisch deutlich besser gefällt und die...
  3. W203 Chromeschlüssel mit Codierung Raum HH und Umgebung

W203 Chromeschlüssel mit Codierung Raum HH und Umgebung: Servus zusammen suche jemanden der mir kostengünstig 1 alten W203 Funkschlüssel zu 1 oder 2 Chromeschlüssel inklusive Codierung anbieten kann.......
  4. Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung

Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung: Hallo Leute, wegen Geräuschen beim Kaltstart bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Mercedes Werkstatt im Raum Erlangen, Fürth,...
  5. Bremse hinten Links bremst nur "einseitig"

Bremse hinten Links bremst nur "einseitig": Hallo, mein Problem war, dass meine Bremsscheibe hinten links "etwas" rostig war. Also neuen Bremssattel, Scheiben und Beläge gekauft. Heute hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden