Gehalt !?!

Diskutiere Gehalt !?! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, ich hoffe in diesem Forum sind auch ein bisschen kritische Stimmen erlaubt. Ich habe diese Woche gehört, das der Chrysler-Mercedes...

  1. mags

    mags

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 500SEL/SEC/E300/560SEC
    Hallo Forum,

    ich hoffe in diesem Forum sind auch ein bisschen kritische Stimmen erlaubt.

    Ich habe diese Woche gehört, das der Chrysler-Mercedes Vorstandsvorsitzende ein Grundgehalt von 1,5 Mio. Euro im Jahr hat und mit den Prämien auf die stolze Summe von 3,6 Mio. kommt. :rolleyes:

    Da fragt man sich WIE man so viel Geld bekommen kann ohne dafür auch nur zu schwitzen oder schmutzige Hände zu bekommen..... und das Jahr für Jahr.....

    Und tausende Menschen wurden arbeitslos ,damit die schwarzen Zahlen wieder stimmen ! :rolleyes:
    Aber das machen ja LEIDER heute fast alle großen Firmen so. :sauer:

    Stellt sich wirklich die Frage, wohin das noch führen soll :rolleyes:

    liebe Grüsss :wink:

    Mags
     
  2. MSS

    MSS

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Besitzt Du die Fähigkeiten einen Großkonzern im globalen Wettbewerb zu führen?

    Ich finde die Gehälter durchaus gerechtfertigt. Mit den Gehältern in den USA sind sie sogar ein Witz. Investmentbanker verdienen sogar teilweise bis zu 3-stellige Millionensummen pro Jahr.

    Desweiteren vertrete ich die Meinung, dass geistige Arbeit mehr wert ist als körperliche.
     
  3. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    am ende ist es doch egal was die verdienen hauptsache der laden läuft und dann spielt das gehalt auch keine rolle.

    der (saft)laden unserer bundeskanzlerin läuft ganz klar nicht...
     
  4. #4 Samson01, 14.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    1. Bist Du sicher, dass er sich nicht oft den Schweiss von der Stirne wischt?
    2. hat er garantiert nicht einen geregelten Arbeitstag wie Du
    3. möchtest Du mit Deinem Gehalt seinen Job machen?
    Dieses Gefasel über Millionengehälter, die kleine Angestellte neidisch machen, geht mir auf die Ostereier.
    Gegen die Gehälter im internationalen Management sind das nur Peanuts.
     
  5. #5 claus0707, 14.04.2006
    claus0707

    claus0707

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach wie man hochkommt,

    1. anfangs schön schleimen den VG in den A..h kriechen!

    2. Kollegen schlecht machen und sich immer in den Vordergrund stellen!

    3. naja, etwas Bildung sollte auch nicht fehlen, aber bei Konzernen spielt es kaum ne Rolle, ob man vorher Tomaten gezüchtet hat, oder schon mal Reifen gewechselt hat!

    4. die besten Chancen haben gescheiterte banker oder Rechtsanwälte, die sind in pcto." übers Ohr hauen " am versiertesten!

    5. Wenn man merkt das was nicht stimmt, den Schlamassel auf die Unfähigkeit der Anderen abwälzen!

    6. Man muss in den unteren Chargen nen Riesenarschloch sein um hoch zu kommen!

    7. man muss nur aufpassen das man nicht selbst für etwas haften muss ( wie jeder kleine Unternehmer ) sondern zusehen das die Abfindung stimmt!

    8. wenn man auf dem höchsten Stuhl sitzt, immer ne grosse Fr...e haben. ( Ahnung zählt weniger )!

    9. Skrupellos sein, denn wen interessiert schon der kleine AN!

    10. Wenn der Gewinn dann stimmt bekommt man sogar noch mehr, der * Vorsitzende * bekommt das als Grundgehalt, die Tantiemen und Aktienpakete sind da noch gar nicht drin, das verdreifacht sich noch ;-)

    LG. claus
     
  6. #6 Samson01, 14.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @claus0707
    Einen grösseren Schwachsinn gepaart mit Unkenntniskeit habe ich selten gelesen.
    Mach mal mit Deinen Fähigkeiten einmal am Tag den Job eines Spitzenmanagers und das Chaos ist perfekt.
     
  7. #7 claus0707, 14.04.2006
    claus0707

    claus0707

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ach nee, aber jammern, wenn der Karren nicht mehr läuft, oder die Waschmaschine leckt. ganz zu schweigen, wenn man baut, wohin die Sch..e läuft. ;(

    Ich bin Dipl. Ing und hab auch nen gewissen Grad an geistigem Pozenzial, aber so ne Aussage ist einfach unterste Schicht!!

    Die geistige Arbeit muss gemacht werden, aber wenn sie mal von allen Seiten beleuchtet würde, könnte auch ein kleiner Elektriker über sich hinauswachsen und klarere Aussagen kann nur einer machen der von Grund auf die Materie beherrscht!!

    Ob die Manager sonstwo noch mehr verdienen, ge mal auf das Arbeitsamt ( hast bisher noch Glück gehabt ), dort sind Leute, die vom IQ her der ganzen Vorstandstruppe, haushoch überlegen sind!

    Ich nage nicht grad am Hungertuch, aber die Frage des Threads ist einfach berechtigt!!!

    Naja, deine Antwort wird bestimmt von vielen arbeitslosen Akademikern mit Freude gelesen :prost

    " Das Arschl..ch ist das unwichtigste Teil am Körper, aber wenn es nichts mehr durchlässt setzt irgendwann das Hirn aus, weil es die Probleme nicht mehr lösen kann " :(

    claus
     
  8. #8 ulli1969, 14.04.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ganz schön frustriert, einige Herrschaften.... Wenns so einfach ist, einfach machen anstat Rumzujaulen.
     
  9. #9 claus0707, 14.04.2006
    claus0707

    claus0707

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    *gg*

    hab bestimmt mehr Mitarbeiter als du es dir vorstellst, aber ich strahle nicht mit meinem Einkommen, nur bin ich auf dem Boden der Tatsachen geblieben und steh voll und ganz hinter meinen Leuten, denn eines ist klar, wenn die sich nicht die Hände schmutzig machen würden, könnte ich zumachen.

    Ich glaub mein Tagespensum unterscheidet sich nicht allzu viel von deren Zeit, allerdings, hafte ich auch mit allem was ich habe ;-)

    Darüber bin ich auch froh, denn wenn ich nachts einschlafen müsste, viele AN im Regen stehen zu lassen, wenn ich meine Abfindung bekommen habe, dieses würde mir schon schwer auf der Seele liegen!

    :wink: claus

    PS: bist wohl nen ganz Cleverer??
     
  10. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
  11. #11 teddy7500, 14.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Geistige Arbeit muss gewürdigt werden keine Frage. Sie ist aber rein gar nichts wert ohne die körperliche Leistung der kleinen Angestellten.
    Keiner der Manager ist auch nur annähernd in der Lage meinen Job auch nur ein Paar tage zu machen. Allerdings gebe ich gerne zu das ich auch nicht in der Lage bin die Ihre zu tun. Ergo: Es ist eine Symbiose. :wink:
     
  12. #12 claus0707, 14.04.2006
    claus0707

    claus0707

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    So und nicht anders, Firmen sind nur so gut wie ihre * Mitarbeiter *

    Jeder Laden würde den Bach runtergehen, ohne diejenigen, die sich den Ar*** aufreissen!!

    Klar müssen das auch die Chefs, wenns laufen soll,]aber eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!!

    Erfahrung bekomme ich nicht auf der Uni, sondern erst wenn ich einmal mit anpacken musste und wenn ich dann Sprüche wie " geistige Arbeit ist wichtiger " , dann frag ich mich, wie ich es geschaft hab, denn wenn ich nicht alles von der Pike auf gelernt hätte, könnte ich keinem meiner Azubis in pcto. Technik das Wasser reichen :P

    :wink: claus
     
  13. MSS

    MSS

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    @claus0707

    ich sag nur: LAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

    Frohe Ostern und dicke Eier!
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ist das und nicht zu knapp!!!
     
  15. #15 claus0707, 14.04.2006
    claus0707

    claus0707

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nichts mehr antworten zu können, ist ein Zeichen von " kleinem Angestelltem mit NOCH gutem Gehalt * ;(

    :O claus

    PS: Na klar haben wir dieses Jahr " dicke Eier " Du etwa nicht ? *g *
     
  16. MSS

    MSS

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    ach Claus, wie es um mich finanziell bestellt ist mach Dir mal lieber keine Gedanken.

    Ich habe meine Meinung kundgetan und fertig ist für mich damit die Diskussion. Die Diskussion von "Großverdienern" und "der kleine Mann" hat sicherlich schon jeder öfter mal geführt. Keine Lust zum zigsten Mal mit Pro und Contra Argumenten zu hantieren. Ich hab nun mal für mich meine Position und that`s it.

    P.S. sind grade dabei dicker zu werden;-)
     
  17. #17 123licht, 14.04.2006
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Ja Ja Auch ich Verdiene 6stellig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .
    .
    .
    Aber leider fand sich noch keine Firma die mir das Bezahlt. :D
     
  18. #18 teddy7500, 14.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Jeder bekommt im Leben irgenwann das was er verdient.

    Aber wie lange dauert das denn noch :rolleyes: :D
     
  19. #19 mercedesfreund, 14.04.2006
    mercedesfreund

    mercedesfreund

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ach Freunde, wir wollen uns doch nicht mit einer verunglückten Neiddebatte das Osterfest versauen.Und ich gebe hiermit offen zu, dass ich eine gewisse Form von Neid (aber keinen Hass!) verspüre, wenn ich diese Millionensummen lese - die in Deutschland zudem noch am unteren Rand der Tabelle rangieren. Sollte es Zetsche allerdings schaffen, DC wieder mit exzellenten Autos einer Zuverlässigkeit a la W126, W124 oder W123 zu segnen, und damit Arbeitsplätze und Gewinn für das Unternehmen zu sichern, dann ist er das Geld auch wert. Ich würde jetzt nicht sagen wollen, dass Herrn Zetsche mir persönlich intellektuell haushoch überlegen wäre (hab schließlich auch erfolgreich studiert ;), aber er ist in seinem Metier ein wahrer Profi - ich wäre es an seiner Stelle nicht. Wie gesagt, wenn er das milliardenschwere Schiff DC aus der Krise holt, dann ist er seine 3,8 Mio wert. Da bin ich dann ohne überbordenden Neid. Man darf aber nie vergessen, dass Zetzsche ohne mitziehende DC Mitarbeiter nur ein grauer Thoretiker ist.

    Ärgerlich werde ich nur, wenn Typen sehe wie J. Schrempp, der DC in den Graben gefahren und Milliarden Euro versenkt hat, wenn solche Typen dick absahnen - für erwiesene Unfähigkeit. Da kann ich nicht mehr folgen, gerade weil der kleine Arbeitnehmer an dessen Stelle nur mit dem gesunden Menschenverstand weniger Schaden verursacht hätte, und übrigens seinerseits für alle eigene Fehler immer die Konsequenzen tragen muss.

    Wir könnten diesen Thread jetzt auch in Richtung Kapitalismuskritik ausweiten - Warum verdient z.B Joe Ackermann von der DB in einem Monat soviel, wie ein normaler Arbeiter in seinem ganzen Arbeitsleben nicht? Und wer von beiden erbringt real eine höhere Wertschöpfung? aber es ist Ostern, also Friedenspflicht!!! ;)
     
  20. #20 MercedesDeniz, 14.04.2006
    MercedesDeniz

    MercedesDeniz

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Klar arbeitet und schwitzt er auch, aber niemals verdient er das 100fache vom AN, der sich die Hände schmutzig macht und sonstwas. Überleg mal: das 100fache!!!

    2.
    Wenn dir das Gefasel auf die Eier geht, dann rate ich dir, nicht an der Diskussion teilzunehmen, um deine Eier zu schonen meine ich....
     
Thema:

Gehalt !?!

Die Seite wird geladen...

Gehalt !?! - Ähnliche Themen

  1. Gehalten oder geparkt?

    Gehalten oder geparkt?: Hallöchen, wo liegt der Unterschied zwischen das Auto halten oder das Auto parken? Ich habe einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen, dazu...
  2. Werden denn alle Kunden immer nur für Doof gehalten?

    Werden denn alle Kunden immer nur für Doof gehalten?: Hallo zusammen, ich muss gerade mal etwas Dampf ablassen, über eine Freie Werkstatt in unserem schönen Städtchen Goch. :wand Am Mittwoch...
  3. Mercedes Gehalt

    Mercedes Gehalt: Servus Leutz! Ne kleine Frage an euch, vlt wisst ihr ja etwas bescheid. Ich fange bald mit meinem Praktikum bei einem Mercedes Haus an als...
  4. Hilfe meine Drehzahl wird nicht gehalten

    Hilfe meine Drehzahl wird nicht gehalten: Hilfe Ich bin gerade gefahren und hab gemerkt das meine Drehzahl nicht über 4000 geht ab da fängt es an zuschwanken und fält ab ein Auf und...
  5. Werden Internet User wie Huren gehalten?

    Werden Internet User wie Huren gehalten?: Um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Meine E-Mailadressen waren für keinen Sichtbar außer dem Team der jeweiligen Forums. Des Weiteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden