Gebrauchte C200 T CDI?

Diskutiere Gebrauchte C200 T CDI? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin! Koennt Ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten C200 T CDI od C220 T CDI? Wie sieht der Markt und die Preise im...

1. Hajo

Hajo

Moin!
    Koennt Ihr mir helfen?
    Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten C200 T CDI od C220 T CDI? Wie sieht der Markt und die Preise im europaeischen Ausland aus? Gibt es Regionen in Deutschland, wo es welche gibt und die Preise aktzeptabel sind? Hier in Hamburg gibt es kaum Fahrzeuge und die, die es gibt haben 150tsd und mehr km auf der Uhr.
    In diesem Zusammenhang? Wie ist die Haltbarkeit der CDI-Motoren beim C?

Dank im Voraus fuer kurze Info!
    Hajo

2. #2 Schrauber-Jack, 08.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit der anschaffung eines CDIs. Meine Schwester hat bereits einen gekauft, der ist ganz ok. 130TKM, 13.000Euro, Esprit, Schwarz, ALU, WR, Klima. IR-ZV. Das wars dann schon.

Habe auch schon Taxi-CDI mit 530 TKM im Netz zum Verkauf gesehen (E-Klasse). Die wievielte Einspritzpumpe / Injekoren er schon hat...

Die meisten Fahrzeuge in den unteren Preisregionen haben halt meist über 150TKM.

Ein bekannter hat für einen gleichalten CDI beim Mercedes-Deraler das doppelte gezahlt. aber halt nur 50TKM.

Wobei wenn man r jahr 40 TKM fährt haben die kisten halt nach 4 Jahren die 150TKM überschritten. Für 10TKM/Jahr Kauft keiner einen Diesel

Von der Haltbareit ist eigentlich nichts negatives bekannt. einen ATM gibt es sehr selten, auch von den Ladern hört man wenig.

Ich habe auch shcon einige 10.000Euro kisten probegefahren, aber die waren schon dementsprechend feritg.

Es gibt aber keine anderen Dieselmotoren mehr, das ist das Problem. Viel schnikschnak und die Abhängigkeit von den Werkstätten.

Das einzige sind die Hochdruckpumpen und Injektoren die angeblich kaputtgehen.

Auch die Mundpropaganda von solch "hochgezüchteten dieselmotoren" trägt sicher einiges dazu bei....

@Hajo: Wo schaust du immer nach den Autos ?, Welche Preislage stellst du dir in etwa vor?

3. Hajo

Hajo

@Schrauber-Jack:

Hey, Danke fuer die Antwort! Ich sehe, ich bin nicht alleine mit dem Problem... :]
    Ich habe mir so 17.000€ als Grenze gesaetzt, da fuer mich ein Auto "nur" ein Fortbewegungsmittel ist, welches aber sicher und vor allen Dingen zuverlaessig sein sollte. Ich bin nicht bereit nur fuer mein Auto zu leben.
    Gesucht habe ich bis jetzt hauptsaechlich via Internet, z.B. Mobile, Autoscout, Autohus etc.
    Hier in Hamburg bei der DC-Niederlassung hat man mir ein ganzes Fahrzeug (!) anbieten koennen, welcher auch recht interessant erscheint:

C200T CDI, 05/99, 52tsd gel., Elegance, Automatik, Klima, gruen-Metallic fuer 17.500€.

Was haeltst Du davon?
    Wie gesagt, was sonst so auf dem Markt ist liegt fern ab der 100tsd...

4. #4 Schrauber-Jack, 09.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

das positive a dem gerät sind die 52TKM. ca. 13TKM / Jahr ist nicht viel. War sicher aus Familienbesitz, und ist schonender gefahren worden....
    Die Vertreter latschen ihre kisten ja dermasen, weils ihnen ja nicht gehört...

Die Farbe ist ja Geschmackssache, Da lässt sich nicht drüber Streiten.

Die Preisdifferen von ca. 3000-4000 Euro zu vergleichbaren kisten it ca 100TKM mehr auf dem Tacho mus man halt abwägen.

Ich werde da lieber einen mit mehr KM akufen. Am CDI kammer zwar nicht mehr selber schrauben, aber ich denk das die motoren schon halten.

Ein bekannter hat mal gemeint, das die ersten Teile evtl schon ab 30-80TKM kommen könnten. Dann Vielleicht eher einen mit 100TKM kafen, wo sich schon alles bewährt hat. bei den Niederlassungen gibt es ja eine gute garantie aufs fahrzeug. die vertragshändler aben meist auch nur eine billige/schlechte cargarantie...

Aber wenn für dic der Preis ok ist, kannst nicht viel falsch machen. Mein oberes Limit ist 15 K€, mehr als gute alte 30.000DM wollte ich nicht für ein auto ausgeben. Weil ich ja doch auch noch damit rumfahren will. Eins für 30 K€ muss ich ja nur in die garage stellen, nicht das mir jemand ne delle reinmacht...

bis dann

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Grundsätzlich nicht schlecht, gerade da die CDIs sich wie geschnitten Brot verkaufen. Allerdings mußt du dir darüber im klaren sein das ein 200er CDI keine Rakete ist. Der 220er ist da schon deutlich besser. Wenns ein 220er wäre würde ich sagen kauf ihn.

mfg ratte

6. #6 Schrauber-Jack, 09.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

ich hab jetzt nochmal verglichen. das angebot ist ok.

ist ja auch ein elegance, das macht auch im NP nocmal 1500 Euro aus.

Und die wenigen KM sind schon ein vorteil. die kiste fhährt bestimmt wie neu...

Thema:

Gebrauchte C200 T CDI?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte C200 T CDI? - Ähnliche Themen

1. E 300 Hybrid Erfahrung bei Gebrauchten?

E 300 Hybrid Erfahrung bei Gebrauchten?: Moin, hoffe bin hier richtig mit einer Frage, die Suche hat nicht so richtig viel ausgespuckt. Zur eigentlichen Frage, gibt es grobe...
  2. Kauf eines gebrauchten E220cdi W211

Kauf eines gebrauchten E220cdi W211: Moin, ich bin aktuell auf die Suche nach einem schönem Alltagswagen mit einem langlebigen Motor. Da ich bisher immer VAG gefahren bin und damit...
  3. Dürfen gebrauchte Teile als Neuware verkauft werden? (Werkstatt)

Dürfen gebrauchte Teile als Neuware verkauft werden? (Werkstatt): Mal eine Frage in die Runde, ich hatte kürzlich ein älteres Auto in der Werkstatt und es wurde ein defektes Teil durch ein neues ersetzt. Es...
  4. Gebrauchter S 204 aus 2013: Passt der Preis?

Gebrauchter S 204 aus 2013: Passt der Preis?: Nach 15 Jahren Firmenwagen muss ich meinen heute abgeben wegen eines bevorstehenden Jobwechsels. Zur Überbrückung bis zum nächsten Job benötige...
  5. frage zu gebrauchten c200-c220 cdi T

frage zu gebrauchten c200-c220 cdi T: Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin am überlegen, ob ich mir einen obigen zulegen soll. da alles unter 20', am besten unter 19' Euro bleiben soll,...