Gebläse läuft ohne Schlüssel.

Diskutiere Gebläse läuft ohne Schlüssel. im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; HALLO, Das Gebläse ( vorne) läuft wenn wir das Auto aufsperren und einsteigen. Kein Schlüssel ist eingesteckt. Wenn wir das Fahrzeug wieder...

  1. #1 Marc.R., 25.04.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    HALLO,
    Das Gebläse ( vorne) läuft wenn wir das Auto aufsperren und einsteigen. Kein Schlüssel ist eingesteckt. Wenn wir das Fahrzeug wieder abschließen, läuft die Lüftung ca 1 Minute noch weiter.

    Das macht das Auto nicht immer.!
    Der freundliche sagt das sei normal..

    Es sind Fehler im Can Bus gespeichert..

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für uns..
    Danke

    W 447 lang von 2019 mit Bedienung im dachhimmel im Fond.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und wo ist jetzt dein Problem?
    Die Anlage läuft um den Verdampfer zu trocknen eben nach.. ist doch gut?!?
     
  3. #3 Marc.R., 26.04.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    Hallo.
    Beim abstellen und Zündung ausschalten , geht alles aus.
    Erst beim aufsperren und öffen der Tür fängt die Lüftung an zulaufen. Auch wenn das Auto das ganze Wochenende gestanden hat. Denke das hat nicht mit Verdampfer Trocknung zutun.
     
  4. #4 Marc.R., 26.04.2022
    Marc.R.

    Marc.R.

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V 220 lang
    ......und auch nicht immer.Egal ob die letzte Fahrt; mit oder ohne Klima war.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Macht meiner auch..gerade wenn es wärmer wird ( seit Klima ne Weile aus ist nicht mehr). das haben soweit alle gemacht die ich mir letzten Sommer angesehen hab
     
  6. #6 Travelman67, 17.05.2022
    Travelman67

    Travelman67

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Marco Polo 300 d 4Matic Horizon
    Das ist normal. Das macht meiner auch wenn es schön warmes Wetter gib. Das Gebläse wird eingeschaltet um die Heisse abgestandene Luft aus dem Auto innenraum zu verdrängen. Das macht eine "Standheizung" im Sommer ja auch. Natürlich wird nicht geheizt sondern nur mit dem Gebläse gearbeitet. Habe ich im Auto 60 Grad in paller sonne so hilft das gebläse den Auto innenraum zu "Kühlen" indem es wenn auch die 30 Grad warme aussen luft ins auto bläst. Es senk die Temperatur im innern von 60 auf 30 Grad.

    Wenn man im Sommer mit dem Schlüssel aufschliesst (Fahrerseite auf Türschloss zielen weil diese Funktion nur mit Infrarot geht) und den öffnungs knopf gedrückt hält, werden die Türen entriegelt (das geht mit Funk), danach fahren die fenster runter, austellfenster öffnen sich und die Sitz lüftung am Fahrersitz stell sich ein auf stufe 3. alles ohne Schlüssel im Zündschloss. Ich finde diese Funktion toll das auch der Fahrersitz (Leder) sich so abkühlen kann.

    Keine Angst. Ich habe nix mit Autos zu tun ich arbeite im IT Bereich. Ich Lese die Bedienungsanleitungen und will alle Funktionen von meinem Auto kennen.
    Habe z.B ein "Fahrschlüssel" dieser Schlüssel ist so Programmiert, das er die Schiebetüre auf der Fahrer seite per Funk öffnet. Wenn ich auf dem Camping bin nehme ich de "Campingschlüssel" dieser ist für die Schiebetüre auf der Beifahrerseite programmiert. Kann beide Schlüssel gleichzeitig verwenden und kann somit beide Schiebetüren fenrsteuern. Natürlich auch die Heckklappe.

    Es grüessli us dä Schwiiz
     
    Marc.R. gefällt das.
Thema:

Gebläse läuft ohne Schlüssel.

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft ohne Schlüssel. - Ähnliche Themen

  1. W639 Gebläse läuft nicht

    W639 Gebläse läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe schon sehr viele Threads zu dem Thema gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich nun tun muss. Ich fahre...
  2. Gebläse Heizung läuft nicht.

    Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  3. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

    Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...
  4. R171 Gebläse R 171 läuft nicht, Sicherungen ok?

    Gebläse R 171 läuft nicht, Sicherungen ok?: Hallo,nach einstecken eines Ladegerätes in den Zigarettenanzünder läuft Gebläse nicht mehr.Sicherung Nr 46 (15 A) gewechselt, alle Sicherungen im...
  5. Gebläse läuft bei S202 nach

    Gebläse läuft bei S202 nach: hallo, sorry ich bin ein newbie in sachen mercedes, deshalb meine frage, bevor ich mich an eine werkstatt wende: wenn ich meinen s202 200cdi, bj....