GEBRAUCHTE MB SCHLÜSSEL ANLERNEN

Diskutiere GEBRAUCHTE MB SCHLÜSSEL ANLERNEN im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; HALLO BRAUCHE HILFE HABE MEINE ZWEITE SCHLÜSSEL VERLOREN HABE NUR EINEN NOCH KAN MAN GEBRAUCHTE SCHLUSEL AN MEINE AUTO ANLERNEN HABE EINE...

1. #1 rastan71, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    rastan71

rastan71

HALLO BRAUCHE HILFE HABE MEINE ZWEITE SCHLÜSSEL VERLOREN HABE NUR EINEN NOCH KAN MAN GEBRAUCHTE SCHLUSEL AN MEINE AUTO ANLERNEN HABE EINE GEBRAUCHTE SCHLUSEL GEKAUFT VERKAUFER MEINT DAS IST EINFACH ABER SO EINFACH GETH DAS NICHT NEUE SCHLUSEL BEI MERCEDES 250 EURO ZU TEUER KANN MIR JEMAND HELFEN

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Anlernen geht es nicht. Ein Zusatzschlüssel ist wesentlich günstiger als ein Ersatzschlüssel. Andere Optionen hast Du nicht.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da hat dir der Verkäufer Mist erzählt.:rolleyes:

Verbuch das unter Lehrgeld. :D

Und da das für alle Baureihen git :verschieb in das Allerlei.

4. #4 gentlelike0675, 19.01.2017
    gentlelike0675

gentlelike0675

Das einzige was man bei Mercedes Benz generell "Gebraucht" anlernen könnte, das wären Funkfernbedienungen für die Standheizung - alle Fahrzeugschlüssel bzw. alles was die Fahrberechtigung angeht, sind gebraucht nicht möglich !
    Wenn man neue Schlüssel von MB anfertigen/bestellen/programmieren lassen will ist das nicht unbedingt günstig, aber in einen sauren Apfel muss man der Diebstahlsicherheit wegen nun mal beißen. Dein Aufschrei wäre laut, könnte man X-beliebigen Schlüssel auf dein Fahrzeug anlernen und somit die Wahrscheinlichkeit des Diebstahl exponentiell erhöhen !!!
    Man unterscheidet bei MB zweierlei Arten von " Neuschlüsseln" anfertigen lassen:

Der Ersatzschlüssel: Ist dafür gedacht, einen verlorenen oder defekten Schlüssel zu ersetzen. Hierfür ist ein Werkstattauftrag nötig, da der Alt-Schlüssel durch den Neu-Schlüssel "totgerechnet wird" - d.h., wer auch immer deinen Schlüssel findet oder dir gar geklaut hat und weiß, wo sich Dein Fahrzeug befindet - kann dieses nicht mehr stehlen weil der Schlüssel nicht mehr vom Fahrzeug akzeptiert wird. Diese Variante ist die teuerste, aber auch sicherste.

Der Zusatzschlüssel: Ist dafür gedacht, einen zusätzlichen Schlüssel (zu den vom Werk ausgelieferten 2 Schlüsseln) für beispielsweise einen weiteren Fahrer (Tochter, Sohn etc.) anzufertigen. Dieser Schlüssel kann auch ohne Werkstattaufentalt angefertigt werden und funktioniert wenige Sekunden nach dem Stecken in das Zündschloss sofort. Das wäre die günstigere Variante, da du nur das Material sprich den elektronischen Schlüssel brauchst - ob nun mit oder ohne mechanischen Notschlüsselbart (zum mechanischen öffnen der Fahrertür, Kofferraums und ggf. Handschuhkastens) ist dabei ganz Dir überlassen und muss von MB sowieso bestellt werden.
    - beim Diebstahl oder Schlüsselverlust kann der MB-Ersatzteilespezialist übrigens beim anfertigen eines Zusatzschlüssels parallel mit einem Werkstattschlüssel die Schlüsselschiene sperren, dessen Schlüssel vermisst wird - so ist ein Diebstahl ebenfalls abgewendet und vor allem, Versicherungstechnisch auf der sicheren Seite !

- man sollte auch über den Austausch der mechanischen Schließanlage (Tür- Heckdeckel- und Handschuhkastenschließzylinder) nachdenken - da in der Regel am elektronischen Zündschlüssel ja auch ein mechanischer Schlüsselbart eingeclipst ist. Somit könnte der vermeidliche Dieb immer noch ins Fahrzeug gelangen und dort Wertgegenstände entwenden, wenn er schon nicht den ganzen Wagen easy mitnehmen kann !

stressor und jff2k gefällt das.
Thema: GEBRAUCHTE MB SCHLÜSSEL ANLERNEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel anlernen

,
  2. schlüssel anlernen mercedes

,
  3. mercedes schlüssel anlernen kosten

,
  4. mercedes benz schlüssel programmieren,
  5. w203 schlüssel anlernen,
  6. mercedes schlüssel programmieren,
  7. w208 schlüssel selber mit werkstattschlüssel programmieren,
  8. mercedes w203 schlüssel anlernen,
  9. mercedes schlüssel anlernen w211,
  10. mb schlüssel anlernen,
  11. w163 schlüssel anlernen,
  12. mercedes vito schlüssel anlernen,
  13. gebrauchten merzedesschlüssel anlernen,
  14. mercedes schlüssel anlernen w203,
  15. Mercedes Elektronischer Zündschlüssel anlernen,
  16. anlernen funkschlussel mercedes w209,
  17. autoschlüssel programmieren mercedes,
  18. clk w209 schlüssel gebraucht kaufen anlernen,
  19. mercedes schlüssel umprogrammieren,
  20. gebraucht funkschlüssel mercedes kann mann anlernen,
  21. w211 alter schlüssel neu programmieren,
  22. w211 schlüssel anlernen,
  23. ml w163 gebrauchten Schlüssel codieren,
  24. w203 schlüssel,
  25. w163 fernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

GEBRAUCHTE MB SCHLÜSSEL ANLERNEN - Ähnliche Themen

1. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  2. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen

Stammtisch MB-Freunde NRW am 19.10.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 19.10.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  4. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  5. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden