Gebläse sirren, was kann ich tun?

Diskutiere Gebläse sirren, was kann ich tun? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe eine S211 Baujahr 2005 Avantgarde. Wenn die Klimanaleg auf Automatik steht, dann höre ich ab und zu ein leises Sirren. Es kommt...

  1. #1 sethach, 23.01.2010
    sethach

    sethach

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320CDI T
    Hallo,
    ich habe eine S211 Baujahr 2005 Avantgarde. Wenn die Klimanaleg auf Automatik steht, dann höre ich ab und zu ein leises Sirren.
    Es kommt offensichtlich vom Lüfter, denn wenn ich das Gebläse auf Stufe 3 stelle, dann ist das Sirren auch zu vernehmen. Dreht der Lüfter höher,
    dann ist es weg, auch wenn ich kurven fahre, ist mal mehr mal weniger da.
    Ich möchte den Lüfter mal ausbauen,und mir das Ding mal ansehen. Möglicherweise ist ja ein Lager defekt, oder das Lüfterrad schlägt irgendwo an, oder
    es ist einfach nur ein Fremdkörper im System.
    Weiss jemand, wo der Lüfter sitzt, und wie an das Ding komme?

    Danke,
    Sethach
     
  2. #2 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    bau denn Staubfilter im Motorraum hinten rechts (Beifahrerseite) aus, kann sein das du denn Gebläsemotor schon siehst !

    Wenn nichts zu sehen ist, dann bau unter dem Instrumentenbrett rechts die Verkleidung aus. Da noch einen Deckel abbauen,

    und schon siehst du denn Gebläsemotor !

    M. f. G. Alter schwede 75 :prost
     
  3. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hatte ich auch vor Kurzem.
    Im Beifahrer-Fussraum die zwei Schrauben der Verkleidung lösen, dann hast Du den schwarzen Lüfterkasten vor Dir. Drei Schrauben davon lösen (eine ist etwas schwer zu bekommen), normales Teflon-Spary oder ähnliches mit strohlamverlängerung in die Mitte sprühen - und .... die Ruhe genießen.

    Grüße
    Mitch
     
Thema: Gebläse sirren, was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 gebläsemotor ausbauen

    ,
  2. w204 gebläsemotor ausbauen anleitung

    ,
  3. Heizungslüfter ausbauen S211

    ,
  4. w211 gebläsemotor schmieren,
  5. w211 LüfterMotor ausbauen,
  6. Kugellager gebläsemotor s211,
  7. Mercedes 220 CDI W211 Heizungslüfter rechts ausbauen,
  8. w204 gebläsemotor auseinanderbauen,
  9. w211 lüfter heizung tauschen,
  10. w 211 lüfter ausbauen,
  11. w204 gebläsemotor schmieren,
  12. w203 Innenraum gebläse ölen,
  13. mercedes w 211 lüfter klimaautomatik forum,
  14. gebläsemotor schmieren,
  15. lüfter ausbauen mb 171,
  16. s211 gebläse ausbauen,
  17. geblaese wechseln W211,
  18. Kühlerlüfter locker mercedes-benz e 320 cdi bj 2002,
  19. S211 heizung lüfter ausbauen,
  20. gebläsemodul w211 e320 mb,
  21. W211 Gebläse einbauen,
  22. w211 reparatur set gebläse,
  23. gebläsemotor w204 ausbauen,
  24. gebläsemotor mercedes schmieren,
  25. was tun motor geblaese
Die Seite wird geladen...

Gebläse sirren, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse mit Fehlfunktion

    Gebläse mit Fehlfunktion: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem 2012er Vito (639) Die Lüftung funktioniert nur auf Stufe 5, dachte ich alles klar, Klassiker,...
  2. Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.

    Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.: Schönen guten Abend, Heute ist mir die komplette Lüftung, also das Gebläse ausgefallen. Ich wollte die Sicherung kontrollieren, habe mir den...
  3. Gebläse Heizung läuft nicht.

    Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  4. Zischen aus Gebläse?

    Zischen aus Gebläse?: Hallo ich habe bei laufenden Motor ein Zischen im vorderen Innenraum. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich aus dem Gebläse kommt. Wenn ich...
  5. Standheizung und Gebläse

    Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...