Gebrauchtwagenkauf stornieren

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf stornieren im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Winter bzw. Alltagsauto gekauft, bei diesen ist ende April der Tüv abgelaufen und habe es Verschrottet....

1. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein Winter bzw. Alltagsauto gekauft, bei diesen ist ende April der Tüv abgelaufen und habe es Verschrottet.
    Mitte März diesen Jahres habe ich mir einen anderen Wagen angesehen bei einer Dame die diesen Privat verkauft und auch mündlich zugesagt das ich das Auto Kaufe.
    Das Problem ist nur sie hat sich einen Neuwagen bestellt und sie meinte dieser kommt anfang bis mitte April und solang möchte sie denn alten noch fahren was ja soweit ok ist und sie meldet sich wenn es soweit ist.
    Letzte Woche rief ich sie dann an da mein alter ja zum schrott ging wie es auchsieht mit dem Auto und da sagte sie es wird ende Mai bis der neue da ist.
    Daher die Frage kann ich irgendwie von dem mündlichen Kaufvertrag zurücktreten da mir jetzt nochmal drei oder vier Wochen warten zulange ist oder ist das nicht möglich?

Gruss Benni

2. #2 fragger123, 06.05.2014
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Schwierig.. Klar ihr habt nichts schriftlich festgehalten..
    Andererseits wäre wichtig zu wissen, Wie die genaue Absprache bezüglich des Datums aussah.

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Anfang/Mitte April ist nicht Ende Mai, daher solltest Du einfach mal ganz offen mit ihr reden und das Problem darlegen.

Sollte sich dann dabei keine einvernehmliche Lösung aufzeigen, solltest Du Deine Rechtschutz oder einen Anwalt konsultieren. Eine Rechtsberatung darf es hier im Forum nicht geben.

Tewego und ToWa gefällt das.
  4. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Die Dame wird dir wohl eher nicht die Hölle heiß machen wenn du den Wagen nicht nimmst. Für
    mich klingt das eher nach einem moralischen Problem. Du hast der alten Dame zu gesagt den Wagen
    zu kaufen, jetzt dauerts dir zu lagen und du willst der Dame keinen Ärger bereiten. Korrigier mich
    wenn ich falsch liege, aber so hört es sich für mich an.

Wenn der Wagen okay is und der Preis stimmt, warum dann nicht noch die 3-4 Wochen warten? Du
    hast doch deinen CLK.....

jff2k gefällt das.
  5. #5 grey-racer, 06.05.2014
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...um was für einen Wagen geht es? wie liegt der preislich?

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die erste Frage wäre für mich, in wie weit lässt sich dieser Kaufvertrag beweisen?
    Wenn er sich nicht beweisen lässt, dann ist er hinfällig.
    Wenn es sich beweisen lässt, was wurde zum Liefertermin gesagt. War der verbindlich oder wurde dieser durch irgendeine Klausel (mündlicher Hinweis) eingeschränkt?
    Falls ersteres der Fall ist, dann wird der Vertrag nicht automatisch nichtig, allerdings macht sich die Dame dann wohl schadenersatzpflichtig, also z.B. muss sie die Kosten eines Mietwagens ggf. tragen.

Am Ende schließ ich mich meinen Vorrednern an, klär das mit etwas Fingerspitzengefühl. Willst du das Fahrzeug jetzt gar nicht mehr, dann hast du die beste Ausrede, die es gibt.

gruss

7. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Es geht lediglich um nen alten Corsa C für 2500€, also deswegen geh ich nicht zum Anwalt ;) bzw. kann die Frau auch nix dafür das ihr Neuwagen nicht pünklich geliefert wird.
    @Crow vollkommen richtig was du schreibst. Nur nervig ist halt das ihr neu bestellter Wagen (Liefertermin laut ihres Händlers ca. Kw 14-16) nicht kommt und ich auf das alte Auto warten muss, nicht das ich ihr jetzt absage und mich anderweidig nach was sofort verfügbaren umsehe und dann eine auf die Mütze bekomme .

8. #8 Kapitän, 07.05.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

vielleicht wäre es wohl am besten, mit der Dame zu sprechen. Dann weißt Du, wie sie über einen möglichen Rücktritt deinerseits denkt und kannst entsprechend handeln.

Thema:

Gebrauchtwagenkauf stornieren

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf stornieren - Ähnliche Themen

1. E 280 CDI T-Modell Ärger nach dem Gebrauchtwagenkauf

E 280 CDI T-Modell Ärger nach dem Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen.... ich brauche einen Rat. Ich habe am 24.04. mir meinen ersten MB gekauft. Von einem Händler wo ich zuvor schon einen Wagen...
  2. Service B5 bereits zwei Monate nach Gebrauchtwagenkauf fällig geworden

Service B5 bereits zwei Monate nach Gebrauchtwagenkauf fällig geworden: Hallo Forumsgemeinde, gleich noch eine Frage eines scheinbar noch allzu unbedarften frischen MB-Besitzers. Ich habe vor ca. 2 Monaten folgende...
  3. Hilfe/Besichtigung beim Gebrauchtwagenkauf W203 180K in Gotha benötigt/gewünscht - ggf deutschlandwe

Hilfe/Besichtigung beim Gebrauchtwagenkauf W203 180K in Gotha benötigt/gewünscht - ggf deutschlandwe: Hallo zusammen, ich grüße euch. Ich möchte euch um Hilfe bitten, falls es denn möglich ist. Ein Bekannter von mir möchte sich einen W203 Mopf...
  4. Hilfe-was Beachten beim Gebrauchtwagenkauf

Hilfe-was Beachten beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor einer von „euch“ zu werden, sprich ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten E350 Elegance Bj.09/09...
  5. CL203 Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, habe vor mir einen C 200 Kompressor Sportcoupe Automatik zu kaufen. Ich habe mir den Kaufempfelungs -Thread schon durchgelesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden