Gel?ndefahrtrainin

Diskutiere Gel?ndefahrtrainin im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo User, ich suche eine Möglichkeit, evtl. von DC geleitet oder gesponsert, mit meinem ML ein Geländefahrtraining zu absolvieren. Möglichst im...

1. #1 Tintenfisch, 27.01.2005
    Tintenfisch

Tintenfisch Guest

Hallo User,
    ich suche eine Möglichkeit, evtl. von DC geleitet oder gesponsert, mit meinem ML ein Geländefahrtraining zu absolvieren. Möglichst im Rhein-Main-Gebiet.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Mein "Meister" weiß nichts von einem solchen DC Angebot.
    Danke für euer Hilfe. :wink:

2. #2 Samson01, 27.01.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
  3. #3 Tintenfisch, 27.01.2005
    Tintenfisch

Tintenfisch Guest

Vielen Dank, Zwingelberg.
    Werde mich gleich drum kümmern, zumal ein Termin in Frankfurt angeboten wird.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Für den Mercedes G wird sowas öfter angeboten das ist ja auch ein richtiger Geländewagen. Der Kurs steht auch im Mercedes-Card-Magazin drin und findet glaub meistens hier in Ötigheim auf dem DC eigenen Gelände statt. Aber für den ML ?(

5. Lubeca

Lubeca

Wieso sollte das nicht für den M gelten ? Mache den Wagen mal nicht so schlecht.....
    Hier ist doch der Hinweis für G und für M

----------
    Das bietet das Offroad-Training in Deutschland u. a.:

- Theoretische Einführung
    - Grundlagen des Fahrens im Gelände
    - Schrägfahrten
    - Befahren von Steilhängen
    - Befahren von Verschränkungen
    - Bremsen im Gelände

Vorkenntnisse: Führerschein Kl. 3 / Kl. B
    Dauer: 1 Tag
    Gestellte Fahrzeuge*: M- und G-Klasse
    Teilnehmergebühr: EUR 362,–
    EUR 200,– (mit eigenem Offroad-Fahrzeug)
    EUR 55,– (zusätzliche Person im Fahrzeug, nur bei Teilnahme im eigenen Fahrzeug möglich).

* Die Fahrzeuge sind immer mit zwei Personen besetzt und werden untereinander gewechselt.
    -------------------

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich mach ihn doch nicht schlecht. Dein Cabrio ist ja auch nicht als Schwertransporter geignet :D Was Du mit dem edlen Teil hoffentlich eh nicht vor hast... :] Nur von der technischen Seite hat er außer eines bei Bedarf kürzer übersetzen Getriebes keinen Unterschied zu einer C-, E- oder S-Klasse. Was für den Winter oder so reicht aber für's Gelände halt doch etwas wenig ist.

Und wenn ein bissel die Augen offen hält sieht man da überall solche Schilderchen was man wie machen muß. Und das kann der M leider alles nicht weil ihm einfach die Ausstattung fehlt.

Aber man muß ganz genau hinshen! Das Gelände ist Werksgelände und natürlich betreten verboten! Fü Nichtmitarbeiter wie mch sowieso :D :]

7. Lubeca

Lubeca

Naja ok, ich schätze die haben verschiedene Strecken vorbereitet, aber unterschätzen muß man die M-Klasse auch nicht, glaube schon das die ein wenig Einsatz in Gelände verträgt, auch wenn natürlich die entsprechenden Untersetzungen fehlen und die feinen Sperren die man beim G zuschalten kann.

8. #8 hehlhans, 28.01.2005
    hehlhans

hehlhans

Hallo Tintenfisch, sag Deinem Meister, er soll mal in die in jeder DC-Niederlassung aufliegenden Hefte von Mercedes-Benz Offroad schauen!

Schau mal auf die Webseite des Mercedes-Benz Offroad Club,

Willkommen auf der Homepage

die bieten Fahrkurse besonders auch für ML im Gelände für 2005 an, auch bei Frankfurt, Köln, Dresden, Horstwalde und Ingolstadt, usw..

siehe Heft 6/04

Mercedes-Benz Offroad, Zeppelinstr. 36, 78315 Radolfzell, 07732970147

Gruß Hans

9. #9 Samson01, 28.01.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gehört zwar nicht unbedingt in diese Rubrik:
    Mich würd mal interessieren, wer schon Fahrsicherheitstrainings bei MB oder sonstwo mitgemacht hat.
    Ich z.B.
    Rheinberg: Grundkurs, Dauer 1 Tag
    Fahrsicherheitszentrum Nürburgring: Aufbaukurs, Dauer 2 Tage
    Weeze: Trainingskurs, Dauer 1 Tag
    Rheinberg: Spez. Aufbaukurs, Dauer 1 Tag
    In diesem Jahr geplant: Gross-Dölln Aufbaukurs Spezial

Ich stecke mein Geld lieber in Fahrsicherheitstrainings als in Tieferlegung, Spoiler oder in sonstigen (für mich uninteressanten) Umbauten) - meine Meinung.
    Mein Auto hat viel Geld gekostet, möchte es in allen Situationen beherrschen.
    Vielleicht ein seperates Thema?
    Gruß Zwingelberg :wink:

Thema: Gel?ndefahrtrainin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 07732970147

Die Seite wird geladen...

Gel?ndefahrtrainin - Ähnliche Themen

1. Zierleiste Kotfl?gel/hinten (Vor-Mopf) - wie befestigt?

Zierleiste Kotfl?gel/hinten (Vor-Mopf) - wie befestigt?: Da ich meinen Wagen nun komplett herrichten hab lassen (Rostbeseitigung usw.) hab ich nun ne Frage zu der kurzen Zierleiste hinten am Kotflügel...
  2. Startkranz hat sich von Schwungscheibe gel?st

Startkranz hat sich von Schwungscheibe gel?st: Hilfe, der Startkranz hat sich von der Schwungscheibe gelöst. 87er 230er 200tkm Wie ist der bei Benz befestigt? Ist doch normalerweise ne...
  3. Notlauf? muss fehlerspeicher gel?scht werden?

Notlauf? muss fehlerspeicher gel?scht werden?: habe eine C-klasse baujahr 1995 1,8liter benziner also vor modellpflege... er dreht nur noch mit mühe bis 3000 umdrehungen wie bekomm ich ihn...
  4. Gel?ndewagen

Gel?ndewagen: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. :driver Es geht um folgendes. Welchen Geländewagen würdet Ihr einen Leihen empfehlen, wenn bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden