Gebläse Klimaautomatik läuft nicht

Diskutiere Gebläse Klimaautomatik läuft nicht im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ein Bekannter fährt einen 1998 S210 mit Klimaautomatik. Mann kann am Bedienteil einstellen was man will, es kommt nicht mal ein laues Lüftchen aus...

1. #1 V6Sierra, 05.01.2010
    V6Sierra

V6Sierra

Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Ein Bekannter fährt einen 1998 S210 mit Klimaautomatik. Mann kann am Bedienteil einstellen was man will, es kommt nicht mal ein laues Lüftchen aus den Ausströmern. Die Lämpchen funktionieren alle als wäre nichts geschehen und beim Umschalten auf Umluft hört man auch etwas in den tiefen des A-Bretts etwas arbeiten.

Wo soll ich bei der Fehlersuche ansetzen? Bei dem Wetter ohne Lüftung is nämlich schon doof... :]

2. #2 thommyfarmer, 05.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Beim Gebläsemotor - der dürfte sich verabschiedet haben...

Gruß

Thommy

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist nicht gesagt. Meist ists der Gebläseregler.
    Nimm die ABdeckung über dem Beifahrerfußraum ab.
    Dadrunter siehst Du den Gebläseregler. A(lugehäuse"igel"
    Am Stecker gibts 3 KOntakte. das dünne blaue (?) ist die Steuerspannung die vom Bedienteil kommt. Diese sollte je nach Stufe zwischen 0 und 5V betragen.
    KOmmt nichts, liegts am Bedienteil, liegt alles an, aber der Gebläsemotor wird nicht angesteuert (die beiden Flachstecker) dann liegts am Regler.
    Liegt am Ausgang Spannung an und der Motor dreht sich nicht, liegts am MOtor.

4. #4 V6Sierra, 10.01.2010
    V6Sierra

V6Sierra

Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Gebläseregler wars scheinbar, aber jetzt isser schon verkauft und auf dem Weg nach Osten...

Thema: Gebläse Klimaautomatik läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 300e gebläse läuft immer

Die Seite wird geladen...

Gebläse Klimaautomatik läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  2. Zischen aus Gebläse?

Zischen aus Gebläse?: Hallo ich habe bei laufenden Motor ein Zischen im vorderen Innenraum. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich aus dem Gebläse kommt. Wenn ich...
  3. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  4. S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!

S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit Februar diesen Jahres Probleme mit meinem Gebläse. Alles fing so an, dass es zeitweise aussetzte. Mal...
  5. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden