Gelber Punkt An Der B_s?ule???

Diskutiere Gelber Punkt An Der B_s?ule??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe auf der Fahrerseite an der B-Säule einen gelben runden Punkt, und wollte gerne wissen was dieser gelbe Punkt (Aufkleber)...

  1. A190er

    A190er Guest

    Hallo Leute,
    ich habe auf der Fahrerseite an der B-Säule einen gelben runden Punkt,
    und wollte gerne wissen was dieser gelbe Punkt (Aufkleber) zu sagen hat? ?(
    Er ist zu sehen wenn die Fahrertür geöffnet ist!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    ?(
     
  2. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht wurde der nach dem elchtest vergessen zu entfernen :D :D :D

    sorry weis ich leider nicht konnte mir das jetzt nicht verkneifen sorry
     
  3. #3 Hubernatz, 23.11.2002
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sollte es nicht ein grüner Punkt sein? Für die gelbe Tonne :D :D :D
     
  4. #4 Dr. Low, 23.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ein gelber Punkt auf der Frontscheibe deutet auf einen Mitarbeiterwagen oder sowas in der Art hin, aber auf der B-Säule? Weiß nicht so ganz
     
  5. #5 Martin R, 23.11.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Mit sochen Punkten werden oft bereits erledigte "Nacharbeiten" angezeigt.

    Sind meist Arbeiten die beim Werkstattaufenthalt nebenbei erledigt werden.

    Aber was gelb bei DB bedeutet????
     
  6. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    @ dr.low

    zu den punkten auf der windschutzscheibe

    das sind fahrzeuge die auf dcx zugelassen sind. also geschäftswagen
    (sind farbige kreise mit der werkskennziffer, 60 ist wörth,...)

    ich kenn bis jetzt

    gelb --> Teamleiter

    orange ??? --> Abteilungsleiter

    grün --> Dauerhafte einfahrtgenehmigung (haben z.b. unser werks eigenen busse)
     
  7. A190er

    A190er Guest

    Hallo,

    ich danke Euch für die Antworten, es ist ein Werkswagen gewesen!

    Schönes Wochenende Euch allen

    :wink: :wink:
     
  8. #8 Mr. Bean, 23.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Lach..
     
  9. #9 spookie, 24.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Ein gelber Punkt an der B-Säule innen? Das ist doch kein Werkswagen, das ist der Punkt für die erste Nachbesserung - denkt mal an die Elchi-Geschichte zurück.

    @Timo:
    Orange? Würd mich mal interessieren, zu wem das gehört
    Du hast noch rot und blau vergessen, was die genau bedeuten kann ich grad nicht genau sagen....

    Und man muss genau schauen: Wir hatten an unserem kompletten ML und Fremdfahrzeuge Fuhrpark den grünen auf der Fahrerseite und den gelben auf der Beifahrerseite als Kennzeichnung
    Und natürlich den kleinen schwarzen Nummern-Streifen auf der Heckscheibe ganz oben der die Fahrzeugnummer angibt
     
  10. #10 Cartman, 24.11.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    mein vater hat nen gelben punkt auffer windschutzscheibe und der wagen is auf ihn zugelassen

    (bedueted dauerhafte einfahrgenehmigung)
     
  11. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    also ich kenn von meinen vater seinem auto so, das ei ngelber punkt auf de scheibe ist, das auto auf dcx angemeldet ist, aber ne dauerhafte einfahrt genehmigung ist das nicht. klar zum tanke und waschen darf das ding rein, das wars aber auch
     
Thema: Gelber Punkt An Der B_s?ule???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf der Windschutzscheibe gelber punkt

    ,
  2. oranger punkt auf windschutzscheibe

    ,
  3. grüner punkt auf auto

    ,
  4. was bedeutet ein kleiner grüner punkt aufkleber i in meinem auto,
  5. daimler rot gelb grün Aufkleber auto,
  6. Was bedeutet Gelber Aufkleber mit schwarzen Punkten auf der Heckscheibe eines PKW,
  7. schau dir den gelben punkt an.,
  8. gelber aufkleber daimler,
  9. daimer windschutzscheibr gelb
Die Seite wird geladen...

Gelber Punkt An Der B_s?ule??? - Ähnliche Themen

  1. gelbe Kühlmittelwarnleuchte

    gelbe Kühlmittelwarnleuchte: Hallo, was bedeutet diese gelbe Kontrollleuchte (siehe Bild) ? Sie leuchtet immer NUR bei längeren Autobahnfahrten und NUR bei hohen...
  2. 230 Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen

    Nach Gelber Warnlampe unverständliche Fehlermeldungen: Hi, kann jemand von euch etwas mit diesen beiden Fehlermeldungen anfangen? 0856 Thermostat (Kühlmitteltemperatur unter Regelgrenze des...
  3. W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument

    W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument: Servus , ich habe leider folgendes Problem . BEK meinem Auto leuchtete die gelbe Spirale auf , daraufhin habe ich alle 4 glühkerzen welchen lassen...
  4. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  5. Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?

    Was ist das für ein Gelber Plastik Schlauch ?: Hallo Freunde Da ich Öl im kabelbaum habe wollte ich mir das gerade eben noch mal anschauen dummerweise ist mir dann dieser gelbe Plastik...