Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber

Diskutiere Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moin leute, ich hab ein problem und zwar wurde mir mein clk vor 6 monaten als scheckheftgepflegt verkauft. laut scheckheft wurden jedoch nur...

  1. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    moin leute,

    ich hab ein problem und zwar wurde mir mein clk vor 6 monaten als scheckheftgepflegt verkauft. laut scheckheft wurden jedoch nur assyst a`s bis jetzt gemacht...zwar wurde auch mal extra kühlwasser und bremsflüssigkeit gewechselt aber anscheinend nie ein assyst b...und der wagen ist vom benz händler...
    der wagen muss jetzt nun bald wieder hin und werde dann 100.000 auf der uhr haben...
    hat jemand ne idee ob ich da noch was machen kann???
    vielleicht ist hier ja ein mercedes-fahrender anwalt unterwegs, aber andere meinungen nehm ich auch gerne ;-)
     
  2. #2 Gumballrace, 10.01.2007
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Steht Checkheftgepflegt im Kaufvertrag ?

    Warum informierst Du Dich nicht bei DC, da stehen alle durchgeführten Arbeiten im PC. Nicht jeder Service muß unbedingt im Serviceheft gestempelt sein. Manche Eigentümer haben das SH auch zu Hause rumliegen und dann kann ggf. auch nicht von der Werkstatt gestempelt werden.
     
  3. Onno

    Onno

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Was an dem Fahrzeug gemacht worden ist, kann Dir der Freundliche aus dem Computer ausdrucken. Dann hast Du es genauer.
     
  4. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    ja klar steht das drin...wenn mir der freundliche nun auch nichts anderes sagt, kann man doch gegenan gehen oder?
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gegen was willst Du angehen?

    Weißt Du überhaupt was ein Scheckheft ist? Mal im Duden oder gar im BGB nachgeschaut?
     
  6. #6 Barbara, 10.01.2007
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 230 Kompressor
    Hmmm... irgendwie versteh ich die Fragestellung hier nicht...
    Du hast ein Scheckheft, das ausweist, welche Untersuchungen bis jetzt gemacht wurden. Gegen was willst du jetzt klagen??
    (Kann ja sein, dass ich da irgendwie nix verstehe ?? Klär mich mal einer auf, bitte ...)
     
  7. #7 Samson01, 10.01.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die versteht hier wohl niemand so ganz.
    Vielleicht sind wir auch nur etwas Begriffsstutzig.
    Muss Hotw aus einem anderen Beitrag schon wieder meine Zustimmung geben.
    Mit gepflegten Grüssen
     
  8. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    macht ja nichts leute kann ja nicht jeder ein top-abitur haben ;-)

    dann nenn ich es halt serviceheft, jeder weiß ja wohl was damit gemeint ist ( zur erklärung: dort werden normalerweise assyst a und assyst b bei mercedes eingetragen)

    und nun zu meiner unverständlichen ausführung:
    es kann doch nicht angehen dass jemandem von einem mercedes-händler ein serviceheft gepflegter wagen verkauft wird, der anscheinend aber gar nicht ordnungsgemäß gewartet wurde oder???

    hoffe das war jetzt verständlich genug
     
  9. #9 Barbara, 10.01.2007
    Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 230 Kompressor
    Ich übergeh mal jetzt unsachliche Bemerkungen und frage gaaaannnz sachlich und geschult: :D
    Wieso kaufe ich ein Auto vom Benz Händler, wenn die Eintragungen im Serviceheft nicht meinen persönlichen Maßstäben entsprechen??? :rolleyes:
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wieso wurde das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gewartet? Vielleicht ist es nur nicht ordnungsgemäß protokolliert... Evtl wurde der Rest privat gemacht. Werd ich zukünftig auch so machen. nur minimal Assyst A für den Stempel und der Rest macht mein Kumpel, der auch Meister ist und es scheinbar auch besser kann als die NL =)

    Nö und ein Top ABI kann nicht jeder haben meins war auch nicht top =) =)

    Aber wenn Du gegen was "angehen" willst dann mußt Du genau sein...

    Und nicht nach dem Motto ach ist doch egal...

    Und auch das Wort Wartungsheft, Serviceheft oder Checkheft (ich vermute daher kommt der noch dümmere Begriff Scheckheft) wirst Du wohl auch nicht im BGB finden...

    Also wie gegen was angehen?
     
  11. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    ich bin 20 jahre alt und kannte mich bis dato gar nicht aus, ich habe mich auf aussagen verlassen, sorry das so was einem mal passieren kann, der praktisch noch neuling ist.
    um solche sachen auszuschließen bin ich doch zum fachhändler gegangen und habe den wagen nicht irgendwo beim straßenhändler gekauft.
    ich habe übrigens nicht mit unsachlichen bemerkungen angefangen, falls das eine anspielung sein sollte


    aber die protokollierung ist doch gerade wichtig wenn ich das auto wieder verkaufen will, danach fragt doch jeder oder hab ich das falsch verstanden??
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da hast Du recht. Deshalb würde ich Dir empfehlen, wenn es die Entfernnung zu lässt, gehe dort hin, frag freundlich nach, daß das eigentlich nicht sein kann und ob es dann vielleicht die Möglichkeit gäbe Dir einen Assyst B auf kosten des Hauses zu machen.
     
  13. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    ja genau so was in der art meinte ich ja, das sollte doch eigentlich für den händler zu machen sein, ich habe nie gesagt dass ich in verklagen will, nur eben gegenan gehen will, was ja nicht immer gleich klagen heißt
     
  14. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Jepp - jeder wird Dich nach dem Scheckheft fragen, wenn Du den Hobel in 4 Jahren mit 200 TKm verschachern willst. Die Hütte geht dann sowieso mit 80 TKm auf der Uhr gen Osten ....
    Also: Kaufvertrag prüfen - steht's drin den Verkäufer über die Geschäftsleitung anpfeifen. Steht's nicht drin - als Lehrgeld verbuchen.
     
  15. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    danke, endlich verständnis und nicht nur unsachliche kritik!
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.144
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    für den einen sind es die Eintragungen der Service Intervalle,und für den anderen sind es die Eintragungen der Zusatzarbeiten. ( Bremsflüssigkeit – Filter – Öle )

    Wenn jetzt also jemand nur die Service Intervalle einhält,und alle Zusatzarbeiten ablehnt,ist für ihn das Auto Checkheft gepflegt, für den anderen eben nicht.

    Also müsste doch erst einmal geklärt werden,was der Begriff Checkheft gepflegt überhaupt alles beinhaltet. Erst dann könnte mann gegen irgendetwas angehen oder auch nicht. :D
     
  17. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    bitte sagen wenn ich was falsches sage, aber für mich bedeutet ein serviceheft gepflegter wagen, dass alles getan wurde was der hersteller verlangt und darüber auch nachweis geführt wurde
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wie oben erwähnt.... da gibt es wohl keine rechtliche Grundlage!
     
  19. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Nun ja - oder scheckheftgepflegt bedeutet, dass das Teile weder Kaffeeflecken noch Eselsohren hat und immer hübsch in der Hülle war .... :prost
     
  20. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    ne das wäre ein gepflegetes scheckheft :D
     
Thema:

Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber

Die Seite wird geladen...

Gekauft als Scheckheft gepflegt, der Schein trügt aber - Ähnliche Themen

  1. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

    Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  2. Ein gepflegter E 220 T CDI von 2015, 1. Hd, für unter 17.000 Euro. Verrückt!

    Ein gepflegter E 220 T CDI von 2015, 1. Hd, für unter 17.000 Euro. Verrückt!: Grad gesehen bei einer MB Niederlassung in Stuttgart. Jetzt gehen die Preise aber richtig in den Keller. 8o Mit Sicherheit wurden das Thema...
  3. Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten

    Bei DB einen Fahrersitz gekauft, Gurt durchgeschnitten: Ich habe einen Fahrersitz bei mbgtc gekauft und war doch überrascht, als der Sitz mit dem integrierten S-Gurt durchgeschnitten ankam. Eine...
  4. Suche einen gepflegten C43 AMG W202

    Suche einen gepflegten C43 AMG W202: Hallo liebe Forumgemeinde, ich stelle mich erst ein mal kurz vor, ich bin der Isy aus Frankfurt und bin 33 Jahre alt. Den C43 AMG fande ich schon...
  5. 202er gekauft und ein paar Fragen

    202er gekauft und ein paar Fragen: Hi, habe mir einen 03/96er C230K Limo gekauft, der ein wenig Arbeit mit sich brachte: 1. Tachobeleuchtung ist blau - reicht der Tausch gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden