Gehe fremd - BMW 330xi

Diskutiere Gehe fremd - BMW 330xi im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nachdem die vielgepriesene Mercedes-Qualität auch nicht mehr das ist, was sie mal war und ich von meinem Z3, den ich schon 1 1/2 Jahre habe,...

  1. #1 stud_rer_nat, 18.03.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nachdem die vielgepriesene Mercedes-Qualität auch nicht mehr das ist, was sie mal war und ich von meinem Z3, den ich schon 1 1/2 Jahre habe, absolut begeistert bin - habe ich so nach und nach meinen Mercedes-Fuhrpark verkleinert (nur noch der CL203 ist übrig) und mir nun einen 2. BMW gegönnt. :D
    Auch gefällt mir der 203 optisch nicht wirklich (innen und außen), der 204 ist mir mit einem schönen Motor noch zu teuer gewesen und die Vormopf - Innenaustattung ist nicht wirklich "premium"... Der Platz im Fond ist übrigens im direkten Vergleich im BMW deutlich größer.
    Auf der Wunschliste stand zwingend Automatik, Allrad und ordentlich "Bums". Da der BMW auch wieder auf Gas umgerüstet werden sollte und im E90 keine Reserveradmulde mehr für den Zusatztank vorhanden ist (optisch gefällt mir das VFL auch nicht so dolle), kam nur noch ein E46 Facelift in Frage (ausgereift). Die Auswahl ist da allerdings sehr beschränkt (v.a. wegen Allrad - den es nur im 325 und 330 gab). Hab mich dann - nicht kleckern sondern klotzen - auf einen 330 eingeschossen.
    Lange Rede, kurzer Sinn - dieser ist es nun geworden:

    330xi (M54) - 231 PS
    Titansilber metallic
    Bj. 5/2003
    75 TKM
    1. Hand - Perfekter Zustand
    Scheckheftgepflegt
    Exclusive - Edition
    Leder Chameleongrau

    Außerdem:
    2 CE LM STERNSPEICHE 137
    2 03 ALLRADSYSTEM
    2 05 AUTOMATIC GETRIEBE
    2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    3 02 ALARMANLAGE
    3 58 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
    4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
    4 38 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    4 59 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 21 REGENSENSOR ----------------------------------> BMW hat im Gegensatz zu MB sogar perfekt funktionierende Regensensoren im Angebot...!
    5 34 KLIMAAUTOMATIK
    6 50 CD-LAUFWERK
    6 61 RADIO BMW BUSINESS
    6 72 CD WECHSLER 6-FACH
    7 85 WEISSE BLINKLEUCHTEN

    Der Motor (Reihensechser) ist erste Sahne. Fantastische Kraftentfaltung und super Klang. Ich mache oft das Radio aus, um nur den Klang des Motors hören zu können... :D Die Automatik schaltet perfekt und butterweich. Beim Bremsen am Berg schaltet sie sogar zurück um die Motorbremse auszunutzen.
    Im Moment steht er noch auf den Winterrädern. Einen Satz nagelneue BMW-Sommerräder liegen schon in der Garage.

    Was habe ich schon verändert?

    Einen SD-MP3-Spieler (Maintronic) verbaut. Dieser wird einfach an die Anschlüsse des CD-Wechslers gesteckt und schluckt bis zu 30 GB Musik. :tup Genial einfach.
    Vialle LPi - Autogasanlage einbauen lassen. Verbrauch damit bei normaler Fahrweise ca. 13 Liter LPG, auf Benzin sinds ca. 11 Liter.

    Was will ich noch machen?

    Bremssättel schwarz lackieren (sind leicht rostig was bei großen Rädern kacke aussieht)...

    Sonst nichts. Bin wunschlos glücklich und freue mich auf jeden km den ich fahren "darf"... :D

    Kann Jedem nur empfehlen auch mal bei der Konkurrenz zu "Schnuppern". Auch andere "Mütter" haben schöne (weniger rostende) "Töchter"... 8)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die "BMW-Hasser" hab ich auch noch was negatives: der Wendekreis ist, wenn man Mercedes gewohnt ist, recht groß. Das kann Mercedes "besser".
     
    xnL gefällt das.
  2. #2 vfdesignz, 18.03.2012
    vfdesignz

    vfdesignz

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Renault Megane 1.6 16V RXE
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Hast du auch Bilder? :D
     
  3. Matz3e

    Matz3e

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    c220 BE Avang.
    Verbrauch:
    Schönes Auto, würde ich auch evtl. fahren, nur leider hängt dem 3er immer noch das ein oder andere "Image" nach. :popcorn
     
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Traumhaftes Auto!

    Der E46 ist der Wahnsinn! Für mich eines der schönsten Autos die es je gab. Mit 18 wollte ich unbedinngt einen 318Ci als Coupe. Zum Glück hab ich das nicht gemacht... Aber ich freue mich jedes mal, wenn ich eine schöne E46 Limo oder ein E46 Coupe sehe. Man konnte beim E46 auch immer so schön ohne Schriftzug erkennen, wieviel Zylinder der Wagen hat und obs ein Diesel oder Benziner ist.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele unfallreie und freudige Kilometer mit dem Wägelchen.
     
  5. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Gefällt mir ohne M-Paket ehrlichgesagt nicht so gut...allerdings finde ich, ist die E46-Baureihe bis heute die mit Abstand schönste 3er Plattform und eine der schönsten Serienproduktionen aller Zeiten...bin großer Fan davon, speziell mit M-Paket II. Sieht auf jeden Fall extrem gut gepflegt aus und der Motor ist ja auch nicht der schlechteste ;) Sechser Sauger an die Macht :tup :prost
     
  6. #6 Bytemaster, 18.03.2012
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    555
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hi Stud,

    schicker BMW steht echt gut da! ... Ich hatte selbst von 2005 bis 2008 einen 320d Touring Bj.01. Das Fahrverhalten der Teile ist einfach Megaklasse.

    Bei der Laufleistung würde ich auf jeden Fall einen intensiveren Blick auf die Hinterachsaufnahme werfen, die reissen bei den 6endern gerne mal aus und dann auch gleich ein Loch in den Geldbeutel. Und falls die Querlenkerlager hops gehen, auf jeden Fall welche von Meyle einbauen lassen und keine originalen Teile! Sonst hast nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem.
     
  7. #7 derdietmar, 18.03.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    sieht sehr gut und ziemlich neuwertig aus! Vorallem das Interieur. Noch einen Satz schöne BBS-Felgen und die Optik ist perfekt. Viel Spass mit dem Propeller.

    Viele Grüße :wink:
     
  8. #8 vfdesignz, 18.03.2012
    vfdesignz

    vfdesignz

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Renault Megane 1.6 16V RXE
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h e r
    nw
    x d * * *
    Schönes Auto. Mein Nachbar hat auch einen , aber als 316i, kümmert sich aber nicht um ihn, find ich sehr schade. :(
     
  9. #9 stud_rer_nat, 18.03.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Danke für die positiven Beiträge!
    Ich finde die Optik auch Hammer.

    @Matz3e: Naja, mit dem Image das ist immer so eine Sache... Wenn es danach geht, dürfte man nur Dacia Logan fahren, oder ähnliche Kisten. Ob da nun der eine oder ander Dönerbudenbesitzer mit einem verbastelten 3er rumfährt (hier im Osten hab ich noch keinen gesehen) ist mir ehrlich Wurst. Wichtig ist für mich MEIN unverbastelter "Wolf im Schafspelz". :D

    @350er: Geschmackssache. Ich wollte möglichst Exclusive, da die Optik ein gewisses Understatement und gediegene Eleganz hat. Bin kein Freund von "Krawalloptik".

    @Bytemaster: Die angesprochenen Probleme sind seit 2000 passé. Ein positiver Nebeneffekt beim Allrad ist zudem, daß der verstärkte Fahrwerkskomponenten hat und die Fahrwerksprobleme, für die der E46 eigentlich bekannt ist, nicht aufweist. Sollte aber dennoch mal was sein, würde ich zu Meyle-Teilen greifen. :]

    @derDietmar: Der Sommerkomplettradsatz nagelneue original BMW Styling 44 liegt schon in der Garage. Für mich als alten Youngtimer-Fan zählt nur Originales... 8)
     
  10. #10 Albrecht5080, 18.03.2012
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Uwe:
    Auch als treuer Sternenfan muss ich zugeben dass das ein schickes Auto ist! :) ;) :tup
    Aber mit den Bangle-Desing BMW´s kann ich mich ehrlichgsagt bis heute nicht anfreunden. :(

    Warum musste der W202 denn weg?
    Rost, Reparaturen, zuviele km?

    Auch wenn wir Beide manchmal etwas Meinungsverschiedenheiten haben, so wünsche ich Dir alles Gute und unfallfreie Km mit Deinem neuen Gefährt. :prost


    Gruß Holger
    :driver
     
  11. #11 stud_rer_nat, 19.03.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Danke, Holger.
    Der 202 stand noch top da. Vom Rost bin ich da auch so gut wie verschont geblieben - es ist aber dennoch nervig min. 1x im Jahr die Radläufe behandeln zu müssen.
    Es war einfach Zeit für was Neueres, Moderneres. War ja schon 17 Jahre alt. Die fehlende Klima hat sich vor allem bei Familienausflügen mit der Familie negativ ausgewirkt - mich hats weniger gestört. Auch das weiche Fahrwerk war der "Brechanfälligkeit" meiner Tochter nicht besonders dienlich. Meiner Frau haben immer die auf Langstrecken unbequemen Sitze mißfallen. Auch ich konnte nur mit einem Lendenwirbelstützkissen halbwegs bequem die 70 TKM in 2,5 Jahren abspulen. Beim BMW brauche ich keine Hilfsmittel um bequem zu sitzen.

    Alles in Allem war der 202 aber trotzdem ein "richtiger" Benz. Recht zuverlässig und anspruchslos. Aber wie heißt es so schön: es hat alles seine Zeit und da es finanziellen Spielraum gab - und mir von MB in der Preisklasse (C, E-Klasse) nichts wirklich gefallen hat (zumal oft auch nicht gerade fehlerfrei) eben BMW.

    Zur Auswahl stand auch noch ein Chrysler 300C - am liebsten als 5,7 Hemi - die "Vernunft" hat dann aber doch gesiegt. Dennoch auch ein super Auto... 8)

    Ich bin auch absolut kein "Bangle-Fan" (7er, Z4 - :( ), aber den E46 hat er für meinen Geschmack super hinbekommen (vor allem das Facelift).

    Übrigens: den Benz hab ich bei den Spritpreisen noch supergut verkauft bekommen (wegen der Gasanlage): 4.600 € für einen 17 Jahre alten Wagen mit knapp 140 TKM runter... Und: er ist in gute Hände gekommen (der Besitzer fährt noch einen W124 - 260). Soviel auch zum Thema "Lohnt sich eine Gasumrüstung überhaupt?" Ich habe locker 2/3 der Umrüstkosten wieder rausbekommen und bin 70 TKM zum halben Preis gefahren... :tup :D
     
  12. #12 Vau-Sechs, 19.03.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Jetzt weiss ich was mich an hellen E46ern stört.

    Diese hellen Stoßleisten! Das sieht aus wie Rammschutzleisten ausm ATU, für Einparkunfähige. :D
    Willst die noch lackieren lassen?

    Sonst steht der ja echt gut da, schade das er kein Xenon hat!
     
  13. #13 westberliner, 19.03.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Sorry...aber das konnt ich mir nu wirklich nich verkneifen :D

    Passt sicher, auch auf den E46 ...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Sieht ansonsten gepflegt aus, das ist das Gute dran!

    Was hat der denn gekostet? Oder habe ich das überlesen?
     
    STARS gefällt das.
  14. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo Stud, der neue sieht ja mal richtig Super aus :tup vorallem mit diesen genialen Motor :driver

    Allzeit gute Fahrt mit deinem 3er
     
  15. AlexB

    AlexB

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    sieht gut aus :-) :tup

    was ich aber wirklich verändern würde....meine perönliche meinung....der E46 sieht mit der M3 schürze viel besser aus....macht gleich viel mehr her...
    BMW-e46-Clubsport-sy2V.jpg

    sonst ein schönes auto
     
  16. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Auch wenn es deine Persöhnliche meinung ist, aber warum muss man an einem vollends gelungenen Auto immer was verändern? Ausserdem passt diese Supersportschürze nicht zu dem "Edlen" 3er von oben. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)
     
    stud_rer_nat und AlexB gefällt das.
  17. #17 Daniel 7, 19.03.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Diese Plastik-Stoßleisten finde ich auch nicht schön, zum Glück ist BMW davon inzwischen weg. Selbst Topmodelle wie der E39 M5 hatten die, warum? Das kann Mercedes besser, da gibts sowas nur bei Classic ;)

    Abgesehen davon jedoch ein netter Ersatz für den 202.
     
  18. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hatte selber auch ein E46 330 Coupe mit Automatik
    War ein geiles Auto mit super Motor.
    Hat mich NIE im Stich gelassen.

    Gute Wahl, viel Spaß damit!
     
  19. #19 AndiLatte, 19.03.2012
    AndiLatte

    AndiLatte

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 200 CDI Bj. 01
    Da ich vor meinem Benz eigentlich ausschließlich BMW gefahren bin, darunter auch 2x E46, kann ich dich nur beglückwünschen. Ist ein schöner Wagen, auffällig finde ich, dass er kein Xenon hat. Die großen 6-Zylinder wurden doch fast immer eigentlich in Vollausstattung bestellt.. Oder hast du aus irgendwelchen Gründe bewusst drauf verzichtet?
    Worauf man bei den E46 immer achten sollte ist die Türdichtung, bei meinem 318er (Bj. 98 ) war sie sehr schlecht verklebt und hing teilweise runter, beim 323Ci (Bj. 01) war dagegen alles in Ordnung. Ansonsten alle Zeit gute Fahrt und viele Fahrspässe :)
     
  20. #20 stud_rer_nat, 19.03.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Vorab: Er bleibt optisch so wie er ist. Ihr mit Eurem Bastelkram immer - M3-Stoßstange und so... 8) Wenn ich keinen M3 habe, fahre ich auch so nicht draußen rum. Das hätte ich vielleicht mit 18 gemacht. Damals hatte ich auch am Audi Cabrio TDI (90 PS) eine RS2-Stoßstange verbaut... 8)
    OK, die Stoßleisten würden in Wagenfarbe sicher besser aussehen, aber es sind halt Stoßleisten. Und was nützt einem eine lackierte Stoßleiste, wenn man da auch jede Berührung vom lieben Parkplatznachbar sieht und nachlackieren muß. So gesehen hat die schon Ihre Berechtigung in diesem mattschwarzem Plaste... :D

    @westberliner: Wenigstens schaltet mein "Assi-BMW" vernünftig und zickt nicht rum... =) Den konnte ich mir auch nicht verkneifen...

    Xenon wäre schön gewesen - aber nicht zwingend. Gerade bei Schneefall und Nebel hat mich der extreme Gegenblendeffekt (beim S210) immer gestört. Eigentlich ist das aber beim Exclusive-Paket Serie. Da der Wagen allerdings luxemburgische Erstauslieferung ist, weicht die Ausstattung vom deutschen Modell ab. Auch hat er leider nicht die normalerweise enthaltene Lordosenstütze.

    Für mich war Motor, Automatik, Allrad und der Zustand ausschlaggebend. Leider fehlen mir 50 T€, um mir einen 335i nach meinen Wünschen zu konfigurieren. So muß man halt nehmen was der Markt hergibt (und das ist beim 330xi nicht viel) und kleine Abstriche machen.
     
Thema:

Gehe fremd - BMW 330xi

Die Seite wird geladen...

Gehe fremd - BMW 330xi - Ähnliche Themen

  1. Blinker gehen an beim Abschließen

    Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  2. Türen gehen schwer auf

    Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  3. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

    Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  4. C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht

    C215 Mopf - Blinker hinten gehen beide nicht: Hallo, vor kurzem fiel mir auf, dass bei absperren des Fahrzeugs die beiden hinteren Blinkleuchten dunkel bleiben. Die Blinker vorne und in den...
  5. ETS/ABS leuchtet, Tempomaz ohne Funktion und Bremslichter gehen nicht

    ETS/ABS leuchtet, Tempomaz ohne Funktion und Bremslichter gehen nicht: Guten Abend, Ich fahre einen Mercedes W210 E230 Avantgarde und habe folgendes Problem, mein Instrument zeigt ETS/ABS an, sobald ich auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden