gefaehrliches Auto!!

Diskutiere gefaehrliches Auto!! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hallo! kann mir jemand bitte einen Rat geben? jedes mal ich mein W124-16 (1995) Benzin fahre, schwindelt es mir nach kurzer Zeit, auch wenn...

  1. #1 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    kann mir jemand bitte einen Rat geben?
    jedes mal ich mein W124-16 (1995) Benzin fahre, schwindelt es mir nach kurzer Zeit, auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist und besonders mit geoeffnetem Schiebedach. Auspuff ist OK. Ich weiss nicht mehr, wass ich noch auspruefen soll!!
    Mag es vielleicht ein Produktionsmangel sein?
    Vielen Dank, und bitte um Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch!
     
  2. #2 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadia,

    ist das immer so oder nur dann, wenn du gerade getankt hast ???


    Gruß
    Wolfgang
     
  3. #3 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo wolfang,
    es ist immer so!
     
  4. #4 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Riecht es denn nach irgend etwas (z.B. Benzin oder Lösungsmittel) ???

    Mal eine andere Frage.....
    Wie lange hast du denn dein Auto ???
     
  5. #5 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang
    das Auto habe ich im Februar dieses Jahres als Gebrauchtwagen gekauft. (Der vorige-und einzige- Besitzer sagt, er hat nie so etwas bemerkt)
    Das Auto ist geruchlos.
     
  6. #6 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    So einen Fall hatte eine ehemalige Freundin von mir auch mal. Allerdings konnte ich in dem Wagen nichts besonders feststellen. War mal ne zeitlang mit dem Wagen gefahren.

    Sie hatte dann den Wagen des öfteren mal gelüftet und ein Stück Seife(kein Parfum!!!) in das Handschuhfach gelegt. Allerdings dauerte es ziemlich lange bis sie sich nicht mehr über Schwindelanfälle im Auto beschwerte.

    Ich fürchte, da kannst du leider nichts anderes machen......
    Das Problem ist, es riecht nach nichts....

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. #7 Deckard, 28.05.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Nadia,

    hast Du deinen Auspuff schon mal überprüfen lassen, bzw. ist das Auto vielleicht hohlraumversiegelt (das dadurch etwas ausgast) worden?

    Gruss Deckard
     
  8. #8 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deckard,
    ich verstehe nicht das Wort "hohlraumversiegeln" .. heisst Deine Frage, ob mein Auspuff undicht ist? Ich habe es schon ueberfruefen lassen.
    Danke an Wolfgang..aber ich hoffe noch das Problem zu loesen
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschieb das mal in den 124er Bereich :]
     
  10. #10 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Nein Nadia, mit Hohlraum meint Deckard den Raum zum Beispiel hinter dem Kotflügel. Dieser Raum wird versiegelt, damit des dahinter nicht rostet :]

    Sowas haben wir bei unseren 230 CE auch machen lassen. Das riecht man aber ..... :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. #11 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfang, danke fuer die Erklaerung! Die Gummidichtungen hinter dem Kotfluegel sind auch schon ausgeprueft und es scheint alles in Ordnung zu sein
    Was ein Raetsel..
     
  12. #12 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Nein Nadia, hast mich leider nicht verstanden ....
    In dem Hohlraum wird eine Flüssigkeit mit einer Spritzpistole gesprüht. Dieses Mittel riecht man aber ..auch im Innern des Autos. Hat nichts mit den Gummis an den Nahtstellen zu tun :(

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. #13 Deckard, 28.05.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Nadia,

    Sehr mysteriös das ganze. Mir fällt dazu nichts mehr ein. ?(
    Halt uns aber mal auf dem Laufenden, falls Du rausfinden solltest woran es lag.

    Gruss Deckard
     
  14. #14 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo wolfgang,
    ich fuerchte, dass ich zuerst ein besseres Woerterbuch brauche!
    nochmals danke
    weisst Du vielleicht, ob es technische Buecher ueber dieses Modell - moeglichst auf Englisch- im Verkauf sind?
    Leider findet man in Italien nichts...
    ciao nadia
     
  15. #15 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadia,

    klar gibt es da auch Literatur über dein Auto. :]
    Ich habe unten zum Beispiel ein Buch gefunden.... gibt es bei Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more
    Die Seite ist auf englisch. Ich habe da in dem Suchfeld einfach nur W124 (Dein Auto) eingegeben.

    Ich hoffe es hilft dir ;)

    ciao Wolfgang



    Mercedes-Benz W124 Series, Diesel Models, from 1995
    by Peter Russek

    Availability: THIS TITLE IS CURRENTLY NOT AVAILABLE. If you would like to purchase this title, we recommend that you occasionally check this page to see if it has become available.

    Edition: Paperback
    See more product details

    Publisher: Peter Russek Publications; (May 1994)
    ISBN: 1898780447
     
  16. #16 Theo 208, 28.05.2003
    Theo 208

    Theo 208

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Versuch mal einen alten Trick von Jahreswagenfahrern . Stell einen Tag lang eine kleine Schale mit Essig (so ein 1/4 l) in dein Auto (Essig bindet die Geruche). Und am Tag darauf eine Schale mit frisch gemahlenen Kaffee. Gibt ein guten Geruch im Auto.
     
  17. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ich kenne das, das mir in Raucherfahrzeugen bei längeren Fahrten immer schwindlig wird.
    Ein Grund warum in meinem Auto nicht geraucht wird.
     
  18. #18 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Na Raucherautos riecht man aber Emp, im Gegensatz zu dem was Nadia sagte :]

    Bei mir wird auch nicht geraucht, schon gar nicht im Auto
     
  19. #19 w124newbie, 28.05.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Nicht lachen,

    aber vielleicht ist es einfach zu bequem in dem Auto - habe das auch manchmal, wenn ich z.B. bei BOECKI mitfahre (in meinem Auto fahre ich immer selbt!). Dann werde ich so schläfrig, weil es einfach ein angenehms und entspannendes Gefühl auf den DC-Stühlen ist.
    :D

    :wink:
     
  20. #20 nadia somà, 28.05.2003
    nadia somà

    nadia somà

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Theo, ich werde bestimmt den Trick versuchen. Wir rauchen auch nicht, und es handelt sich nicht um einen Raucherfahreug.
     
Thema: gefaehrliches Auto!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindämpfe im auto

Die Seite wird geladen...

gefaehrliches Auto!! - Ähnliche Themen

  1. 260e startet bei hintereinander gefahrenen Kurzstrecken nicht

    260e startet bei hintereinander gefahrenen Kurzstrecken nicht: Seit einige Zeit tritt dieses Phänomen bei Kurzstrecken auf. Ich fahre zum Discounter, dann zum Baumarkt und dann zum Arzt, entweder startert er...
  2. 15 km ohne Kühlwasser gefahren

    15 km ohne Kühlwasser gefahren: Guten Tag, bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgenden Vorfall hören: Meine Frau fährt eine B-Klasse Baujahr 2007 und hatte einen...
  3. B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren

    B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren: Habe einen Service beim Vertragshändler gehabt und bei diesem wurde am DSG ein Ölwechsel gemacht. Als ich nach Hause kam (Fahrstrecke ca.4 Km)...
  4. Gefahren beim Auto An und Verkauf, wie kann es besser laufen.

    Gefahren beim Auto An und Verkauf, wie kann es besser laufen.: Hallo Liebe Leute, Augen auf beim privaten Autokauf. Oldenburg - Autokauf-Betrüger attackieren Vater und seine Söhne - Hamburg -Polizei -...