Gebrauchte M-Klasse zulegen, welcher?

Diskutiere Gebrauchte M-Klasse zulegen, welcher? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erst mal, ich will mir eine gebrauchte M-Klasse zulegen, eventuell ML 270 Diesel. Was muss man beachten? Baujahr so ca. 2000 bis 2003. Bin...

1. #1 herriup, 08.01.2006
    herriup

herriup

Hallo erst mal,
    ich will mir eine gebrauchte M-Klasse zulegen, eventuell ML 270 Diesel.
    Was muss man beachten? Baujahr so ca. 2000 bis 2003.
    Bin um jeden Tipp froh.
    Danke
    herriup

2. public

public Guest

Würde an deiner stelle ein gemopftes Modell mit Spiegelblinkern nehmen (weiß aber nicht ab welchem Bj. die sind.. Ich glaub so ab 2001). Diese sind qualitativ etwas hochwertiger.. Bei den ersten Modellen, die in der USA gebaut wurden wurde bei Produktion immer ein wenig geschlampert. Hört man zumindest immer. Soweit mir bekannt ist gibt es aber beim M keine schwerwiegenden Fehler. Die Bremsanlage ist nicht die beste, diese wurde aber nach meinem Wissen beim Mopf. verbessert. Der ML 230 soll mit seinen 150 PS etwas Lahm auf der Brust sein. Gibt es aber als Mopf. eigentlich sowieso nicht mehr. Ein wenig schade finde ich, dass es beim alten M sowohl Vor Mopf als auch Mopf das Multifunktionslenkrad nicht einmal als extra gab. Aber das is ja auch nur ne Kleinigkeit. Meine persönliche Wahl wär auch der 270 CDI. Ist wahrscheinlich am günstigsten zu unterhalten und bietet trotz allem gute Fahrleistungen.

3. #3 Dietmar1973, 10.01.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hallo!
    ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen ML 320 Bj.2001 gekauft.
    (In Jaspisblau übrigens...) Der Wagen wird in den nächsten 1-2 Monaten noch auf Autogas umgerüstet, verbraucht dann ca.14-16 l, allerdings zu je 58 Cent. An Steuern habe ich jetzt gerade 216.-Euro bezahlt.
    Der Wagen ist wirklich der Hammer...
    Kann ich die nur empfehlen

Gruß
    Dietmar

4. #4 herriup, 10.01.2006
    herriup

herriup

Hallo,
    was kostet die Umrüstung auf Autogas? Wie sieht es mit der Leistung aus?
    Geht da Platz im Innenraum(Kofferaum) verloren?

Danke für Infos.

gruss herriup

5. #5 Dietmar1973, 11.01.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hi!
    Die Umrüstung auf Autogas kostet bei 6 Zylinder ca. 2500.- Euro, kostet fast überall dasselbe. An Leistung geht bei den neuen vollsequentiellen Anlagen nichts verloren.
    Ist auch schonender für die Umwelt und schont vor allem den Motor(weniger Verbrennungsrückstände).
    Den Gastank kannst du dir als Radmuldentank einbauen lassen(ca.55l), oder einen großen Zylindertank in den Kofferraum stellen, da wird aber ne Menge Platz wegfallen...

mfg
    Dietmar

Thema: Gebrauchte M-Klasse zulegen, welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher gebrauchte auto sollte man sich zulegen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte M-Klasse zulegen, welcher? - Ähnliche Themen

1. Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?

Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?: Hallo alle miteinander, darf mich kurz vorstellen, Andreas, aus dem Frönkischen, seit knapp 7 Jahren sehr zufriedener Fahrer eines c180 Kompressor...
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  4. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  5. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden