Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?

Diskutiere Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten? im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, bin auf der Suche nach eine E-Klasse auf einen Händler gestossen, der eine dänische E-Klasse anbietet. Habt Ihr damit schon Mal Erfahrung...

  1. #1 Freisinger, 14.09.2022
    Freisinger

    Freisinger

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi, bin auf der Suche nach eine E-Klasse auf einen Händler gestossen, der eine dänische E-Klasse anbietet.
    Habt Ihr damit schon Mal Erfahrung gemacht, auf was muss man achten und würdet ihr mir abraten?
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 14.09.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dänischen Mercedes gemacht, die Fahrzeuge sind von Werk aus komplett mit Unterbodenschutz versiegelt. Soll anscheind da so gesetzlich vorgeschrieben sein, hat mir zumindest ein LKW Fahrer erzählt der uns dänische Fzg. gebracht hat.
    Die Sprache muss umgestellt werden und auch im Steuergerät Hermes muss es per Diagnose codiert werden, ansonsten sprichst du mit Mercedes Me auf dänisch und eine deutsche Betriebsanleitung liegt auch nicht im Fzg.
     
  3. #3 Freisinger, 14.09.2022
    Freisinger

    Freisinger

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Oh dann muss ich damit nochmal in die Werkstatt und das mit dem Diagnoseteil ändern lassen?
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    200
    Auto:
    C250
    Hallo
    Hermes kannst du nicht änderen, Weil dazu müßte in der Datenkarte der Ländercode geändert werden und das erlaubt MB nicht,hatte den fall schon öfters.
    Ist aber nicht weiter tragisch weil eigentlich nur MB call betroffen ist und das benutzt du wahrscheinlich nie und wen dann funktioniert es auch auf englisch
    Gruß
     
  5. #5 N8Flug666, 26.09.2022
    N8Flug666

    N8Flug666

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren wo man denn dänische Autos herbekommt? gibts dazu n link?
     
  6. #6 Freisinger, 26.09.2022
    Freisinger

    Freisinger

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Fahrzeug über einen deutschen Händler gefunden und der hat mir gesagt, dass das Fahrzeug aus Dänemark ist. Explizit habe ich nicht nach ein dänisches Fahrzeug gesucht
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ist ja nicht gesagt, daß es überhaupt in Dänemark gelaufen ist..hab schon Autos in D gesehen mit arabischen Schriftzeichen im Spiegel ( Objekt in the mirror...)..vermutlich Diplomat bzw botschaft..hier zuckeln auch viele rechtslenker rum, Polen ist nicht weit weg und die haben da gerne gearbeitet..ansonsten ist es wie bei jedem gebrauchten, Augen auf..ich hab gerade etwas rennerei da mein Franzose in einer firma mit englischen Hauptsitz umgebaut wurde ( haben auch Nebensitz in D).. coc fehlt ( teuer), dafür Handbücher auf englisch und das wichtigste fehlt
     
  8. #8 Freisinger, 27.09.2022
    Freisinger

    Freisinger

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Diese ist in Dänemark gelaufen. Hab es gesehen. Aber was soll's, hab das Auto nicht genommen
     
  9. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    CLC 350
    War das auch wirklich ein S/W213? Das war nicht zufällig der 211er aus der Region Stade mit der guten Ausstattung der aktuell feil geboten wird?
     
  10. #10 Freisinger, 28.09.2022
    Freisinger

    Freisinger

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das war ein aktueller 213 Kombi, der sehr gut ausgestattet war, aber eine Fülle mit Kante, alle Felgen am Felgenhorn geschrammt und bei Heckstoßstange lackiert. Alles kein Problem, wenn man es vor Anfahrt erfährt und trotzdem hinfährt. Schon ein Problem, wenn der Verkäufer sagt, dass alles tippitoppi ist und Mann/Frau es dann Vorort sieht. Btw: Hat aber nichts mit Dänemark zu tun
     
    maCque gefällt das.
Thema:

Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?

Die Seite wird geladen...

Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten? - Ähnliche Themen

  1. AHK nachrüsten: gebr. original oder Zubehör

    AHK nachrüsten: gebr. original oder Zubehör: Hallo, ich werde wohl künftig hin und wieder etwas Baumaterial transportieren müssen, daher brauch ich ne AHK. Bei ebay ist grade eine gebrauchte...
  2. suche gebr. Gebläsemotor

    suche gebr. Gebläsemotor: Hallo Leute, ich suche einen gebrauchten Gebläsemotor für meinen C180T EZ:10/99 Gruß
  3. Suche gebr. od. neu E430 Mittelschalldämpfer

    Suche gebr. od. neu E430 Mittelschalldämpfer: Ich Suche: Mittelschalldämpfer für E430 (egal ob neu oder gebraucht) Bitte alles anbieten, auch vom 320er wenn der passen sollte. MfG Paulo
  4. Gebr. ML - worauf beim Kauf achten?

    Gebr. ML - worauf beim Kauf achten?: Hallo, ich möchte jetzt endlich Land Rover "leb' wohl" sagen um mir einen ML 270 CDI zuzulegen. Wegen eines nicht so üppigen Kontostand (ist der...
  5. Junge gebr. CLK???

    Junge gebr. CLK???: Hi Leutz, ich habe vor, mir in ca. einem Dreivierteljahr ein neues Auto zuzulegen. Ich habe gestern einen CLK 200 Kompressor (Coupe´) beim Händler...