Gelbe Motorleuchte

Diskutiere Gelbe Motorleuchte im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Bei meine C Klasse 180 ( w204) Bj.2012 wurde die steuerkette bei 43000 km gewechselt das war ( 2016) seit 5 Monate jetzt rackelt...

  1. #1 targiro, 27.09.2022
    targiro

    targiro

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei meine C Klasse 180 ( w204) Bj.2012 wurde die steuerkette bei 43000 km gewechselt das war ( 2016) seit 5 Monate jetzt rackelt der motor, aktuelle km stand 125 000 km. Gestern wurde die Unterdruck Pumpe gewechselt da die Bremsen auf einmal nicht richtig funktionieren, Problem wurde beseitigt dabei wurde festgestellt das das Öl klebrig wie eine Masse ist,es wurde eine motorreinigung gemacht und alles neu wieder gemacht neue Filter neues Öl. Auf einmal leuchtet jetzt die Motor Lampe Gelb.
    hatte jemand das gleiche Problem danke
    Schönen Abend an alle.
     
  2. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    91
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Warum war das öl so zäh? Hast du, aufgrund deiner geringen Fahrleistung, nicht regelmäßig ne Durchsicht machen lassen???
     
  3. #3 targiro, 28.09.2022
    targiro

    targiro

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Mechaniker konnte mir auch keine Lösung wegen den Öl sagen, Service Ölwechsel etc. wurde jedes Jahr gemacht.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann stellt sich die Frage was da reingeschüttet wurde und ob der ölwechsel tatsächlich auch gemacht wurde;)
     
  5. #5 jpebert, 30.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    … oder Wasser-Öl-Emulsion ( weißliche Farbe)? Oft bei Kurzstrecke. Motor länger neu Betriebstemperatur fahren, dann verdunstet das Wasser. Damit hast sich dann auch die Wasser-Öl-Emulsion erledigt.
     
Thema:

Gelbe Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. C216 Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Guten Abend liebe benzfreunde, Mir ist die gelbe motorkontrollleuchte bei kaltem motor an der Ampel angegangen. Auto fuhr ganz normal, auf der...
  2. Gelbe Motorleuchte an,Max.3000 Umdrehungen

    Gelbe Motorleuchte an,Max.3000 Umdrehungen: ML 250Bluetec /W166/Bj2012 Hallo zusammen, seit einiger Zeit leuchtet bei mit die Leuchte mit Motorsymbolik und trotz durchgetretenem Gaspedal...
  3. ESP und gelbe Motorleuchte

    ESP und gelbe Motorleuchte: Das ESP geht nicht und die gelbe Motorleuchte ist an, und der Wagen zieht nicht mehr richtig was kann das sein? C 220 CDI BJ 08. Gruß Thorsten
  4. C180 Kompressor Gelbe Motorleuchte erscheint beim fahren

    C180 Kompressor Gelbe Motorleuchte erscheint beim fahren: Seit gestern habe ich ein C180 Kompressor W203 Bj. 2002 # Bei der Probefahrt vor einer Woche erschien auch schon diese Leuchte, woraufhin ich...
  5. Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown

    Mercedes CLS 320 CDI - Gelbe Motorleuchte und kein Kickdown: Hallo liebe Forengemeinde. Und zwar bin ich gestern mit dem Auto gefahren, wollte noch über die blinkende Ampel und habe das Gaspedal...