Gebrauchtwagenkauf von Privat - wo gibt es Gebrauchtwagen-Versicherung??

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf von Privat - wo gibt es Gebrauchtwagen-Versicherung?? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich will ein Auto von privat kaufen. Alles stimmt. Das Auto ist OK, aber ich wollte mich noch mit einer Gebrauchtwagen-Versicherung...

1. #1 Alter Elch, 20.07.2006
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Hallo,

ich will ein Auto von privat kaufen. Alles stimmt. Das Auto ist OK, aber ich wollte mich noch mit einer Gebrauchtwagen-Versicherung (Garantie?) absichern?

FRAGE: gibt es sowas in diesem Fall? Gibt es diese Versicherungen im freien Markt? oder bekomme ich die nur bei einem Händler?

Ich weiß - wenn ich beim Händler kaufe gibt es erstmal 1/2 Jahr die gesetztliche Sachmängelleistung und ab dann die (freiwillige) Gebrauchtwagen-Versicherung.

Und noch was: was kosten die heute?? Ich habe was von 350 EUR gehört??

Danke für Eure Antworten
    Rico - Alter Elch

2. #2 w123fan, 20.07.2006
    w123fan

w123fan

3. #3 Alter Elch, 20.07.2006
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    Der richtige Begriff lautet

Reparaturkosten-Versicherung

Das ganze scheint laut SWR nicht so recht zu lohnen. Muss ich mir noch überlegen.

Danke und Gruesse
    Rico - Alter Elch

4. #4 spookie, 20.07.2006
    spookie

spookie Guest

Finde das lohnt sich kein bisschen, wenn ich Garantie will hol ich es bei einem Händler (kein Hinterhofladen), privat würd ich kein Auto kaufen.

5. #5 Alter Elch, 20.07.2006
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    Bei diesem Auto stimmt alles:

- Erster Halter
    - Alle Inspektionen in der selben Fachwerkstat
    - letzte Inspektion vor 3 Monaten
    - TÜV neu
    - Vollausstattung
    - Top gepflegt
    - erst 3 Jahre alt
    - Wird beim Händler "in Komission" verkauft...

Natürlich könnte der Händler mir entgegenkommen und als Händler verkaufen, aber es ist für ihn ein "Fremdfabrikat" (ein SAAb 9-3 bei einem Citroen-Händler.

Ich versuche mein Glück ohne Versicherung. Schließlich soll das Auto als Zweitwagen in unserer Familie fahren und wird dadurch nicht hart rangenommen.

Wird schon passen...hoffe ich :]

6. #6 Georg78, 04.01.2012
    Georg78

Georg78

Auto:
    C250
    Ich würde nicht sagen das sich eine Raparaturkostenversicherung nicht lohnt. Das ist immer Abhängig vom Wiederbeschaffungswerte des Fahrzeugs . Da man meistens günstige Fahrzeuge von privaten Personen kauft, lohnt es sich in der Regel nicht. Wer jedoch ein hochpreisiges Auto erwirbt, für den könnte es sich schon lohnen. Jedoch würde ich es nicht bei hochpreisigen Fahrzeuge nicht unbedingt Empfehlen den von privat abzukaufen.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Georg78

Schön, das du etwas zu schreiben hast, aber dafür einen über 5 Jahre alten Thread auszugraben. :rolleyes:

Der User den das betrifft war außerdem seit dem 15.04.2010 nicht mehr Online, bitte beim nächsten Posten etwas auf das Alter der Theras achten.

8. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Hey Theodor,

An anderen Stellen werden User angeschwärzt, dass sie nicht die Suche benutzen und hier jetzt, das ein User vermutlich aus eigenen Interesse Threads gesucht hatte und diese dann eben weiter nutzt und kommentiert.

Werden Themen schlecht oder haben ein Verfallsdatum ? Dann löscht sie doch nach 2 Wochen aus dem Forum, wenn es nicht gewünscht ist auf Sachverhalte aus früherer Zeit einzugehen!
    Trotz des Alters ist der Thread vllt. ja immernoch interessant für fremde Leser - oder hat Diskussionsbedarf. ;)
    Wenn dem nicht so ist, dann schließt den Thread.

Gruss
    Sebastian

Bytemaster gefällt das.
  9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Bastor

Tja, da hast du wohl etwas Missverstanden, und verstehst die zusammenhänge nicht. Aber der betreffende User, den ich auch durch das --@-- angesprochen habe wird es wohl hoffentlich verstehen, denn nur er sollte hier angesprochen werden.

Das war also nur ein Hinweis an den User --Georg78--, denn dieser hat diesen und andere Theras ausgegraben, um dort Werbung zu Platzieren. Diese Werbung wurde durch einen Moderator entfern, und ich habe das nur für diesen User noch einmal hier hineingeschrieben, und das für den Fall, das er seine PN die er auch noch bekommen hat nicht liest.

Sollten jetzt noch Nachfragen sein, so können diese gerne per PN an mich gerichtet werden.

Stern_im_Wind gefällt das.
Thema:

Gebrauchtwagenkauf von Privat - wo gibt es Gebrauchtwagen-Versicherung??

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf von Privat - wo gibt es Gebrauchtwagen-Versicherung?? - Ähnliche Themen

1. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  2. Gibt es Treffen im Süden ???

Gibt es Treffen im Süden ???: Hi Leute wie schaut es aus gibt es auch Treffen im Süden? Im Norden scheint ja sehr viel los zu sein, wäre schön wenn man im Süden vielleicht auch...
  3. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  4. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  5. 209 Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203)

Antriebswelle CLK 500 M113, gibt es Alternativen? (bspw. W203): Hi. Fahre gerade einen VorMopf 500er CLK und meine linke Antriebswelle verabschiedet sich. Auf der Suche nach einem "günstigen" Gebrauchtteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden