gebrauchtwagen zertifikat

Diskutiere gebrauchtwagen zertifikat im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo hat jemand erfahrungen mit einem gebrauchtwagen zertifikat vom tüv. macht das sinn, wenn man keine ahnung hat und nicht die katze im sack...

1. assel

assel

Auto:
    focus
    hallo

hat jemand erfahrungen mit einem gebrauchtwagen zertifikat vom tüv.
    macht das sinn, wenn man keine ahnung hat und nicht die katze im sack kaufen will? oder reicht eine normale HU aus?

danke assel

2. #2 Colisa Lalia, 25.02.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Habe keine speziellen Erfahrungen mit TÜV Zertifikat. Klar ist aber auch, dass die HU nur sehr eingeschränkte Aussagen macht. Diese Aussage, ist einzig und allein: "Das Fahrzeug ist verkehrsicher".

Dich wird aber vielleicht interessieren, ob Rostproblem im Anmarsch sind, die dann evtl in 4 Jahren zum Aus für die Plakette führen usw. Für einen Laien, halte ich das TÜV Zertifikat und gleichartiges für sinnvoll.

Vielleicht investierts Du aber auch ein Partyfässchen für nen guten Kumpel, der TÜV Inspector gut kann.

Gruß

Colisa Lalia

Thema:

gebrauchtwagen zertifikat

Die Seite wird geladen...

gebrauchtwagen zertifikat - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen C 180 Bj 2010

Gebrauchtwagen C 180 Bj 2010: Hallo Zusammen, Bin kurz davor mir ein C 180 Kompressor zu kaufen. Bj. 2010. Jetzt hab ich erfahren das bei gerade mal 90.000 km die steuerkette...
  2. Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?

Gebrauchtwagen: Abrieb an Handschuhfach bei 60TKM ?: Hallo ! Ich bin Momentan auf der Suche nach einem Viano und habe einen potentiellen Kandidaten gefunden. Was mir, neben dem frisch...
  3. Gebrauchtwagen Garantie

Gebrauchtwagen Garantie: Hallo Gemeinde Habe folgendes Anliegen. Habe mir vor einem Jahr einen Gebrauchten B 200 CDI Bj.2006 mit 87000 km gekauft. Hatte letzten Monat...
  4. Gebrauchtwagen wandeln

Gebrauchtwagen wandeln: Hallo, Ich habe mir ende Januar ein Gebrauchtwagen bei einer Niederlassung gekauft. Das Fahrzeug stand sehr gut da und war top gepflegt. Gekostet...
  5. C200K Gebrauchtwagen: Zylinderkopf erneuert?

C200K Gebrauchtwagen: Zylinderkopf erneuert?: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich plane, auch unter die Mercedes-Fahrer zu gehen :D Werden soll es eine W203er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden