Gebl?semotor

Diskutiere Gebl?semotor im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe einen 190'er Bj. 83, bei dem im Gebläsemotor scheinbar die Welle ausgeschlagen ist (? hab mir das so sagen lassen ?). Wer kann mir...

1. gujo

gujo

Hallo,

habe einen 190'er Bj. 83, bei dem im Gebläsemotor scheinbar die Welle ausgeschlagen ist (? hab mir das so sagen lassen ?).

Wer kann mir sagen, ob der Gebläsemotor des W124 in meinen W201 paßt? Habe bei einem Händler in Berlin gelesen, daß dies so wäre. Über ebay ist es auch einfacher einen W124-Motor zu bekommen.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

MfG
    gujo

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ob das gebläse vom W124 passt kann ich dir nicht sagen, aber falls du handwerklich nich ganz ungeschickt bist kannst du die lager des lüftermotors wechseln . ob es die lagerbuchsen einzeln gibt müsste man mal erfragen, ich hab meine damals selbst gedreht und das hat danach noch jahrelang gehalten . beim gebrauchten motor hast du eben das risiko dass er kurz nach dem einbau auch quietscht und klappert

3. gujo

gujo

Danke für den Tip. Leider habe ich zwei linke Hände, dafür aber einen Bekannten, der dies vielleicht machen könnte. Ein Versuch wird's auf jeden Fall.

4. tiger1

tiger1

Bei mir hat das gebläse auch extrem gequitscht.
    Man muss es vorne (Motorhaube) ausbauen und wenn man Glück hat ist es nur dreckig!
    Einfach putzen und einsetzen.
    Bei mir hat es dann aufgehört zu quitschen!

5. #5 cdicarlsson, 24.06.2005
    cdicarlsson

cdicarlsson

das problem ist das die lager ( sofern sie betroffen sind ) immer wieder anfangen zu quietschen, ob du sie jetzt putzt oder ölst oder was auch immer, am besten ist erneuern, leider gibts die lager nicht einzeln und du musst den kompl. motor erneuern.
    der vom 124 passt nicht, habe damal bei meinem 190 er (2.0 bj. 93) auch regelmäßig die lager geschmiert, hat nur kurzzeitg was genutzt.

6. #6 MIB 190, 25.06.2005
    MIB 190

MIB 190

Auto:
    S 211
    Das ist ein sehr bekannt krankeit bei Benz.
    Die einsig lösung ist neu ersetzen.

Thema:

Gebl?semotor

Die Seite wird geladen...

Gebl?semotor - Ähnliche Themen

1. Gebl?semotor/L?ftermotor W210

Gebl?semotor/L?ftermotor W210: W210 Gebläsemotor/Lüftermotor für E Klasse W210 bis Bj 99..Motor funktioniert einwandfrei.Ohne Regler.Preis 75.- inkl Versand. Tel 0176-26440994
  2. W210 Gebl?semotor Regler defekt

Gebl?semotor Regler defekt: Hallo Mercedesianer, Habe mit meinem Gebläsemotor probleme ,der Regler vom Geblöäse ist defekt.Hab mich hier im forum durchgesucht und denn einen...
  3. Gebl?semotor f?r Heizung

Gebl?semotor f?r Heizung: Hallo bei meinem 190 D Bj 90 ist der Heizungsmotor komplett ausgefallen :( Kann mir jemand bitte sgen wie ich den Motor selber ausbauen kann...
  4. Gebl?semotor

Gebl?semotor: Hilfe, hilfe bin todunglücklich mein "Guter" (230E, Bj. 90) streikt. Gestern stiegen stinkende Qualmwolken aus der Lüftung. Wir konnten schon...
  5. Biete Gebl?semotor-L?ftermotor-f?r EKasse W210

Gebl?semotor-L?ftermotor-f?r EKasse W210: Gebläsemotor-Lüftermotor-für EKasse W210 - .Voll funktionstüchtig und überprüft.Probelauf möglich.Neupreis 361.- Euro bei Mercedes.Preis VB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden