CL203 Geheimmenü

Diskutiere Geheimmenü im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hey Luete, ich habe im Internet folgendes gefunden: FSB (elektronischer Schlüssel = Fahrberechtigungssystem) einstecken und in Stellung 1 drehen...

1. #1 homermg, 14.03.2010
    homermg

homermg

Hey Luete,

ich habe im Internet folgendes gefunden:
    FSB (elektronischer Schlüssel = Fahrberechtigungssystem) einstecken und in Stellung 1 drehen Im Display erscheint das Grundmenü (Tages-Wegstreckenzähler und Gesamt-Wegstreckenzähler).Sollte das Grundmenü nicht direckt erscheinen, den linken unteren Lenkradknopf mit den zwei Blättern so oft drücken, bis das Grundmenü erscheint.
    Nun den Rückstellknopf (links am Kombiinstrument) für ca. 30 Sekunden in gedrücktem Zustand halten, bis ein Piepton ertönt.
    Nun mit einem der linken Lenkradknöpfe mit Pfeilsymbol zum Servicemenü blättern das kann man sofort sehen weil das Menü davor nicht da war.

Nur leider funktioniert das nicht. Also ich drücke auf die Resettaste es piept auch nach ca 20 sec. nur ich sehe keine Geheimmenü.

Kann mir jemand helfen?

Gruß an alle

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das ist doch hier im Forum schon etliche male beschrieben worden.

Ich gehe mal von vor Mopf aus, das drückst du den Rückstellknopf 3 mal schnell hintereinander, dann erscheint die Volt Anzeige. Danach den Schlüssel in Stellung 2 und dann Blättern.

3. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    ich glaub du musst drei mal schnell hinter einander drücken, und nicht 30sec. das ist je nach modelljahr usw. unterschiedlich kann dir aber nicht genau sagen wie es war. falls das nicht geht versuch einfach mal mit + / - durch zu zappen, aber eigentlich sollte das geheimmenü sofort erscheinen. oder gleich die batteriespannung angezeigt werden.

P.S.: diesen thread gab es schon oft genug ;9 das nächste mal einfach Sufu benutzen :wink:

EDIT: zu langsam =)

4. #4 homermg, 16.03.2010
    homermg

homermg

Hey Leute,

habe ich probiert nur leider kommt noch immer nichts :-(

Im Forum habe ich gesucht und nur das mit dem langen Drücken gefunden.
    Hat jemand eine Idee?

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @ homermg

Hast du diesen Weg denn schon ausprobiert?

6. #6 homermg, 17.03.2010
    homermg

homermg

Ja schon probiert nur leider bleiben die km weiter stehen

7. #7 tobi8516, 17.03.2010
    tobi8516

tobi8516

Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    ich habs bei meinem 01er coupe leider auch noch nicht reingeschafft.

wenn ich 30 sek drücke, piepst es kurz aber weiter passiert nichts... was muss ich dann machen um ins menü zu kommen ?? hab schon alles mögliche versucht !

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Schlüssel muss in Stellung 1 steht wenn du drei mal drückst ansonsten geht es nicht.....dann wird dir die Batteriespannung angezeigt...wenn du dann Blätterst kommst du zum Ölstand bzw die Literanzeige, um die Liter angezeigt zu bekommen muss der Schlüssel aber dann in Stellung 2(Zündung)

Grüße

9. mamart

mamart

Auto:
    C 180 T Kompressor
    Hallo,

also ich muss mich jetzt hier mal dranhängen.

Mein C180 TK Baujahr 09/2005 (Motor 111 oder 271 ?) hat einen Ölmessstab.

Bekomme ich hier dann dennoch im KI eine Meldung angezeigt, wenn der Ölstand nicht stimmt? Oder kann ich das nur über den Ölmessstab kontrollieren? Funktioniert dann bei diesem Modell das hier schon so oft beschriebene Geheimmenü?

Also laut KI ist als nächstes Service B in 4900 km fällig. Am Ölmessstab steht der Ölpegel in der Mitte. Hier frage ich mich jetzt, ist das zuviel oder zuwenig oder genau richtig.

Für eure Antworten danke ich euch schonmal.

Gruß

Manfred

Sorry, sollte ich hier im falschen Threat mich befinden, dann bitte einfach an die richtige Stelle schieben. Danke.

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Versuch macht klug.
    Normal sollte es bis zum nächsten Assyst reichen. Sicherheitshalber, bis zum nächsten Service, regelmäßig kontrollieren.

11. #11 homermg, 21.03.2010
    homermg

homermg

ich verstehe das nicht es geht einfach nicht.

Schlüssel in Stellung 1 und drei mal schnell die Resettaste gedrückt nichts!

jemand eine Idee?

12. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    hmmm ... mal ne ganz bescheidene Frage... Was ist bei dir Stellung 1 ??? Schlüsselreinstecken reicht da nämlich nicht, du musst den auch einmal nach rechts drehen ;)

wenn das nicht der fehler war dann mach doch mal einen ausflug zu youtube dort findest du eigentlich zu jedem modell ein video wo man sieht wies geht einfach nach "esp off" und modellbezeichnung suchen

13. #13 homermg, 21.03.2010
    homermg

homermg

jop habe ich gemacht sprich Schlüssel rein und nach rechts dreghen bis zu ersten einrasten dann auf dei Tageskm umschalten und 3 mal schnell die Resettaste drücken.

Youtube habe cih nur das mit 30 Sekunden gefunden

14. #14 Pixelmonster, 13.04.2010
    Pixelmonster

Pixelmonster

Auto:
    Sportcoupe CL203
    Jepp, das ist auch richtig mit den 30 Sek.

nach dem Piepsen musst du den Rechten Menübutton am Lenkrad ( der hervorstehende ) kurz gedrückt halten, dann kommst du in das Menü, in dem du dich dann mit den Pfeilen bewegen kannst.

Thema: Geheimmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 geheimmenü

,
  2. w203 geheimmenue

,
  3. s203 servicemenü 2001

,
  4. geheimmenü mercedes clc,
  5. w203 wird im geheimmenü ölfiltermenge mitgemessen,
  6. mercedes w203 geheime menüs,
  7. w203 kombiinstrument funktionen,
  8. w203 vormopf servicemenü,
  9. w203 geheimmenü,
  10. mercedes w203 geheimmenü,
  11. youtube mercedes versteckte funktionen clc 180,
  12. mercedes geheime tricks,
  13. geheimes menü cl203,
  14. mercedes clc geheimmenü,
  15. cl203 tacho secret memu,
  16. w212 mopf geheimmenü,
  17. cl203 versteckte funktionen,
  18. clc geheimmenü,
  19. w203 mopf servicemenü
Die Seite wird geladen...

Geheimmenü - Ähnliche Themen

1. Motorölstandsanzeige Geheimmenü

Motorölstandsanzeige Geheimmenü: Servus, ich hab mir heute bei meinem 220cdi mopf ,per Geheimenü die Motorölmenge anzeigen lassen, ergab lt. Anzeige 5,9l. Lt. Servicehheft passen...
  2. Klimasystemdruck im Klimaautomatik-Geheimmenü: sind 5-7 bar OK?

Klimasystemdruck im Klimaautomatik-Geheimmenü: sind 5-7 bar OK?: Hi ich suche gerade den Fehler in meiner Klimaanlage. Sie ist befüllt, der Kompresser läuft gezwungenermaßen, weil ich die beiden...
  3. Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online

Geheimmenü im Kombiinstrument und Comand online: Hallo zusammen , ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir sagen kann, wo ich in meinem C Coupe Bj. Oktober 2012 , ein Geheimmenü...
  4. Fragen zum Geheimmenü

Fragen zum Geheimmenü: Hallo Leute ich war grad im Gehimmenü bei meinem w 204 (Comand Online) Nun wollte ich zum einen Fragen was die FAN-Settings sind? (hat sich...
  5. Ölstand Geheimmenü während Fahrt

Ölstand Geheimmenü während Fahrt: Hallo zusammen, hab mal ne doofe Frage. Bin heute mal mit der Anzeige im Geheimmenü gefahren. Der Ölstand geht immer je nach Drehzahl auf 3,6L...