GE 230 wer kennt sich aus?

Diskutiere GE 230 wer kennt sich aus? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, hab heute einen kurzen 230GE angeboten bekommen. Suche schon seit längerer Zeit irgendein Nutzfahrzeug mit LKW Zulassung. Wollte erst...

1. #1 Atze C280, 05.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi,

hab heute einen kurzen 230GE angeboten bekommen.
    Suche schon seit längerer Zeit irgendein Nutzfahrzeug mit LKW Zulassung.
    Wollte erst Chevy Pick-Up (Ex US-Army), leider sind die meisten zu teuer oder fertig. Auch hab ich keinen Bock mir Werkzeuge in Zoll Größen zu besorgen. Ist ja auch net grad billig.

Dieser GE Baujahr 1983 hätte LKW Zulassung und wäre ein Mercedes :tup

Wieviel kostet sowas in der Versicherung?
    Auf was muss man bei so einem Geländewagen besonders achten?

2. Gregor

Gregor

Von einen 230 würd ich abraten ! :( Würd mir eher einen Diesel kaufen ! Hab schon gehört das es bei mach alten G Probleme mir dem Motor gab ! Also würd ich von günstigen Angeboten Vorsichtig sein !!! :]

Wieviel km hat er drauf ?
    Wieviel vorbesitzer ?
    auf solche sachen würd ich aufpassen !

Ich hätte auch schon einen 300 TD B.j : 92 150 tkm kurz Automatik , Rammschutz , Alu , ... gesehen und eventuell kaufen wollen ! Aber ich hab doch gelassen !

Aber es kommt drauf an wieviel der G kosten soll ? Das ist die Entscheidende frage und wozu du ihn Brauchst !!! :D
    Aber ein anderer 4 x 4 sind auch nicht schlecht z.B L 200 , Pajero ( hat bei mir die Verwantschaft ) aber die sind auch nicht schlecht ! :D

3. #3 Atze C280, 05.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    Hi Gregor,

ein Diesel wäre mir auch lieber aber werden halt bedeutend höher gehandelt.

Der GE oder irgendein anderes KFZ mit LKW Zulassung sollte nur als Mädchen für alles dienen und für den Weg zur Arbeit.

Der GE 230 hat knapp 300tkm runter und soll um die 3.000.-Euronen kosten.
    Allerdings mit Seilwinde, AHK und Rammschutz.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ähm halt stopp......

jetzt hab ich doch dreimal gelesen.....

Atze???????????

Einen G?????????

Manu erschlägt Dich oder???

Aber cool isch's scho...

Muß jetzt ein Ausgleich her weil der 280er noch tiefer geworden ist? :D

Aber ob der 230er weit über 300t hält? der hatte doch Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen und so...

5. #5 Atze C280, 06.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    Hi hotw,

der Elch dürfte schon dableiben :]
    Der G oder Pick-Up sollte nur so eine Kiste werden um die man sich nicht so kümmern braucht.
    Deswegen auch die LKW Zulassung (Unterhaltungkosten).

Bei den "alten" 230igern war die Nockenwelle nicht so anfällig.
    Erst in den Baureihen 1986-1988 :sauer:
    War ein Zuliefererproblem.

Aber stimmt schon, die knapp 300tkm stören mich einwenig.

Ein Kumpel meinte gestern:"Kauf dir doch einen alten Post-Golf, die haben auch LKW-Zulasssung und sind Diesel!"

Nee, da fehlt irgendwie die Coolness :]

Werd einfach weitersuchen, irgnendwan werd ich schon noch so ein Gefährt finden ;)

6. #6 kruemelmonster1, 07.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich würde beim Auto mal alles gründlich nach Rost absuchen. Mal die Rücklichter und die Kotflügelverbreiterungen abschrauben und druntersehen.
    Federn und Federaufnahmen kontrollieren und das hintere Motorlager.
    Beim Motor selbst kommts ein wenig auf die Fahrleistung an und vor allem wie er gefahren wurde.
    Was ich auf jeden Fall mal machen würde ist den Ventildeckel abschrauben und die Nokenwelle, das obere Nockenwellenrad und die Steuerkette auf Verschleiß prüfen. Wenn der Motor um mehr als 5-7 Grad nachläuft wär vielleicht ein Tausch angebracht. Die Kompression überprüfen würd warscheinlich net schaden.
    Ansonsten ist der Motor eigentlich recht robust. Du könntest Dir höchstens nochmal die Kraftstoffpumpe, den Vorratsbehälter und den Kraftstoffilter ansehen. Wenn das Fahrzeug ordentlich eingemottet wurde, dann dürfte eigentlich nix fehlen.
    Ach ja, sämtliche Öle würd ich wechseln.
    Wenn er kalt schlecht anspringt und Du net drauf kommst woran es liegen könnte, dann lass mal den Luftmengenmesser überprüfen.

Ein G ist ein Geländewagen - jedes Detail ist für den Einsatz im Gelände optimiert und 15 bis 20l Verbrauch sind es schon in der Stadt... :( Aber ansonsten hast du das gute Gefühl in der Stadt, dass wenn einer meint an deinen Wagen rummsen oder bumsen zu müssen, bei dir so schnell erstma nix kaputt is :D

Also grundsätzlich kannst du mit ´nem gebrauchten G nix verkehrt machen. Ein Grundproblem, was aber alle alten G's teilen, ist die Tatsache, dass die ganzen früheren Motoren (Baureihe 460 u. 461) aus den PKW-Baureihen stammen und damit entsprechend etwas schwach auf der Brust sind, also im Verhältnis zum G, dem "Ziegelstein auf Rädern" mit dem CW-Wert einer Mauer ;)

Da der G über ´ne Seilwinde, AHK und Rammschutz verfügt, würd ich auch drauf achten, wie hart der G rangenommen worden ist, bzw. ob der Kram nur zu Showzwecken montiert war oder entsprechend auch im harten Alltagsbetrieb (z.B. Forstbetrieb o.ä.) seinen Mann stehen musste.

Ansonsten musste halt gucken wie beim "normalen" Gebrauchtwagenkauf.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen - falls noch Fragen da sind oda so... - entweder Mail/ICQ/PM!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

7. #7 Atze C280, 07.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    Danke Krümmelmonster1,

sollte ich mal einen G finden der mir preislich zusagt, werd ich auf einen Beitrag zurückgreifen :]

Werd jetzt mehr nach Diesel G`s schauen.
    Verbrauch ist nicht so wichtig, da der G nur für Kurzstrecken gedacht ist.

Werd mal öfter bei mobile.de schauen, vielleicht findet sich mal einer :D

Thema: GE 230 wer kennt sich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ge230 mehr

,
  2. ge230 startet nicht

,
  3. mercedes g w460 fensterheber

Die Seite wird geladen...

GE 230 wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  5. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden