Gebl?se spinnt

Diskutiere Gebl?se spinnt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Seit ein paar Tagen spinnt mein Gebläse, d.h. wenn ich z.B. Stufe 2 hab ändert sich die Gebläsestufe, d.h. es bläst mal stärker oder auch mal...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Seit ein paar Tagen spinnt mein Gebläse, d.h. wenn ich z.B. Stufe 2 hab ändert sich die Gebläsestufe, d.h. es bläst mal stärker oder auch mal schwächer! Genauso kommt es manchmal vor, wenn ich den Motor starte und Gebläsestufe 1 eingestellt habe, dass er mit Stufe 5 bläst und erst wenn ich auf 5 hochschalte und dann wieder auf 1 auch diese Stufe behält!

Aber bevor hier ein doofer Kommentar kommt: NEIN ich habe KEINE KLIMAAUTOMATIK :D

Die angegebenen Stufen sind auch variabel und das Problem tritt auch nicht ständig auf!

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ist was kaputt oder kann es sein, dass etwas verstopft ist???

Gruß

Julian

2. #2 Martin R, 01.11.2004
    Martin R

Martin R

Hast du eine Standheizung?

Falls nicht würde ich mal auf den Gebläseregler (SG beim Motor) tippen.

3. #3 huherzog, 01.11.2004
    huherzog

huherzog

Hatte das gleiche Problem.
    War bei mir das Klimabedienelement.
    Bei dir ist es warscheinlich genauso.
    Habe ein neues eingebaut und es ging wieder normal.
    Bei Ebay für glaube ich 35.- Euro gekauft, neu kostet es ca. 390.- Euro.

4. #4 knightrider2003, 01.11.2004
    knightrider2003

knightrider2003

Hatte das gleiche Problem bei meinem SLK. Gebläse war am spinnen, schaltete plötztlich auf Stufe 5 und dann fing es auf einmal ein zu quietschen und jolen, als ob der Gebläsemotor den Löffel abgeben würde. Da musste ein Geber getauscht werden, Teilepreis ein paar Euro, Einbau etwas teurer, aber seitdem ist alles wieder ok. Am besten du fragst deinen MB-Dealer danach.

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ok danke für eure Antworten ich beobachte das ganze Mal und wenns mich zu arg stört oder verhäuft auftritt fahre ich mal zu meiner Werkstadt!

Thema:

Gebl?se spinnt

Die Seite wird geladen...

Gebl?se spinnt - Ähnliche Themen

1. beim beschleunigen.....Gebl?se fast aus !!!!

beim beschleunigen.....Gebl?se fast aus !!!!: Hallo, jedesmal wenn ich nach ca. 5 min. Fahrt beschleunigen will, geht das Gebläse von Stufe 5 auf Stufe 1 runter (also sehr schwach)....gehe...
  2. Gebl?semotor/L?ftermotor W210

Gebl?semotor/L?ftermotor W210: W210 Gebläsemotor/Lüftermotor für E Klasse W210 bis Bj 99..Motor funktioniert einwandfrei.Ohne Regler.Preis 75.- inkl Versand. Tel 0176-26440994
  3. Gebl?ssemotor

Gebl?ssemotor: Hallo, hab einen Mercedes E50 mit Klimaautomatik und der Motor dreht nur mehr bis zum vierten Balken der Anzeige. Ich denke mal der Regel ist...
  4. CLK Gebl?se der Klimaautomaik im 208er spinnt

Gebl?se der Klimaautomaik im 208er spinnt: Hallo, ich habe seit an paar Tagen ein Problem mit meiner Klimaautomaik. Bei Fahrtbeginn ist noch alles OK, aber nach ein paar Minuten fänget das...
  5. Gebl?se spinnt !?

Gebl?se spinnt !?: Hallo E-Klasse Fahrer, als ich gestern meinen 220CDI (12/01) gestartet habe, hat mich das Geläse auf Stufe 1 fast weggepustet. Es lief bestimmt...