Gebläse bringt nur bei Umluft starken Luftstrom

Diskutiere Gebläse bringt nur bei Umluft starken Luftstrom im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, bei meinem S124 bringt das Gebläse nur bei Umluft einen starken Luftstrom und jetzt im Winter auch nur bei Umluft richtig Wärme,...

1. #1 Radile61, 06.01.2010
    Radile61

Radile61

Hallo Leute,

bei meinem S124 bringt das Gebläse nur bei Umluft einen starken Luftstrom und jetzt im Winter auch nur bei Umluft richtig Wärme, kann es sein daß im Gebläsekasten der Heizungskühler oder der Lufttrockner verstpft ist ?

Grüße Radile61

2. #2 Alter Schwede75, 06.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Hallo,

was ist es denn für ein Bj., könnte nur der Staubfilter sein !

M. f. G. Alter Schwede75 :prost

3. #3 Radile61, 07.01.2010
    Radile61

Radile61

Hallo Alter Schwede75,

das Auto ist Baujahr 10/93 da gab's noch keine Staubfilter.

4. #4 Wurzel1966, 07.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Das der Luftstrom bei Umluft stärker ist,ist normal.Wenn er bei normalem Lüftungsbetrieb zu gering ist,könnte die Zwangsentlüftung verstopft oder verklebt sein (sitzt unter dem hinteren Stoßfänger.

Pos.71 ist die Klappe für die Zwangsentlüftung (gibts beidseitig)

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.as...717.411412&CT=F&cat=506&SID=83&SGR=165&SGN=03

Zu deinem anderen Problem,mit zu geringer Heizleistung:

Vermutlich ist dein Wärmetauscher verstopft bzw. Kondensator.

Durch die Klimaanlage bildet sich dort Kondenswasser und dann kann sich Staub und Dreck dort festsetzen und backt im laufe der Zeit richtig fest.Ab und zu hilft eine Ultraschallreinigung die von Klima Fachbetrieben (nicht ATU) angeboten wird.

Leider muß in den meisten Fällen der Wärmetauscher bzw. Kondensator komplett getauscht werden,da die Pampe zu festgebacken ist.

Der Wärmetauscher sieht wie ein Kühler aus und die Luft erwärmt sich beim vorbeistreichen.Durch die Zugesetzten Lamellen kann dann keine Luft mehr und sich auch nicht mehr richtig erwärmen.

Das Bild stammt zwar nicht aus einem Pkw,ist jedoch vergleichbar.

[​IMG][​IMG]

Und über den Arbeitsaufwand kannst Du dir hier ein Bild von machen.Ist zwar über einen Audi aber auch beim MB muß das halbe Armaturenbrett auseinander genommen werden.

http://images.google.de/imgres?imgu...rmetauscher&gbv=2&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=21

Gruß Ingwer :wink:

Thema:

Gebläse bringt nur bei Umluft starken Luftstrom

Die Seite wird geladen...

Gebläse bringt nur bei Umluft starken Luftstrom - Ähnliche Themen

1. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  2. Zischen aus Gebläse?

Zischen aus Gebläse?: Hallo ich habe bei laufenden Motor ein Zischen im vorderen Innenraum. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich aus dem Gebläse kommt. Wenn ich...
  3. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  4. S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!

S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit Februar diesen Jahres Probleme mit meinem Gebläse. Alles fing so an, dass es zeitweise aussetzte. Mal...
  5. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden