geht die ASR nicht?

Diskutiere geht die ASR nicht? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute! Folgendes "Problem": Bei meinem Elch (A160 CDI Bj. 01/99) scheint die ASR nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich mit genügend Gas...

1. #1 Robiwan, 09.09.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hi Leute!

Folgendes "Problem":
    Bei meinem Elch (A160 CDI Bj. 01/99) scheint die ASR nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich mit genügend Gas losfahre drehen die Reifen trotzdem durch. Zwar nicht so stark wie im ausgeschaltenen Zustand aber doch :motz: .
    Die Warnanzeige leuchtet auf wenn die Reifen durchdrehn.

Ist mein erstes Auto mit ASR deshalb kann ich nicht sagen ob das normal ist.

Normalerweise ist mir das ja wurscht, aber da die ASR zum ESP dazugehört wärs mir schon lieber wenns richtig funktioniert :]

Gruß,
    Robiwan

2. #2 Schrauber-Jack, 09.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hoi.

Die radeln werden erst gebremst, wenn die schon etwas durchdrehen, sonst merkt der comuter das ja nicht.

etwas quitschgeräusche sind auch möglich. das gleiche wie bei ABS. quitscht manchmal auch etwas, und wenn man die räder sieht, wie sie arbeiten und sich drehen, ist einem klar, das man sie nicht in 1/100 sek. runterbremsen kann.....

merkst du ein ruckeln oder rattern ?

habe leider nirgendwo ein video, aber es sieht heiss aus...

3. #3 Robiwan, 09.09.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hoi zurück!

Na, da rucklt und rattert garnix. Die Reifen quietschn beim Losfahren und drehn durch.

4. #4 Schrauber-Jack, 09.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

liegt das am Ö-Paket ?

Was ist ein Ö-Paket ?

5. #5 Robiwan, 09.09.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    *looooooooool* na, am Österreichpaket wirds nit liegn *g*.

Ö-Paket besteht aus: Metalliclackierung, Klima und CD-Radio

6. #6 Schrauber-Jack, 09.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

soll auch nicht diskriminierend wirken :D

aber ich hab beim hecktriebler mein ASR noch nicht ausproBIERt. einmal lag schnee, und da hatt es nur so gerattert und gebrummt. anfahren am berg war aber kein problem.....

7. Marc24

Marc24

Auto:
    C220 CDI T-Modell
    Hallo Robiwan,

Also es ist normalerweise so, das bei eingeschaltetem ASR die Reifen auch durchdrehen, jedoch greift die Elektronik ein. Das Rad was schneller als das andere dreht wird abgebremst! Das gilt nur für die angetriebenen Räder.

Sollten aber beide Räder gleichschnell durchdrehen, bzw. (bei mir war das auch schon ein paar Mal) das Auto förmlich über die VA hüpft, dann reagiert die ASR nicht! Es hat kein Vergleichsrad, da beide angetrieben Räder gleichschnell drehen! Auch wenn sie durchdrehen!

I hope that I help you a little

8. #8 Robiwan, 10.09.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Servus Marc,

Danke für die Erklärung, jetzt kann ich wieder ruhig schlafn *g*

Thema:

geht die ASR nicht?

Die Seite wird geladen...

geht die ASR nicht? - Ähnliche Themen

1. KI Beleuchtung Uhr und KM Stand geht nicht mehr

KI Beleuchtung Uhr und KM Stand geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen w202 / c180 bj 96 122 PS. Jetzt habe ich ein Probelm, und zwar wollte ich die Birnchen der KI Beleuchtung Wechseln...
  2. C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus

C 220 cdi coupe Bj 2005 geht einfach aus: Hallo liebe Forumteilnehmer, seit vielen Jahren bringt mich das o.g. Modell zuverlässig von A nach B. Oder besser brachte. Letztes Jahr im...
  3. Nach ölkühler wechsel geht garnichts mehr

Nach ölkühler wechsel geht garnichts mehr: Hallo Mercedes Freunde, mein CLS 350 CDI 90tkm hatte ölverlust. In der Werkstatt wurde erstmal Simmering gewechselt.Dann hat der Mechaniker...
  4. Vito startet und geht aus

Vito startet und geht aus: Guten Morgen Mein Vito 111 4x4 Baujahr 2010 OM 646 startet und geht gleich wieder aus.Nach 10 / 15 Mal starten läuft er . Wenn er einmal an war ,...
  5. W163 Ölkontrollleuchte geht an

W163 Ölkontrollleuchte geht an: Hallo zusammen. Ich fahre einen W163, ML 270cdi, Baujahr 2001 (vor MOPF), 354000 Laufleistung und habe folgendes Problem: Während der Fahrt ging...