Gebrauchter ML 350 - was tun ?

Diskutiere Gebrauchter ML 350 - was tun ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Schönen guten Tag, ich bin neu hier :wink: Nach 3 Jahren BMW 525d hab ich nun mein Herz für den ML entdeckt. Und ich habe einen gebrauchten ML...

1. #1 DrSchmal, 03.04.2007
    DrSchmal

DrSchmal

Schönen guten Tag, ich bin neu hier :wink:

Nach 3 Jahren BMW 525d hab ich nun mein Herz für den ML entdeckt. Und ich habe einen gebrauchten ML 350 entdeckt (Erstzulassung 11/05), der wirklich haargenau dem entspricht, was ich mir neu bestellen würde, und dies recht erheblich (ca. 13.000) unter dem Neuwert und mit nur ca. 16.000 km. Ich benötige das Fahrzeug allerdings erst im August, denn bis dahin läuft noch mein Leasing, aus dem ich vorher auch nicht rauskomme. Was meint ihr, ist es sinnvoll, trotzdem das Fahrzeug jetzt zu kaufen (evtl. mit Kauf- und Zahlungstermin im August) oder ist das Käse, und ich sollte lieber weiter schauen und vielleicht sogar nach einem gebrauchten 320 CDI, die allerdings, so wie ich das sehe, geraucht nicht so günstig sind wir der 350. Danke für euren Rat.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kaufen oder Leasen?

Also ich hab immer eigene Autos und hab das letztes Jahr so gemacht. Auto bestellt und nach 3 Monaten erst abgeholt. Aber weil ich keinen Führerschein hatte nicht weil ich mir ein Auto geliehen hab ;)

Das Geld blieb so lange auf meinem Konto und gab da noch ein paar Zinsen. Aber wie gesagt mein Auto halt... Und ich hab's nicht bereut. :tup

3. #3 Daniel 7, 03.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hmm, bis August sinds noch 4 Monate, welcher Händler stellt ein Gebrauchtfahrzeug denn solange beiseite für dich? Umsonst macht das sicher niemand.

Ob du lieber nach einem gebrauchten 320 CDI schauen solltest liegt an dir! Prinzipiell ist ein Diesel natürlich ab einer bestimmten Kilometerlaufleistung wirtschaftlicher.
    Wieviele KM fährst du jährlich? Benutzt du den Wagen geschäftlich bzw. musst du die Fahrtkosten selbst voll übernehmen?

Dass gebrauchte Diesel teurer als Benziner sind siehst du richtig, allgemein herrscht beim Diesel eine größere Nachfrage, was sich auf die Preise auswirkt. Ein "Schnäppchen" kannst du deshalb eher bei den Benzinern machen, da diese weniger gefragt sind. Unter Umständen hast du ja auch Glück & der ML 350 steht genau deswegen im August immer noch da, aber das ist wie gesagt reine Glückssache.
    Falls der ML 350, den du dir ausgeschaut hast im August übrigens weg ist, dürfte es verhältnismäßig schwierig werden einen ähnlichen zu finden.

4. #4 DrSchmal, 03.04.2007
    DrSchmal

DrSchmal

Nein, den gebrauchten würde ich kaufen. Er steht halt schon einige Zeit da und vermutlich hätten sie ihn gerne bald vom Hof ....

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Haja dann mach doch.

Wie gesagt ich hab's auch so gemacht. Meiner stand auch schon etwas, aber Farbe und Ausstattung war selten aber genau das was ich wollte. Für den Verkäufer war es kein Problem das Ding 3 Moinate stehen zulassen und auch erst dann den Rest bezahl zu bekommen. 20% mußte ich anzahlen.

6. #6 DrSchmal, 03.04.2007
    DrSchmal

DrSchmal

@Daniel7

Ich fahr so ca. 12. - 15.000 km im Jahr. Bin geschäftlich unterwegs, ich setze also die Spritkosten von der Steuer ab. Ja, das ist noch lange bis August, ich würd halt nur ungern jetzt schon die Finanzierung starten, solange noch die Leasingrate läuft. Ich denke auch, vielleicht stehe er noch bis August oder zumindest bis Juli, aber sicher kann man da nicht sein .... und Du hast sicher recht, es wird dann evtl. schwierig, wieder einen gebrauchten mit der Ausstattung zu finden ...bzw. wenn, dann halt deutlich teurer ...

@ hotw Nein, den gebrauchten würde ich kaufen. Er steht halt schon einige Zeit da und vermutlich hätten sie ihn gerne bald vom Hof ....

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,
    hatte den Fall auch mal.

Traumauto - Geschäftswagen - gesehen im Urlaub in einer NL und mein Leasingvertrag lief noch fast 4 Monate. Einige Zeit mit dem Verkäufer verhandelt,und dann war es perfekt. :tup Der Wagen wurde von der NL für 4 Monate in der Austellung geparkt, dann haben die meinen Gebrauchten noch bei der Leasingbank abgelöst, und das alles passierte bei einer NL die 250 Kilometer von meinem Heimatort entfern war.

Vielen Dank noch mal ins Sauerland. :wink:

Also wenn es denn dein Traumauto ist, was zu dir passt, dann geh hin und Frag nach. :]

Fragen kostet nix, und mehr als nein sagen können die auch nicht. ;)

8. #8 Daniel 7, 03.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Am besten setzt du dich mal mit einem zuständigen Verkäufer in Verbindung und erzählst ihm mal von deinem Vorhaben. Wenn der Wagen schon einige Zeit dort steht ist man vielleicht froh wenn man ihn los wird ;)
    Dann stehen die Chancen wohl auch ganz gut, dass du den Wagen gegen eine Anzahlung da noch ein paar Monate stehen lassen kannst. Wie gesagt, wenn der Wagen schon lange da steht wird der Verkäufer sicher Interesse daran haben, den Wagen endlich zu verkaufen. Fragen kostet nichts :tup

9. #9 DrSchmal, 03.04.2007
    DrSchmal

DrSchmal

Ja, so werd ich es machen :] hotw, tewego und daniel 7 .Ich werd mal versuchen, ob ich irgendwie einen link zu dem Angebot setzen kann, dass ihr vielleicht noch mal drauf schaut. Womöglich bin ich da zu begeistert ....

Thema:

Gebrauchter ML 350 - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter ML 350 - was tun ? - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  2. Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?

Wo finde ich seriose Händler für gebrauchte Mercedesteile?: Wo finde ich seriöse Händler für gebrauchte Mercedesteile? Konkret suche ich ein Schloss für die Heckklappentür.
  3. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  4. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden