Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online

Diskutiere Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen , ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wo ich in meinem C Coupe Bj. Oktober 2012 , ein Geheimmenü...

  1. #1 cancro003, 30.01.2015
    cancro003

    cancro003

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w204 coupe
    Hallo zusammen ,

    ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wo ich in meinem C Coupe Bj. Oktober 2012 , ein Geheimmenü finde im Kombiinstrument und im Comand . Ich habe immer wieder gehört es gibt da was, man kann diverse Einstellungen machen, aber wie ich das Menü finde hat mir keiner gesagt !

    Es wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte, und was man darin so findet !

    Danke im Vorraus für Eure Hilfe !
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    683
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hab's mal in den C Coupé Bereich weiter verschoben :verschieb ;)
     
  3. #3 Zak McKracken, 30.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Das sind Infos, die wir hier nicht durch die Gegend posaunen.

    Bei Deinem COMAND kann man da ohnehin nicht viel Sinnvolles einstellen, die Hilfslinien der Rueckfahrkamera konnte man nur beim NTG4 aktivieren. Dafuer sind wiederum genug Moeglichkeiten da, Dinge zur verbasteln, die nur noch der :) wieder beheben kann.
     
  4. #4 Andreas Harder, 30.01.2015
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Nö, haste nicht :)
     
  5. #5 Zak McKracken, 30.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Wuerde auch nicht passen. Das ist zur Haelfte W/S/C204 (KI), zur Haelfte Hifi (COMAND). :)
     
  6. wbR

    wbR

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI - W204
    Drück mal am COMAND Testenfeld:

    Auflegen (Rot) + 1 + #

    und halte die für 5-7 sek, dann öffnet sich das Engeneering Menu des Comand.

    Hab aber auch noch keine sinnvollen Einstellungen gefunden ...
     
    Chris C250 CDI gefällt das.
  7. #7 Zak McKracken, 30.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    :wand
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    2.001
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn der TE sein Auto verpfuschen will, so soll er das doch tun.
    Behandle doch nicht alle hier wie kleine Kinder. Er ist gewarnt und was er nun macht, ist seine Sache. Die Konsequenzen trägt er schließlich auch selbst.

    gruss
     
  9. #9 Zak McKracken, 30.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Abgesehen davon, dass wir so vielleicht bald einen jammernden TE (oder andere jammernde Leute, die den Thread gelesen haben) mit vermurkstem COMAND am Bein haben, hat sich wieder mal gezeigt, dass viele in Foren-Threads nur den ersten Beitrag lesen und dann ihren Senf dazu abgeben.

    Gerade wenn man frisch angemeldet ist, sollte man doch eigentlich etwas aufmerksamer sein.

    Aber um kurz die gaengigsten Fragen zum Menue des NTG4.5 zu beantworten:
    1. Kann ich Video waehrend der Fahrt freischalten? Nein.
    2. Kann ich das Startlogo aendern? Nein.
    3. Kann ich die Hilfslinien der Rueckfahrkamera aktivieren? Nein.
    4. Finde ich dort einen Equalizer? Nein.
    5. Kann ich dort auch [beliebige andere Fahrzeugkomponente] konfigurieren? Nein.
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    2.001
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Und?

    Fühlst du dich hier verantwortlich, wenn gewisse Kinder nicht können oder wollen?

    gruss
     
  11. wbR

    wbR

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI - W204
    Ich verstehe nicht wo hier das Problem sein soll,

    der TE hat eine konkrete Frage und wendet sich damit an die community.
    Wenn es dir so zuwider ist hier weiter zu helfen, dann lass es doch einfach, aber wer bist Du denn ?
    Sein Vater oder derjenige der die Rechnung bezahlen muss falls das COMAND "verbastelt" wird ?

    Die Verantwortung darüber, ob ich an meinem! COMAND Einstellungen ändere liegt ja wohl nicht bei Dir !

    Es ist schon schlimm, dass man in Foren immer wieder so Leute findet, die meinen alles besser wissen zu müssen.
    Wenn das im Schulwesen so wäre ... ;)
     
    Chris C250 CDI gefällt das.
  12. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich gebe dir da eingeschränkt sogar Recht, aber wenn es in die Hose geht, wird hier wie auch in anderen Foren nicht wirklich ehrlich erzählt wie es zum Ausfall/Defekt gekommen ist. Man betreibt sogar regelrechtes Mercedes Benz Bashing, denn die haben ja nur hohe Preise, aber keine Ahnung.
    Insofern kann ich solche Reaktionen schon nachvollziehen.
    Grüße
    Willy
     
  13. #13 Zak McKracken, 31.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    ...und wenn dann die Antwort lautet "Lass die Finger davon, an der Stelle gibt es nichts Sinnvolles, das Du konfigurieren koenntest, aber sehr vieles, das man kaputtmachen kann", sollte das doch voellig ausreichend sein. Was alles gewuenscht wird, aber nicht geht, habe ich ja nochmal detailliert aufgelistet.

    Wir sind hier allerdings in einem oeffentlichen Forum, wo jeder (auch ohne Anmeldung) mitlesen kann, da geht es nicht nur um den TE.

    Das hat uebrigens auch nichts mit mir zu tun - sowas oeffentlich zu posten, war hier schon vor meiner Zeit aus gutem Grund verpoent, und ich habe mich daran gehalten. Du hast es ja gleich bei Deinem zweiten Posting vorgezogen, etablierte und explizit erwaehnte Gepflogenheiten zu ignorieren.

    Genau, irgendwo jammerte z.B. mal jemand, dass sein COMAND keine deutschen DVDs mehr abspielen wollte. Kein Wunder, wenn man den Region Code 5x veraendert, so dass die letzte Einstellung endgueltig bleibt. :rolleyes:
     
  14. #14 c///320, 03.02.2015
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Mein Gott, tut doch nicht so als wären dass die größten Staatsgeheimnisse :-) Jeder ist hier ja wohl alt genug um das selbst entscheiden zu können und wenn nicht, dann ist ers selber Schuld :) gibt ja genügend Hinweise, dass man da vorsichtig sein sollte
     
    Andy 62, Chris C250 CDI und sativa gefällt das.
  15. #15 Zak McKracken, 08.02.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    WF17, Mercedesoldie, sativa und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    2.001
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Und?

    Lass es doch knallen!

    Man könnte glatt meinen, du müsstest das zahlen.

    gruss
     
    C204 2012 gefällt das.
  17. tk2007

    tk2007

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Hallo Leute

    Ich krame diesen Thread mal wieder vor in der Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann.
    Ich hab seit kurzem nen GLA Mopf und nun in dieses "Geheimmenü" mal reingeschaut.
    Mein Problem ist vor allem das meine Englischkenntnisse begrenzt sind.
    Daher die Frage: Kann man den Menütext irgendwie auf deutsch schalten oder gibts irgendwo so ne kleine Bedienungsanleitung zu diesem Geheimmenü?
    Und bevor ihr hier loslegt: Nein ich möchte mein Auto nicht verpfuschen oder sonst was.
    Ich bin nur jemand der gerne alles wissen will und so diverse Kleinigkeiten evtl. ändern würde.
    Beispielsweise habe ich in dem Menü bereits rausgefunden wie ich die große Farbpalette der Ambientenbeleuchtung hervor bekomme.
    Die Auswahl war vorher nur bei gelb, blau und weiß. Nun habe ich grün, rot etc. etc. dazu bekommen.
    Solche diverse kleinere Feinheiten.
    Auch interessant wären die Soundeinstellungen wie Trennfrequenzen etc. (das ist im Übrigen für mich gar kein Problem)
    Da kommt man ja auch über dieses Geheimmenü rein.
    Aber es sind halt auch viele Einstellungen mit denen ich so auf den ersten Blick nichts anfangen kann und ich würde zumindest gerne mal wissen was das alles ist und was es verändert sofern man die Einstellung ändert...........
    Falls es also irgendwo so ne kleine Anleitung auf deutsch gibt wäre das sehr hilfreich.

    Gruß Timo
     
  18. tk2007

    tk2007

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Und gleich nochmal ne Frage zur Ambientenbeleuchtung:
    Kann es sein das es Fahrzeuge gibt die diese Ambientenbeleuchtung zwar haben aber nur eine bestimmte Farbe können?
    Weil ich habe im Geheimmenü mal die große Farbpalette ausgewählt, dann im normalen Menü die Farbe rot und nun kommt keine Ambientenbeleuchtung mehr. Scheinbar kann er das rot nicht wiedergeben. Schade würde gut zur Ausstattung passen :-(
     
Thema: Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Command Online Geheime Funktionen

    ,
  2. w204 geheimmenü

    ,
  3. comand ntg4 geheimmenü

    ,
  4. mercedes w204 versteckte funktionen,
  5. comand online geheimmenü,
  6. geheimmenü comand w212,
  7. mercedes comand aps geheimmenü,
  8. w204 comand geheimmenü,
  9. mercedes w204 comand geheimmenü,
  10. w204 versteckte funktionen,
  11. mercedes w212 comand geheimmenü,
  12. w205 geheimmenü,
  13. w204 geheime funktionen,
  14. mercedes geheimmenü,
  15. w212 geheimmenü,
  16. geheimmenü w204,
  17. comand w204 geheimmenü,
  18. versteckte funktionen mercedes w204,
  19. comand online ntg 4.5 geheimmenü,
  20. mercedes w204 geheimmenü,
  21. ntg4 geheimmenü,
  22. w204 rückfahrkamera einstellen ,
  23. w204 amg menü freischalten,
  24. mercedes w204 verstecktes menü,
  25. mercedes w205 versteckte funktionen
Die Seite wird geladen...

Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online - Ähnliche Themen

  1. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

    S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  2. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

    Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  3. R230: Comand 2.0 ersetzen

    R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  4. 208 - Clk Comand Problem

    208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  5. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

    CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden