CL203 gelbe motorkontrollleuchte 230 Kompressor

Diskutiere gelbe motorkontrollleuchte 230 Kompressor im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem CL203 leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig. Ich war bereits 3 Mal bei Mercedes. Die ersten beiden...

1. 61alex

61alex

Auto:
    sportcoupe W203 230kompressor
    Bei meinem CL203 leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig.
    Ich war bereits 3 Mal bei Mercedes. Die ersten beiden Male wurde ein neues Magnetventil und der Motorkabelbaum getauscht. Hat aber nichts gebracht, nach einer Woche kam der Fehler wieder. Weiß jemand Abhilfe ? Meine Werkstatt ist ratlos

2. E.D.

E.D. Guest

Kannst Du mal bitte sagen ob es sich um einen CL203.747 mit M111 E23 ML, also 2.3l Hubraum, handelt. Oder um einen CL203.740 mit dem M271 E18 ML/1, also dem mit 1.8l Hubraum.

3. #3 Wurzel1966, 20.03.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Was hat den der Fehlerspeicher ausgespuckt?

Eine mögliche Ursache wäre ein defekter Ölabscheider.Wenn der nicht mehr korrekt funktioniert,gelangt ein feiner Ölnebel in den Ansaugtrack und legt sich dann auf den Luftmassenmesser,wodurch der dann falsche Werte erzeugt.

Nächste Möglichkeit wäre das Abgasrückführventil (AGR).

Dann gäbe es noch,das eines der beiden Ventile der Sekundärluft defekt ist.

Oder defekte Lambdasonde.

Oder Öl im Kabelbaum bzw. Öl im Steuergerät.

Weshalb wurde der Motorkabelbaum getauscht?War schon Öl an den Kabeln zu sehen oder waren sie brüchig?Wenn schon Öl an den Kabeln war,sollte man auch das Steuergerät überprüfen,ob dort auch schon Öl ist.

Das wichtigste wäre zu Wissen,was im Fehlerspeicher abgelegt wurde!Dann könnte man rückschlüsse auf die Mögliche Ursache finden.

Gruß Ingwer :wink:

4. 61alex

61alex

Auto:
    ich habe noch das ältere Modell von2001, also mit 2,3 liter Hubraum. Die ganze Geschichte- die Lampe geht an-die Werkstatt tauscht das Magnetventil(sitzt hinten an der Rückwand). nach 3 Wochen geht die Lampe wieder an-Werkstatt sagt mir, das jetzt muss das Kabelbaum getauscht werden. Wurde auch gemacht- und für 4 monate ist Ruhe.
    dann wieder die Lampe-wurde wieder der Kabelbaum gewechselt(Gott sei dank auf Garantie). Noch eine Woche drauf--DIE LAMPE!!! Werkstattmeister weiss kein Rat mehr und schlägt vor den Kat zu tauschen,aber plausible Gründe kann er dafür nicht nennen.

5. 61alex

61alex

Auto:
    das Öl im Kabel ist es nicht, und das "Ölstoppkabelstück" ist auch schon eingebaut. Der Auslesegerät zeigt an Fehler in der Lufteinblasung, aber der Fehler ist nie aktuell, und nach dem fehlerspeicher gelöscht ist,ist für `ne weile alles ind Ordnung.Es wird allerdings auch ein Fehler angezeigt, das der Kat "verstopft" ist, aber der Meister meint, das es kein direkten Zusammenhang zur Lufteinblasung gibt und die Lufteinblasung in disem Fall nicht angezeigt wird.
    Vielen Dank Leute für die Hinweise, ich werde alles nach und nach dürchcheken

6. #7 Deutz450, 22.03.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die Umluftklappe des Kompressors ist manchmal für den Fehler verantwortlich, wenn die hängt wird auch der Fehler "Luftstom Sekundärlufteinblasung zu gering" abgelegt.
    Der Auspuffkrümmer reißt bei dem Motortyp gernel entlang der Naht auf, das bringt die Motorsteuerung auch durcheinander.

Thema: gelbe motorkontrollleuchte 230 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc motorkontrollleuchte

,
  2. mercedes w203 gelbe motorleuchte

,
  3. motorkontrollleuchte r170

,
  4. mecedes kompressor c230 kompressor by 2003 motorkontrolleuchte,
  5. slk motor leuschte leuchtet auf,
  6. gelbe motorleuchte mercedes c230,
  7. slk motorleuchte,
  8. cl203 230k ursachen für motorkontrollleuchte,
  9. slk gelbe motorwarnleucht,
  10. mercedes gelbe motorkontrolleuchte w203,
  11. slk 230 ölabscheider,
  12. mercedes slk 200 kompressor motorkontrollleuchte,
  13. clc 230 welches Öl
Die Seite wird geladen...

gelbe motorkontrollleuchte 230 Kompressor - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  2. Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?

Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?: Hallo Freunde Da ich Öl im kabelbaum habe wollte ich mir das gerade eben noch mal anschauen dummerweise ist mir dann dieser gelbe Plastik...
  3. 207 Gelbe Motorkontrollleuchte

Gelbe Motorkontrollleuchte: Moin Moin, kurz und knapp heute Morgen nach paar km Fahrt an einer Kreuzung fing der Eimer plötzlich an relativ stark zu ruckeln und die Drehzahl...
  4. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280: Hallo Forum, Ich habe seit einigen Tagen einen C280 BJ: 2007. Seit gestern leuchtet nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Ich hatte davor im...
  5. gelbe Motorkontrollleuchte vom SAM FOND?

gelbe Motorkontrollleuchte vom SAM FOND?: Hallo zusammen, vorab: ich habe mir vor knapp 4 Wochen eine gebrauchte "Familienkutsche" R350 beim Händler gekauft, da ich im 7. Monat schwanger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden