CL203 Gegen den Bordstein gedriftet...

Diskutiere Gegen den Bordstein gedriftet... im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, habe gerade dank der toll verschneiten Straßen ein bisschen versucht zu driften. Ist leider total schiefgelaufen - bin etwas zu schnell...

1. #1 Riderman, 19.12.2009
    Riderman

Riderman

Hi,

habe gerade dank der toll verschneiten Straßen ein bisschen versucht zu driften. Ist leider total schiefgelaufen - bin etwas zu schnell gewesen und dann seitlich mit den Felgen gegen den Bordstein geknallt. Hat ordentlich gerumst - so 20-30 km/h werde ich schon drauf gehabt haben. Jetzt steht das Lenkrad ziemlich schief wenn ich geradeaus fahren will. das Fahrgefühl ist auch sehr schwammig. Ich bin ja so ein Idiot :sauer: . Hat jemand ne Ahnung was da kaputt sein kann? Querlenker, Federbein, Lenkung - Spurstange... Hinten womöglich Radlager, die Antriebsachse und das Differenzial noch? oder gar alles zusammen? Oh man, ich könnte kotzen... Das wird bestimmt teuer. An Felge und Reifen ist - zumindest optisch - nichts kaputt...

Frohe Weihnachten ?(

2. #2 Albrecht5080, 19.12.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo

Per Ferndiagnose kann man da wenig sagen, aber die Spurstange ist mit Sicherheit in Mitleidenschaft gezogen worden, wenn Du sagt das Lenkrad steht schief.
    An der Hinterachse geht so schnell nichts kaputt.

In die Werkstatt und schauen (lassen), was anders bleibt Dir nicht üprig. :rolleyes:

Gruß Holger
    :driver

3. #3 Silvasurfer, 19.12.2009
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    ist das jetzt ein witz? Es gibt extra kurse auf denen das driften beigebracht wird, ich habe das in hockenheim gelernt da hat man genug platz und wenn was schief läuft kann nix passieren.
    ne ne ne.

dennoch mein beileid zum schaden

4. #4 Riderman, 19.12.2009
    Riderman

Riderman

Nein, es ist kein Witz. Es hat auch gut geklappt, bis ich dann den Übermut bekommen hab und zu schnell war. Eigene Blödheit, klar. Das ich in die Werkstatt muss iss klar... Blöde Zeit irgendwie... noch 3 Werktage bis Heiligabend. War wohl das letzte mal dass ich solche Mätzchen probiert habe - schade eigentlich.

5. #5 Samson01, 19.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Waren denn Zuschauer da, die heftig "da capo" gerufen haben?
    Bevor man solche Manöver fährt, sollten schon einige Sicherheitstrainings absolviert worden sein.
    Ich glaubs einfach nicht. :s3:
    Viele meinen ihr Auto unter Kontrolle zu haben und rutschen bei 3 Schneeflocken weg.

PS:
    Nichts gegen den Themen-Starter
    aber hier werden tausende Zisterzen in Tiefer, Breiter und lauter investiert.
    Wo bleiben die paar hunderte in ständige Sicherheitstrainings?

6. #6 Wings for Life, 19.12.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hehe hab ich heut auch gemacht, aber auf einem asphaltierten Parkplatz wo es keine Bordsteine etc. gab und auch keine Autos standen. :D
    Zja dumm gelaufen,aber sowas macht man auf einer freien Fläche,nicht auf der Straße wo andere noch mit gerissen werden können.Oder man lässt es ganz bleiben =)
    Ich denke das wird richtig teuer,da wirst du dir bestimmt die ganze Hinterachse verschoben haben.
    Naja trotzdem schönes Weihnachten und man hofft du hast daraus gelernt :wink:
    LG

7. #7 Blubb-87, 19.12.2009
    Blubb-87

Blubb-87

Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Also Vorderachse kann sein, eben Sprustange, oder das vll Querlenker oder Zugstrebe was abbekommen hat, verbogen oder so ini der Richtung!

An der Hinterachse ist nicht zu spassen, Ein Freund ist vor 2 Jahren mit seinem E36 um die Kurve und mit der Hinterachse an den Randstein.
    Da war die Hinterachse verdreht und die Aufhängung verbogen. Sprich die Hinterachse war kaputt.
    Lass das Ding in einer Werkstatt checken und anschließend vermessen. dann bist auf der sicheren Seite:)

Grüße

8. #8 Riderman, 19.12.2009
    Riderman

Riderman

Nein, Zuschauer waren keine da... zum Glück nicht... Wären welche dagewesen hätte ich an der Stelle wohl auch solche Manöver unterlassen. Sicherheitstraining habe ich noch keines gemacht - werde ich vielleicht auch mal - früher oder später. Eher später wenn man bedenkt was jetzt wieder für Kosten auf mich zukommen. Kleine Sünden straft der liebe Gott halt sofort. Normalerweise hab ich mein Auto auch unter Kontrolle - zumindest fahr ich nicht schneller als ichs kontrollieren kann. Hatte noch nie Unfall oder Kontakt mit irgendwas anderem. Mach das schon Jahre genau in der Kurve immer wenns glatt ist... Nur diesmal saß mein Bruder nebendran und hat mich aufgestachelt. Ironischerweise hab ich am Montag eine Diplomprüfung u.a. im Fach "Fahreigenschaften von Kraftfahrzeugen", beliebte Prüfungsaufgabe: Schleudergrenze Formal herleiten :rolleyes: ...

9. #9 TeddyDU, 19.12.2009
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Den Satz kann man so nur unterschreiben. Ich habe selbst in meiner 11 Jährigen Autofahrer-Karriere 3 Trainings mitgemacht. Und es gab jedesmal bei dem einen oder anderen Thema ein "Aha"-Erlebnis.
    Mein viertes Training plane ich im kommenden Frühjahr ein, weil ich nun vom Fronttriebler mit Schaltung zum Hecktriebler mit Automatik gewechselt bin.

Besonders empfehlenswert finde ich die Trainings am Nürburgring.
    Sorry, für Off-Topic. Schien mir aber angebracht an der Stelle.

@Riderman: Hoffentlich ist nicht allzu viel an deinem Auto kaputt. Mir ist ähnliches vor Jahren mal mit meinem Opel Corsa passiert. Allerdings nicht beim freiwilligen Driften sondern beim unfreiwilligen Kontrolle-verlieren aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. :rolleyes: Bei mir war aber dann direkt das ganze Rad im Radkasten fast diagonal drin. 8o Das ende vom Lied war dann: Achse war komplett krum und musste neu. Zum Glück gab es das bei Opel zum Schnäppchenpreis von 1200€. Hoffen wir mal, dass du billiger da rauskommst.

Gruß
    T.

Gruß
    T.

10. #10 Riderman, 19.12.2009
    Riderman

Riderman

Ich werde berichten... am liebsten hätt ichs schon hinter mir damit ich anfangen kann es wieder zu vergessen.

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Einmal ist keinmal, unter der Voraussetzung man lernt aus dem ersten Mal. :s2:

12. #12 El Ninjo, 19.12.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist natürlich mehr als ärgerlich. :motz: :wand

Aber wie so oft gehen manche Sachen einfach durch Blödsinn machen kaputt. :D

Deswegen am besten für solche Spiele einen freien Platz ohne Hindernisse suchen aber wie heißt es so schön nachher ist man immer schlauer. :]

:wink:

13. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Dumm gelaufen, aber aus Schaden wirst du wohl jetzt Klug. :D

Bin schon gespannt, was du da so alles zerbröselt hast. :rolleyes:

14. Smoker

Smoker

Auto:
    CL203 180K 02/05
  15. #15 Turbocinque, 19.12.2009
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Keine Vollkasko?

16. #16 Riderman, 19.12.2009
    Riderman

Riderman

lol, so stark war der Aufprall bei mir dann doch nicht. Vollkasko hab ich zwar... aber kommt ja auf die Höhe des Schadens an - wenn ich dann im Beitrag hochgehe bringt mir die auchnix... mal abwarten

17. #17 thommyfarmer, 20.12.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Naja Leute, er hat ja schon geschrieben und eingesehen, daß er/es blöd war - das passiert halt einfach mal. Von Euch hat sich doch bestimmt auch schon mal jeder hinreisesen lassen, mal ein klein wenig mit dem Gas zu spielen wenn weit und breit kein anderes Auto kam, oder? So ist das halt im Winter :-)

Da muß er den Unfallhergang aber geschickt schildern, sonst unterstellen die grobe Fahrlässigkeit (Schaden wurde billigend in Kauf genommen) und zahlen nichts. Was ich persönlich auch gut finde in solchen Fällen!

Gruß

Thommy

18. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hab mich heute auch hinreisen lassen, bei uns auf dem Speditionshof., da hab ich genug Platz ohne was zu rammen.

19. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bitte hier keine Hinweise, den Schaden der Versicherung "geschickt" zu melden...

Der Hinweis auf grobe FAhrlässigkeit ist im Übrigen das Entscheidende, da viele, aber nicht alle Versicherungen (grobe) Fahrlässigkeit ausschliessen. Zu solcher zählt im Übrigen auch eine schnelle Fahrt auf dem Nürburgring. Aus gut informierten Kreisen :D weiss ich, dass dort oft anwesende Fahrer darauf achten, dass es eine Vollkasko gibt, die Fahrlässigkeit eben nicht ausschliesst.

20. #20 Samson01, 21.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wer die Möglichkeit hat, sollte sie auch nutzen um das Fahrverhalten des Autos (und sein eigenes) bei Glätte auszuloten. :driver

Thema: Gegen den Bordstein gedriftet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4ets codieren

,
  2. motorkontrollleuchte nach Aufprall bordstein

,
  3. mercedes c klasse gegen bordstein

,
  4. w203 spurstange verbogen,
  5. mit w212 luftfederung über bordstein felge kaputt,
  6. seitlicher aufprall felge bordstein folgen,
  7. ich bin mit meinem clk einen bortstein aufgefahren,
  8. S3 randstein driften,
  9. spurstange bordstein,
  10. achse verbogen bordstein,
  11. über bordstein vollkasko,
  12. beim driften mit felgen an bordstein,
  13. vollkasko driften,
  14. mercedes clk hinterachse verbogen,
  15. w202 querlenker krumm
Die Seite wird geladen...

Gegen den Bordstein gedriftet... - Ähnliche Themen

1. Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag

Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag: Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit zB 70% Lenkeinschlag nach links ! Schmieren des Federtellers war erfolglos. Ein neues...
  2. Reifen Kontakt mit Bordstein - Bitte Beurteilung

Reifen Kontakt mit Bordstein - Bitte Beurteilung: Hallo Nun ist es heute passiert - ich könnte heulen. Die Pechsträhne nimmt in allen Lagen kein Ende. Hab sowieso schon viel genug Probleme mit...
  3. Lautes Knacken/Metallgeräusch von der Vorderachse beim eingelenkten losfahren von Bordstein runtern

Lautes Knacken/Metallgeräusch von der Vorderachse beim eingelenkten losfahren von Bordstein runtern : Hallo, habe nun den CLS 350 Bj. 2004 - ca. 98tkm gekauft :-)))) Echt ein tolles Auto, zudem Scheckheftgepfl. plus MB Garantie bis Dez 2012! Nun...
  4. Rumpeln beim auf den Bordstein fahren

Rumpeln beim auf den Bordstein fahren: Hallo Zusammen, mein E500 Bj 2002 und 105000 Kilometer gelauffen macht ein komisches Geräusch wenn ich einen Bordstein hochfahre und mag er nur...
  5. Hilfe: Hatte Kontakt mit einem Bordstein was nun?

Hilfe: Hatte Kontakt mit einem Bordstein was nun?: Hey hoffe des passt hier rein... wenn ned bitte in den richtigen Bereich verschieben! THX! Ich hatte heut morgen einen kontakt mit dem Bordstein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden