Gebrauchtwagen Garantie

Diskutiere Gebrauchtwagen Garantie im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde Habe folgendes Anliegen. Habe mir vor einem Jahr einen Gebrauchten B 200 CDI Bj.2006 mit 87000 km gekauft. Hatte letzten Monat...

1. #1 welwere, 06.07.2016
    welwere

welwere

Hallo Gemeinde
    Habe folgendes Anliegen.
    Habe mir vor einem Jahr einen Gebrauchten B 200 CDI Bj.2006 mit 87000 km gekauft.
    Hatte letzten Monat Service B,dabei wurde festgestellt das der Tankfüllstuzen am rosten ist.
    Mein MB Berater sagte mir das er dieses mit der Oberen Etage prüfen wollte ob das noch über Kolanz abgewickelt werden kann.
    Ich bekamm dann einen Anruf wo mir Mitgeteilt wurde,der Wagen sei zu alt sie würden die Kosten nicht Übernehmen.
    Was ich nicht weis wie hier die Gewährleistung ist und was ich machen kann.
    Wäre Euch für Konstrucktive Forschläge sehr Dankbar.

mfg

2. #2 Stiffler, 06.07.2016
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Naja 10 Jahre hat der Wagen schon auf dem Buckel. Da kommt Rost nun mal vor, ich denke eher nicht das Du auf Kulanz hoffen kannst. Dazu kommt, dass dies keine Garantie abfangen wird (Gebrauchtwagen Garantie).
    Wenns nicht so schlimm ist. weiter Gammeln lassen, oder Du lässt es recht schnell auf eigene Kappe machen.
    Wie gesagt Kulanz denke ich nicht

3. #3 Ghostrider, 06.07.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich würde viel lieber wissen wollen wer sich einen Diesel kauft und damit nur 8.700 im Jahr fährt.

4. #4 Sir Drift-a-lot, 06.07.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Du erinnerst dich sicher, das es mal ganz doll rostende Mercedes gab? Da war auch schon nix mit Kulanz und da ist außen sichtbares Blech weg gefault.
    Du kannst es mal versuchen, aber Ich glaube auch nicht dran das dir da jemand entgegen kommt.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das halte ich für ein Gerücht.

Nach 10 Jahren ist aber Schluss. Da geht nix mehr.

6. MaGu0

MaGu0

Auto:
    E 350 CDI Coupé / SLK 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p i
    sh
    m g * * *
    p i
    sh
    a g * * *
    Mein Aktueller wurde gerade eben 4.000 km im Jahr bewegt. Da die Vorbesitzerin an verschiedenen Orten der Welt weitere Dieselcoupés hat bzw. hatte, fand sie das wohl einfach toll.

7. #7 Sir Drift-a-lot, 06.07.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:

Ich war damals so schlau einen 3 Jahre alten W202 zu kaufen. Naja, was die Kulanz genannt haben, waren eher mafiöse Lockangebote. Kulanz abgezogen, sollte die Lackierung immer noch mehr kosten als bei meinem Lackierer. Und wie jeder weiß kommt's beim w202 immer wieder. Kulanz hätte Ich ne neue Heckklappe genannt oder etwas mehr als ein Kinder Taschengeld Nachlass aufs lackieren.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Tja...ich hab an meinem 202 Bremsleitungen mit 7,5 Jahren zu 100% bekommen...beim anderen eine neue Hecktüre...ebenfalls ca. 7 Jahre alt und 100% Kulanz...kein Einzelfall.

9. #9 Stiffler, 06.07.2016
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8

Wenn man bei MB tätig war, glaub ich das gerne, dass da mal etwas mehr geht. Wenn aber Hein Blöd kommt, dann ist da relativ schnell der Ofen aus...

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zu dem Zeitpunkt war ich völlig normaler Kunde...und auch beide Fahrzeuge nicht auf mich zugelassen.
    Interne werden bei sowas auch nicht bevorzugt...eher umgekehrt:)

11. #11 playaboy, 06.07.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ne das stimmt nicht. Beim 202 wurde generell viel auf Kulanz Entrostet bis zum 8. Jahr.

Das man bei nem 3 Jahre Alten Wagen keine 100% kullanz gewährt hat kann ich mir nicht vorstellen.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Auf Gewährleistung wird da auch nichts mehr gehen.
    Denn nach einem halben Jahr dreht sich die Beweislast um, wo du beweisen musst, wie der Zustand bei Kauf war (was nahezu unmöglich ist).
    Dazu kommt, läuft die Gewährleistung überhaupt noch? Denn die ist in der Regel bei Gebrauchten auf genau ein Jahr beschränkt.

13. #13 Sir Drift-a-lot, 06.07.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Ich hab ihn mit 3 Jahren gekauft, nach dem 5ten Lebensjahr war Kofferraumklappe und Stellen mitten im Blech über den Radläufen angefressen. Man bot mir nach Abzug der Kulanz nen Preis von 800€ an. Da mein Schwager damals die Inspektionen gemacht hat. Zu meiner Verteidigung, er ist MB Mechaniker und hatte ihn sogar mit in der Filiale.
    Mag für MB Verhältnisse gut sein da überhaupt noch mir dem A... angeguckt zu werden, mein Lacker hat es jedoch für 600€ gemacht und es war auch gut. Ein Jahr später war er weg, nachdem Ich was neues entdeckt habe unten beim Schweller an der Endspitze.
    Vielleicht hab ich auch nicht genug Druck gemacht. Aber was hätte ich machen sollen? Autos am Hof anzünden? Die wussten genau, das das der letzte junge Benz für mich war und damit war Ich abgeschrieben.

Aber ist auch wurst, wir leben alle noch, Ich fahr schon wieder W202 (nehms lockerer mit dem Rost, bei nem Zehntel Kaufpreis von damals) und hier geht's um den Tankstutzen an der B Klasse. ;)

Thema: Gebrauchtwagen Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Garantie - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  3. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  4. E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  5. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden