gefrorene Scheiben enteisen

Diskutiere gefrorene Scheiben enteisen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wollte einmal wissen, ob man bei gefrorenen Scheiben warmes Wasser darüber gießen kann oder ist das nicht gut für die Scheiben? Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s600

s600

Hallo,

wollte einmal wissen, ob man bei gefrorenen Scheiben warmes Wasser darüber gießen kann oder ist das nicht gut für die Scheiben?

Ich habe mich einmal umgehört. Manche sagen so andere so.
    Würde mich freuen wenn ich aufgeklärt werden würde.

2. #2 Ghostrider, 17.01.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mach´ mal ... die Scheiben platzen dann u.U. weg ...

Es geht (kein Witz) Mineralwasser, das ist enteisent, aber auf keinen Fall heißes Wasser ...

3. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Nimm lieber Enteisungsspray... knapp 5€ ein halber Liter. Geht recht flott und macht nix putt.

4. #4 /////AMG, 17.01.2005
    /////AMG

/////AMG

ich nehme den Sonax Scheibenenteiser, seitdem habe ich keine Probleme mehr :]

5. #5 Hubernatz, 17.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    :tup :D

6. #6 Robiwan, 17.01.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn du am Abend eine Alumatte (die gleiche wie im Sommer gegen die Hitze) auf die WSS legts ist die Scheibe in der Früh auch eisfrei.

7. Big R

Big R

Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Nimm lieber Wischwasser-Frostschutz und füll das in eine Sprühflasche. Ist das gleiche, kriegst dann aber 5 Liter für 5€. Außerdem hat man da eh meisst was daheim stehen.

PS: Alternativ kann man auch Brennspiritus und Wasser 50/50 mischen, noch billiger. Stinkt aber mehr. Ist übrigens nicht umweltschädlich, falls das jetzt jemand einwenden will - jedenfalls nicht umweltschädlicher als ne Flasche Schnapps (das ginge auch noch, kommt aber ein wenig teuer auf die Dauer... ;) )

EDIT: Ach ja, heisses Wasser ist wirklich keine gute Idee: Erstens kann die Scheibe platzen, zweitens kann's Dir passieren, dass das Wasser gleich wieder anfriert. Und dann haste nen schönen Eispanzer auf Deiner Frontscheibe. Da dann doch lieber ein bissele kratzen.

8. #8 andy4343, 18.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

9. #9 citizen, 18.01.2005
    citizen

citizen

Eine Alufolie, eine alte Matte, eine alte Decke, ein Karton und schon ist deine WSS eisfrei. Noch dazu hast du eine kostenlose Lösung und deines Problems.

Hast du noch nie ein Glas zu Hause kaputt gemacht, weil es heiß war und mit kaltem Wasser zu schnell abgekühlt wurde, oder weil es zu kalt war und du zu schnell heißes Wasser eingegossen hast? Nein, dann probier es mal aus, die gleiche Reaktion wirst du dann an deiner WSS feststellen. Aber lass es beim Wasserglas bleiben, dass kommt billiger. :wink:

PS: Bin ich froh, dass mein Wägelchen über ein Dach über dem Kopf verfügt. Damit bin ich die Sorge um eisfreie Scheiben los. :)

10. ML430

ML430

lauwarmes wasser ist das beste, kostet nichts und geht am schnellsten. leider hat es meine frau schon zwei mal mit der temperatur übertrieben, es haben sich spannungsrisse gebildet, was aber nicht weiter stört. unser autoglaser übernimmt auch die 150,00 sb in der teilkasko und ich habe in der regel alle 6 monate eine neue saubere scheibe drin.

am besten den scheibenwischer einschalten, wenn man das wasser drauf schüttet, dann wird's 1A. erfordert zwar bisschen übung, damit man sich nicht vollmacht, aber am besten mal im sommer mit kaltem wasser ausprobieren, das erfrischt.

11. #11 andy4343, 18.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Alles klar! :tdw :tdw :D =) =)

12. #12 citizen, 18.01.2005
    citizen

citizen

Ich sage lieber nicht was ich davon halte, wenn du quasi auf andere Kosten alle 6 Monate eine neue WSS erhältst. Dass nenne ich vorsätzlich, zumal du offenbar genau bescheid weisst, welche Temperaturen eine kalte WSS verträgt! :wand

BTW: lauwarmes Wasser ist keineswegs kostenlos, du musst es erwärmen! Die WSS einfach abdecken, und die Kleckerei mit dem Wasser ist hinfällig. Schließlich muss das Wasser ja zum Auto getragen werden, da wäre es doch viel einfacher, einfach eine Abdeckung zu entfernen. Aber solche Typen lassen das Öl beim Ölwechsel auch ab, indem sie das Fahrzeug auf den Kopf stellen. =)

13. ML430

ML430

wieso auf kosten anderer? die autoversicherung funktioniert auf dem gemeinschaftsprinzip? du mußt mich ja bei meinem wss wechsel nicht unterstützen, kannst ja dein auto verkaufen, dann zahlst keine versicherung mehr, oder du wechselst deine gesellschaft, wir haben die autos bei der allianz. :D

14. ML430

ML430

btw: eine abdeckung kannst du bestimmt schnell entfernen, und dann? wohin damit? oder willst du die kalte abdeckung gleich zusammenrollen und feucht in den kofferraum legen? das würde auch die rostproblematik bei einigen db modelle erklären.

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Passt ja zum Lexus SC 430...

So wie Du Dich gibst und hier schreibst gehörst offensichtlich auch zu den Schmarozern im Land... :tdw :tdw :tdw

BTT:
    Wie wär's ganz einfach mit Scheibenkratzen ohne Chemie und so?

16. #16 andy4343, 18.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Würde sagen das Du mal zum Arzt gehen solltest, solche Typen wie dich braucht die Gesellschaft nicht. :tdw :tdw :tdw :tdw
    Finde es ziemlich dreist wie Du mit Geld andere umgehst :tdw, denn eine Versicherung wird durch die Allgemeinheit geteilt, mehr Schäden, mehr Beitrag. :] :tdw :wand :wand

17. #17 Hubernatz, 18.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bitte wieder zurückhalten!

@ML430: Eine Versicherung beruht, wie oben schon angemerkt, auf dem Solidarprinzip. Viele zahlen ein damit wenige ihren Schaden ersetzt bekommen. Von daher sehe ich deine Vorgehensweise, sofern sie denn wirklich so praktiziert wird ebenfalls sehr problematisch.

Würde jeder so denken, dann könnte keiner mehr sich die Versicherungen leisten. Klar, man zahlt natürlich seine Beiträge ein, dies berechtigt auch in gewisser Hinsicht zum Leistungsempfang. Aber ein solches Verhalten treibt die Prämien aller in die Höhe, auch deine eigene... :rolleyes:

18. #18 andy4343, 18.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Glaubst Du Hubi, dass er das Begreift?
    Sehe eher , dass er hier nur Wind machen will! So Dumm kann doch keiner sein, oder?
    Wenn jeder so mit Geld der Gemeinschaft umgehen würde, wären die Beiträge nicht mehr zu bezahlen! :wink:

19. #19 Hubernatz, 18.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja... ich mach das eigentlich ähnlich... Das Eis mit dem Baseballschläger wegkloppen... :rolleyes: =)

Aber nun wirklich back to topic.

20. #20 andy4343, 18.01.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Du auch, nur das gibt immer so viel Holzspänne! =) =) =)

Thema: gefrorene Scheiben enteisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmes wasser auf gefrorene scheibe physik

Die Seite wird geladen...

gefrorene Scheiben enteisen - Ähnliche Themen

1. W220 Sommeröffnung der Scheiben

Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  2. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  3. C218 Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen

Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen: Guten Morgen zsm, hab gestern an meinen CLS C218 Facelift die Scheiben Folieren lassen, schon vor Ort ist mir aufgefallen das die Elektronik...
  4. W215 Scheibe schließt nicht

W215 Scheibe schließt nicht: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre einen w215 Baujahr 2000 Bei mir schließt das Beifahrer Fenster nicht mehr und...
  5. Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren

Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren: Hallo, ich habe das Problem schon lange. Bei meinem w210 Limo quitschen die Seitenscheiben beim rauf und runterfahren, und bleiben im oberen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden