Gebrauctwagengarantie

Diskutiere Gebrauctwagengarantie im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich hätte mal eine Frage an die, die schon mit Ihrer Gebrauchwagengarantie Probleme hatten! Also eines Wochenendes kurz davor als ich mich...

  1. #1 hhcan22, 13.07.2003
    hhcan22

    hhcan22

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hätte mal eine Frage an die, die schon mit Ihrer Gebrauchwagengarantie Probleme hatten!
    Also eines Wochenendes kurz davor als ich mich auf den Weg von Hamburg nach Frankfurt machen wollte ging bei mir die SRS Leuchte an.
    Ich natürlich gleich zum Mercedes-Notdienst am Sonntag und den Fehlerspeicher auslesen, nach erfolgreichem auslesen wurde festgestellt das im Prallpuffer (Airbag) die Kontrolleinheit einen knacks hat.
    Zuständiger Mechaniker gleich die Gebrauchtwagengarantie angerufen um nach zu fragen ob dies mit eingeschlossen ist, da im Vertrag steht "Kontrolleinheit des Airbags und Gurtstraffers mit eingeschlossen in die Garantie!" Die Dame bei der Hotline kam mit der aussage, "SOLANGE ES KEIN VERSCHLEIßTEIL IST GEHT DAS IN ORDNUNG!" Er das Teil natürlich gewechselt und Fehler behoben.

    X( JETZT kriege ich die Rechnung von der Garantie mit der begründung das der Airbag nicht mit eingeschlosen ist in die Garantie und ich die Reparatur selber begleichen soll. :tdw
    TOLL das Airbag an sich ist bei mir ja auch nicht kaputt es ist die Kontrolleinheit!!!!! :wand

    Könntet Ihr mir sagen ob das in Ordnung ist oder ob sich das Lohnt einen Rechtsanwalt einzuschalten?! (Habe nur VERKEHRSRECHTSCHUTZ) 8)

    GRUß CAN :wink:
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 13.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    bei unserem W202 war es laut steuergerät auch die flachbandkabeleinheit im lenkrad, die den fehler verursacht. meine tolle garantie hat auch nix gezahlt....

    jetz haben wir das ding gewechselt, und der fehler ist immernoch da :wand :wand :wand :wand

    so ne scheisse aber auch. das sind tolle diagnosen...bis ich das der ossischlampe der versicherung am telefon klarmache, was da kaputt ist, kann ich mir von den telefongebühren ein neues steurergerät kaufen....

    die einheit am lenkrad kostete ca. 50 Euro ? bei dir auch ?
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe diesen Thread mal in den W202 Bereich verschoben.

    Gruss Graule
     
  4. #4 hhcan22, 13.07.2003
    hhcan22

    hhcan22

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde die komplette Airbageinheit getauscht, soll mich mit Notdienstgebühren ca. 500,-€ kosten seh ich aber nicht ein!
    Nach der Aussege der Dame an der HOTLINE!
     
  5. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Handelt es sich um eine Garantie von Mercedes oder von einer anderen Gesellschaft?

    Gruss

    Holger
     
  6. #6 hhcan22, 13.07.2003
    hhcan22

    hhcan22

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Keine Mercedesgarantie von einer anderen Gesellschaft!
    Ist das ein unterschitt?!

    gruß CAN
     
  7. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Kann schon sein, bei Mercedes denke ich ist auch nicht alles drin aber man muss vielleicht nicht ganz so viel diskutieren. Grundsätzlich würde ich sagen ist ein Steuergerät ein Elektronikbauteil und das sollte eigentlich in der Garantie drin sein. Ob das den Airbag oder sonstwas steuert ist nicht so wichtig. Bei DC ist das jedenfalls so.

    Würde mich schon interessieren welche Gesellschaft da so rumzickt. Wenn meine DC Europa Garantie abläuft wollte ich auf jeden Fall eine Anschlussgarantie abschließen.

    Gruss

    Holger
     
Thema:

Gebrauctwagengarantie