Gebrauchtteile von ATC GmbH

Diskutiere Gebrauchtteile von ATC GmbH im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wer hat Erfahrungen bzw. hat schon bei Mercedes-Benz ATC Gmbh in Untertürkheim Teile gekauft ( Tuning, Autos, geile Karren - Tuning Community...

1. wowo

wowo

Wer hat Erfahrungen bzw. hat schon bei Mercedes-Benz ATC Gmbh
    in Untertürkheim Teile gekauft ( Tuning, Autos, geile Karren - Tuning Community geileKarre.de )

Ich bin auf der suche nach Stahlfelgen für Winterreifen.
    Angebot bei ATC - Stahlfelge gebraucht [ MB 168 - A-Klasse ](168 400 07 02; 5,5x15 ET54 ) --- EUR 20,45
    oder was kosten Stahlfelgen beim Daimler Händler.

Habe schon das "ganze" Internet durchforscht, was für Winterreifen und Felgen ich kaufen soll.
    Habe erfahren 195/50R15 darf man nicht montieren, sondern nur die Größe 185/55R 15 81 T mit Felge 5 1/2 J x 15H2 , ET 54. Ist dies korrekt.
    Ein Angebot für Komplettrad mit Stahlfelge (ausgewuchtet,montiert) habe ich bisher eingeholt.
    Vredstein für 124,--EUR oder Conti für 160,-- EUR.

Zu meinem Fahrzeug , A 160 - Bj. 08/2000.

Bin über Erfahrungen mit Winterreifen dankbar, da ich noch sehr unschlüssig bin .

2. #2 Mr. Bean, 27.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi wowo,

schau doch mal in deinen Fahrzeugschein, da steht ganz genau drin, welche Felgen du mit welchen Reifen fahren darfst! Die Felgen müßten unten im Anhang stehen, die Reifendimensionen findest du weiter oben rechts.

Bei den Felgen müßte auch eine Angabe zur Reifengröße stehen.

Ansonsten: Tuning, Autos, geile Karren - Tuning Community geileKarre.de

3. #3 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Notfalls würde ich dazu tendieren, mal mit dem TÜV eine Eintragung für 195/50/15er Winterreifen abzusprechen, wenn diese bei deinem Wagen nicht zulässig sind! Ich habe im Winter 185/55/15er Kléber drauf und halte von der Größe überhaupt nix! Viel zu schmal! Rutschen nur umher!

4. #4 Mr. Bean, 27.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    8o

... beite Winterreifen rutschen weniger als schmale?

Das ist mit neu. Bin mir aber sicher, das es genau andersherum ist. Oder warum haben Rallywagen so schmale Reifen, wenn sie durchs Gelände rasen?

5. #5 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nun ja... ok, im Winter und mit wirklich Schnee ist natürlich ein schmaler Reifen besser! Aaaber: wie oft haben wir Winterreifen drauf, einfach sicherheitshalber, aber das Wetter ist - bis auf daß es kalt ist - eigentlich so, daß man problemlos auch mal schneller fahren kann?
    Und dann kommen die 185/55/15er schon schnell an die Grenzen der Schwerkraft...

6. #6 spookie, 28.09.2002
    spookie

spookie Guest

Auf nen A so grosse Winterreifen aufzuziehen - mit dem hohen Schwerpunkt, dem ständig eingreifenden ESP, etc. - finde ich schon fast gefährlich.
    Wir haben 175er drauf, wie sie im Schein stehen. Ist zwar nicht gerade schön, aber er fährt sich sicher und blieb bisher auch beim grössten Schneefall nicht stecker.

Sogar ich auf meinem C habe ja 185er Winterreifen drauf. Letzten Winter hats abend öfters mal schnell 30cm oder mehr hingehauen. Ich kam alle Berge hoch und konnte flott fahren, ohne Probleme. Andere - besonders Fronttriebler - blieben an Bergen hängen, weil sie recht breite Reifen drauf hatten.

Überlegs Dir nochmal.

7. davtho

davtho

Habe mehrerer sache vom MBATC bestellt, bin immer zufrieden mit die teile. Lieferung geht auch schnell.

8. #8 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

@ Spookie:

wie haben in der Family 3 Elche, hab mal genau nachgefragt, in keinem Schein steht was von 175er Winterreifen drin! Kann es sein, daß ihr ne Sondereintragung habt, du dich vertan hast oder ihr illegal mit falschen Reifen rumcruist?

Ich find die 195/50/15er für den Winter nicht schlimm, sind ja die gleiche Größe wie die Sommerreifen! Warum sollte das gefährlich sein?
    Meine 185/55/15er vermitteln jedenfalls keinerlei Fahrspass!

9. #9 spookie, 28.09.2002
    spookie

spookie Guest

Wieso Sondereintragung? Stand bei den letzten beiden auch drin, 2x140, jetzt 160. 175er als Winterreifen - genau die haben wir ja auch.

Faustregel: Desto schmaler der Reifen bei Schnee, desto besser der Grip, weil weniger Fläche - und auch weniger anfällig für Aquaplaning

@davtho:
    Mag sein, haste mal verglichen, was Dir an Preisen in Rechnung gestellt wurde??

10. Totti

Totti

MBATC? Immer wieder gerne! Die (zugegeben nicht grade sooo schönen) Radkappen für die Elch-Wintersocken wurden schnell und seeehhhr günstig geliefert! Hab mir auch mal ne Wanduhr im W123-Stil geleistet - als 123er-Fan unverzichtbar - einfach genial!

MfG
    Thorsten

11. Diablo

Diablo

MBATC kann ich sehr EMPHEHLEN dort habe ich schon sehr sehr viele Teile gekauft und sind in einem einwandfreien Zustand sieht aus wie NEU und ist noch billiger als nagelneue Ware ist doch gut oder??

Thema: Gebrauchtteile von ATC GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mecedes atc

,
  2. mercedes autoteilecenter gebraucgt atc

,
  3. atc mercedes-teile

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtteile von ATC GmbH - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  2. Räderabverkauf bei Mercedes - Benz Gebrauchtteile Center 24.09.2011

Räderabverkauf bei Mercedes - Benz Gebrauchtteile Center 24.09.2011: Hallo zusammen, am Samstag dem 24.09.2011 ist Räderabverkauf bei Mercedes - Benz Gebrauchtteile Center. Hier der Link zur Veranstaltung.:...
  3. Gebrauchtteile kaufen für Mercedes 1320

Gebrauchtteile kaufen für Mercedes 1320: Hallo Leute, Ich suche einen Ansaug und Abgaskrümmer für nen 1320, BJ 1987 Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich die Teile gebraucht bekomme?...
  4. Biete Viele Mercedes Benz Gebrauchtteile

Viele Mercedes Benz Gebrauchtteile: Biete Mercedes Gebrauchteile, teilweise mit leichten Beschädigung für viele verschiedene Modelle auch älteren Baujahrs!!!!!!!!!!!!! Z.B...
  5. G?nstige Gebrauchtteile

G?nstige Gebrauchtteile: Hi alle zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 96 c 180 handschalter Benz ist jetzt das Differenzial am abkacken. Macht interessante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden